Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Hecke…?


    Dat isn Wald!!! :D :D :D



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • gestern wieder mal Hecke geschnitten, heute fahr ich nochmal hin das Zeugs aufladen und entsorgen

    Sind das Schindeln an der Wand?


    Wer baut solche Dächer || bei Holzhäusern?

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Nicht heute, aber die letzten Tage: Endlich meinen "neuen" Kombi repariert, damit der net immer alleine fahren muss! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • heute den Kram abgeholt den ich gestern platt gemacht hab


    erstmal den Anhänger vorbereitet


    20240214_114546.jpg


    dann gings los mit Aufladen


    20240214_123046.jpg  20240214_125115.jpg


    4 x 2 x 2 m hatte der Haufen, dann kamen noch die ganzen Stämme drauf


    das ist dann der Punkt wo die meisten nach nem Laubgitter schreien, aber ich frag mich immer zu was?


    6 Spanngurte reichen doch auch


    nach 20 Min war der Haufen nicht mal mehr halb so hoch und alles fest


    20240214_135908.jpg


    dann noch nen alten Gartenzaun und ne Matratze aufgeladen, dann gings wieder heim


    20240214_150555.jpg

  • aber die Hecke ist uralt und so verkrüppelt, ich glaube da kommt nix mehr

    Nee, aus dem verholzten alten Strünken kommt nichts mehr. Kannste getrost raus rupfen.😜👍

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • alle die trocken waren hab ich eh ganz unten abgeschnitten, da stehen nur noch die die ein bisschen Frisch aussehen


    aber auch bei denen wird bestimmt die Hälfte nicht mehr treiben


    naja egal, Kunde wollte es so, Bilder hab ich ihnen geschickt, schau ma mal wann ich den Rest rausreißen soll


    oder man schneidet sie direkt überm Boden ab und wartet bis sie wieder wachsen, da passiert meist 2 Jahre nichts und auf einmal wachsen sie wieder


    bzw wenn es höhere Stämme sind, dann muß man sämtliche trockenen Äste am Stamm abschneiden, nur was noch grün ist darf bleiben, dann kommen auch wieder neue Triebe


    hier hinterm Anhänger ist so ein Beispiel, die Hecke ist mir zu weit in die Einfahrt reingewachsen und beim zurück schneiden bin ich zu weit rein gekommen, und schwupps war sie kahl,


    20160803_093740.jpg  Hecke.jpg


    das war so ca 2014 oder 2015 glaub ich, irgendwann hab ich mir gedacht, jetzt schneide ich mal die ganzen toten Stängel weg, die haben ja kein Wert mehr, und siehe da mittlerweile ist die Hecke wieder zu gewachsen


    1133878826-IMG-20210903-WA0015.jpg


    man erkennt es noch, weils nicht ganz so gleichmässig ist wie weiter rechts, aber sie ist wieder zu


    man muß nur die ganzen toten Teile weg schneiden, die kosten der Pflanze zu viel Kraft, wenn die weg sind, kommt sie wieder

  • Stimmt, so eine Fette Lücke hatte ich auch an einer Stelle. Hat gut 7/8/9 Jahre gedauert bis es kpl. zugewachsen war.

    Aber ich hab diesen "Tuja-Mist" mittlerweile kpl. entfernt... Das ist die Ideallösung ! 👍

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Nicht heute, aber die letzten Tage: Endlich meinen "neuen" Kombi repariert, damit der net immer alleine fahren muss! ;)

    Grad eben die erste Fahrt vom neu gerichteten Kombi mit Pferdeanhänger gemacht - Automatik is einfach ein Traum! :tongue: Fotos gibts keine, war scho dunkel, hol ich aber morgen nach!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • man muß nur die ganzen toten Teile weg schneiden, die kosten der Pflanze zu viel Kraft, wenn die weg sind, kommt sie wieder

    Stammausschläger nennt man das. Ich habe das hinterm Haus mit Eibe gemacht. Runter bis auf die Grundmauern und dann gezüchtet.


    So sah die Hecke 2003 aus

    Hof 2003 001.jpgHof 2003 039.jpg


    Durch diese Lücken sind die Kinder aufs Garagendach geklettert!


    Dann im Herbst Kettensägenmassaker


    Hof 2003 073.jpg


    Und seit 2011 sieht das so aus:


    Hof 2011 001.jpg

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Habe heute auf dem Heimweg von der Arbeit folgendes gesehen:


    Kleintransporter mit Anhänger steht so halb auf der Gegenfahrbahn auf dem Bürgersteig.


    Dahinter in einer Kurve ein Polizeiwagen mit :police: und Blaulicht.


    Die Plane des Anhängers sah komisch aus, habe dann gesehen, dass diese an der Seite aufgerissen ist.


    Habe mich gewundert, warum die PKW vor mir so langsam fahren.


    Dann habe ich eine größere Maschine (nein kein Motorrad) auf der Fahrbahn liegen sehen.


    Okay, da hat wohl jemand bei der Ladungssicherung geschlampt.


    Möchte nicht wissen, welchen Wert die Maschine vor dem Crash hatte, jetzt vermutlich nur noch Schrottwert.


    Konnte leider kein Bild machen, hätte mich aber mal interessiert, wieviel die Maschine wiegt und wie die gesichert war.

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad