Wir sind gestern wieder zurück gefahren und ich bin mit meinem Fahrradträger Schnäppchen mehr als zufrieden,hat einen guten Job gemacht.
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
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Thule ist halt von der Bedienung und der Verarbeitung einfach ein Traum.
Natürlich kann man auch andere Träger kaufen, funktionieren tun sie alle.
nutze aktuell auch einen atera, aber viele kleine Details waren an meinen Thule Trägern angenehmer.
Gruß Benni
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Thule ist halt von der Bedienung und der Verarbeitung einfach ein Traum.
Ist bei meinem aber alles auch ,wie beim Thule, Bedienung, Verarbeitung. Da ist auch der Uebler gleich. Nur den höhenverstellbaren
Mittelbügel haben beide nicht und der macht's einfacher.
ich bin mit meinem Fahrradträger Schnäppchen mehr als zufrieden,
Das Problem sind ja die E-Bikes, mit Bio-Rädern funktioniert jeder halbwegs gut, wenn die Befestigungsmöglichkeiten an der richtigen Stelle vorhanden sind.
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Das Problem sind ja die E-Bikes...
Für sowas gibt's Motorradanhänger

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Das ist ja nun das kleinste Problem.

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Blieb also nur die Variante in rot am Heck ... und der Prüfer sollte hoffentlich auch zufrieden sein.
Ich glaube nicht, dass rote Reflektoren zur Seite erlaubt sind.
Und dreh die Blinker doch bitte so weit nach unten, dass die Wirkrichtung waagerecht, also parallel zur Fahrbahn ist und nicht in den Himmel leuchten. Es wäre doch unschön, wenn Deine Tochter von hinten abgeräumt wird, weil der nachfolgende Fahrer den Blinker nicht gesehen hat. -
2x E-Bikes auf Kupplung
Ich habe mal meine E-Bikes und meinen alten Thule Ständer aus Stahl mit der Kofferwaage gewogen.
Daraufhin habe ich mir einen neuen, leichteren Alu-Ständer von Atera gekauft.Ich muss meine Akkus aus den E-Bikes bauen und komme bis auf 500g genau (2x Radel ohne Akkus und Ständer) auf die maximale Stützlast (60kg) von meiner Kupplung. Da ist man schnell überladen. Glücklich, wer mehr Stützlast hat....
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Ich glaube nicht, dass rote Reflektoren zur Seite erlaubt sind.
Und dreh die Blinker doch bitte so weit nach unten, dass die Wirkrichtung waagerecht, also parallel zur Fahrbahn ist und nicht in den Himmel leuchten. Es wäre doch unschön, wenn Deine Tochter von hinten abgeräumt wird, weil der nachfolgende Fahrer den Blinker nicht gesehen hat.Laut der betreffenden ECE-Norm dürfen die, wenn hinten angebracht, wahlweise auch rot sein.
Es gibt auch Mopeds, die haben ab Werk hinten seitlich rote Reflektoren. Die neue Kawa Z900 von ´nem Bekannten zum Beispiel. Oder der Piaggio MP3 von meinem Bruder (gut, das ist ein Dreirad).
Auch kenne ich einige Leute, die haben das an ihren Mopeds so umgebaut und haben alle problemlos die HU absolviert.
Blinker werden noch gedreht, das habe ich gestern nicht mehr geschafft. Bisher waren wir fast nur auf abgesperrtem Gelände unterwegs. da hat das keinen gejuckt.
kc85
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man findet aber aussagen
Bußgeldkatalog § 51a StVZO: Seitliche KenntlichmachungWas droht beim Verstoß gegen § 51a StVZO? Alles über die seitliche Kenntlichmachung aus dem Bußgeldkatalog der Straßenverkehrszulassungsordnung hier!www.bussgeldkatalog.net -
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Hallo Mario
Was hast du für Profil genommen?
Von wo hast du es bezogen?
Danke Sven
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Das Profil wird dann nur aufgeklebt?
Und passt somit bei allen Flachten ?
Oder hast du eine bestimmte Größe genommen?
( den Artikel aus dem Link) ?
Danke
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Ich hab das aus den Link, ist nur geklebt, hält aber sehr gut. Erst sauber gereinigt, dann mit Heißluftfön angewärmt und angeklebt
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Das soll ein Auto sein?

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Kein Auto.... ist Ladung für den DS....
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Das soll ein Auto sein?

Ist ein Swift Sport - der macht wirklich Laune, das kleine Biest

1,6L 125PS (bei 6.800 U/Min
) Saugmotor auf 1100kg.Dazu ein bretthartes Fahrwerk mit welchem du direkt auf die Nordschleife kannst, Schraubstocksitze und ein seeeeeeeeeeehr agiles Fahrverhalten mitsamt Sport ESP.
Das Ding hat echt Spaß gemacht, wir hatten mal so einen für 60tkm.