Ja, wir wissen das Du sie hast und einen Metallverarbeitenden Betrieb hast... ![]()
Ich kanns auch ohne!
Habs gelernt, andere könnens auch ohne glaubs einfach
Ja, wir wissen das Du sie hast und einen Metallverarbeitenden Betrieb hast... ![]()
Ich kanns auch ohne!
Habs gelernt, andere könnens auch ohne glaubs einfach
und einen Metallverarbeitenden Betrieb hast
Tut ja nichts zur Sache..
Habs gelernt, andere könnens auch ohne glaubs einfach
Hab ich kein Problem mit... Dir glaube ich auch, dass du mal eine naht zum brechen in die Presse gehalten hast um mal zu schauen, wie es in der schweißung aussieht...
Die Regel ist das aber nicht..
Jaa is ja gut, deswegen können es auch Leute OHNE der Prüfung... man man
Ich habe ja auch seit 1980 einen Schweißerpass und das war auch nicht das letzte Jahr, in welchem ich geschweißt habe. Das mache ich heute noch. Leider sieht es trotzdem nicht immer schön aus.🤷
Sind auch ständig wechselnde Geräte und viele andere Einflüsse.
Wer tagtäglich in einer Metallbaufirma schweißt kann sowas natürlich wesentlich besser.
Andererseits kenn ich auch 2 Leute, welche sich das Schweißen selbst beigebracht haben und erfahrenen Schweißern in nichts nachstehen.
Solch einen Riss kriegt dann auch ein erfahrener "Amateur" prima zu, ohne das man es danach röntgen muß und es hält trotzdem.👍
ok da bin ich schon mal etwas beruhigt.. werde hier mal ein paar Fahrzeugbau Buden anfragen und mal sehen was die sagen..
Die machen Dir das bestimmt, ist ja kein Hexenwerk
Den Ostersonntag habe ich mit einem ATV Fahrsicherheitstraining beim ADAC verbracht.
Das Training ging von 8:30 bis 17:30 Uhr mit 45 Minuten Mittagspause.
Der 1. Teil am Vormittag fand auf Asphalt statt, trocken und nass, sowie auf der Rutschfläche.
Nach dem Mittagessen wurde Geländefahren trainiert.
Es waren nur 5 Teilnehmer in der Gruppe, daher war man auch ständig am Fahren.
Auf Grund der 1,5 stündigen Anreise über die Autobahn und den für den Nachmittag angekündigten starken Regenfällen habe ich das ATV mit dem Anhänger transportiert.
Heut nun den Anhänger von 2000kg auf 2600kg auflasten lassen. Lief ohne Probleme.
Weiß jemand warum erst je 1000kg pro Achse eingetragen waren und jetzt zweimal 2600kg? TÜV meinte irgendwie wegen Achsabstand zueinander.
der TÜVTler hatte wieder keine Ahnung
Tandem unter 1m zählt als eine Achse, dann hätte er aber nur 1 ausfüllen dürfen
Tandem über 1m zählt als zwei Achsen, dann hätte er 1 und 2 aber nur mit 1300kg ausfüllen dürfen
was steht den in den Papieren, auch dieser Unsinn?
lass es ändern, sonst gibts nur dauernd dumme Fragen, bei der nächsten HU oder bei Kontrollen
Beim Kollegen mit dem Baugleichen steht das so drin 😅 hab mich auch schon gewundert. Bei mir in den Schein steht bei Achse 1 und 2 auch 2600. Beim Kollegen komischerweise auch im Schein bei 1 und 2 2600kg obwohl es auf dem Schild mit 1300 steht 🤦🏻♂️
Ka ob ich bei Humbaur noch ein neues Blechschild bekommen kann mit den richtigen Daten.
Bei mir steht es so im Anssems drin:
Bei mir steht Achse 1 und Achse 2 mit je 1.000kg, also 2.000kg gesamt.
Bei dir steht "Achsgruppe 1" mit 2.600kg, also 2.600kg gesamt
Beides nicht falsch, behaupte ich mal.
So endlich konnte ich ihn abholen. Er steht jetzt erstmal bis zur Zulassung beim Bekannten aufm Grundstück.
Der erste Eindruck nach 60km Autobahn man merkt ihn ganz deutlich beim fahren. Bin mal gespannt wie er sich fährt wenn er Ausgebaut ist.
Die Sicht nach hinten ist frenzwertig man kann vorbei schauen aber das Ende des Koffers ist in den Spiegeln nicht sichtbar also schwer einzuschätzen beim Überholen wann man wieder einscheren kann.
Mein Anhänger ist dieses Jahr volljährig (18 Jahre alt) geworden und wurde heute beglückwünscht ![]()
Ich habe schon geschwitzt das die wieder irgendwas finden, ich hatte in der letzten Zeit mit meinen Fahrzeugen weniger Glück.
Beim Auto hat Öl getropft und beim Motorrad ist das Lenkkopflager hin.
Hab das offene Laubgitter gegen ein geschlossenes getauscht, Händler hat mir ein faires Angebot gemacht. Passt besser für meine Nutzungszwecke.
Planenknöpfe hab ich auch gleich noch vernietet.
Erste Amtshandlung (ohne Foto): Die Garage von Pappe befreit, die ich gefühlt seit Monaten horte weil jedesmal, wenn ich zum Sammelplatz schaue ist der eine Pappcontainer für 2000+ Einwohner voll.
Also bring ich das halt gesammelt zum Recyclinghof. Ist aber bis Unterkante voll der Hänger und das meiste davon schon geschnitten/gefaltet, lohnt sich also. ![]()
Hab das offene Laubgitter gegen ein geschlossenes getauscht
Geschlossene Gitter nennt man Blech 😂
Scnr
Und wir reden von Anhängern!
Ist aber bis Unterkante voll der Hänger und das meiste davon schon geschnitten/gefaltet, lohnt sich also.
🤔ergibt mit'm Hänger auch kein Sinn🤔
Geschlossene Gitter nennt man Blech 😂
Scnr
Ja, tatsächlich dachte ich mir das auch aber es wird als "Laubgitter geschlossen" geführt. ![]()
Und wir reden von Anhängern!
Freut mich für euch. ![]()
Es gibt mal wieder ein Update in Sachen Licht ![]()
Ihr habt mich endlich überredet und ich muss sagen Ihr hattet recht
Das ist einfach "Chrom"
(Licht ist das neue Chrom)
Danke für den Tip zu den Aspöck Multiled IV Kafuzke ![]()
Ich hab die neuen Rückleuchten natürlich gleich angebaut!
Seht selbst...
Und falls jemand Ultra schöne Humbaur Leuchten braucht, ich hab nen Satz abzugeben ![]()
Schöne Rückleuchten, welche Rückstrahler hast du links und rechts verbaut?
Waren die Bohrungen schon vorhanden?