Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Heute erste Testfahrt mit Fahrradträger gemacht um mal zu sehen, was sich eventuell lockert.

    In 2 Wochen muß das 550km halten.

    IMG_20230910_094555.jpg

    Hat alles super gehalten, ganz leichtes verladen und problemlos in 5min. fest, ohne irgendwelche zusätzlichen Halter, Klemmen oder Gurte.

    Keine Ahnung warum kaum einer den Hapro kauft, sondern immer alle nur auf Uebler und Thule schauen, obwohl die nicht ansatzweise mit dem Hapro mithalten können.

    Abgesehen davon kostet der Hapro mit großem Abstand weniger, als die anderen Beiden.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Thule ist halt von der Bedienung und der Verarbeitung einfach ein Traum.

    Natürlich kann man auch andere Träger kaufen, funktionieren tun sie alle.

    nutze aktuell auch einen atera, aber viele kleine Details waren an meinen Thule Trägern angenehmer.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Thule ist halt von der Bedienung und der Verarbeitung einfach ein Traum.

    Ist bei meinem aber alles auch ,wie beim Thule, Bedienung, Verarbeitung. Da ist auch der Uebler gleich. Nur den höhenverstellbaren

    Mittelbügel haben beide nicht und der macht's einfacher.

    ich bin mit meinem Fahrradträger Schnäppchen mehr als zufrieden,

    Das Problem sind ja die E-Bikes, mit Bio-Rädern funktioniert jeder halbwegs gut, wenn die Befestigungsmöglichkeiten an der richtigen Stelle vorhanden sind.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Blieb also nur die Variante in rot am Heck ... und der Prüfer sollte hoffentlich auch zufrieden sein.

    Ich glaube nicht, dass rote Reflektoren zur Seite erlaubt sind. :/
    Und dreh die Blinker doch bitte so weit nach unten, dass die Wirkrichtung waagerecht, also parallel zur Fahrbahn ist und nicht in den Himmel leuchten. Es wäre doch unschön, wenn Deine Tochter von hinten abgeräumt wird, weil der nachfolgende Fahrer den Blinker nicht gesehen hat.

  • 2x E-Bikes auf Kupplung


    Ich habe mal meine E-Bikes und meinen alten Thule Ständer aus Stahl mit der Kofferwaage gewogen.
    Daraufhin habe ich mir einen neuen, leichteren Alu-Ständer von Atera gekauft.


    Ich muss meine Akkus aus den E-Bikes bauen und komme bis auf 500g genau (2x Radel ohne Akkus und Ständer) auf die maximale Stützlast (60kg) von meiner Kupplung. Da ist man schnell überladen. Glücklich, wer mehr Stützlast hat....

    WM Meyer -WM AZ 10/01 - Koffer, 1,3t, 100 km/h, Bj. 2007, 3x1,5x1,85m
    Autarke Stromversorgung mit 400W Solar, 12V Versorgung mit 2x100Ah Akku, Inverter für 230V, LED Beleuchtung, 230V Externe Einspeisung, Dachluke, Aktive Zwangsbelüftung, Euroboxen Regalsystem, Vorzelt, 8kw Standheizung usw.

  • Ich glaube nicht, dass rote Reflektoren zur Seite erlaubt sind. :/
    Und dreh die Blinker doch bitte so weit nach unten, dass die Wirkrichtung waagerecht, also parallel zur Fahrbahn ist und nicht in den Himmel leuchten. Es wäre doch unschön, wenn Deine Tochter von hinten abgeräumt wird, weil der nachfolgende Fahrer den Blinker nicht gesehen hat.


    Laut der betreffenden ECE-Norm dürfen die, wenn hinten angebracht, wahlweise auch rot sein.


    ECE.jpg


    Es gibt auch Mopeds, die haben ab Werk hinten seitlich rote Reflektoren. Die neue Kawa Z900 von ´nem Bekannten zum Beispiel. Oder der Piaggio MP3 von meinem Bruder (gut, das ist ein Dreirad).


    Auch kenne ich einige Leute, die haben das an ihren Mopeds so umgebaut und haben alle problemlos die HU absolviert.


    Blinker werden noch gedreht, das habe ich gestern nicht mehr geschafft. Bisher waren wir fast nur auf abgesperrtem Gelände unterwegs. da hat das keinen gejuckt.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Heute mal die Bordwände an der Unterseite mit Gummiprofil verschlossen.


    Vorher:

    Bordwand


    Nachher:

    Bordwand


    Jetzt kann beim abkippen nix mehr in die Nut fallen :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Servus Sven

    Habs bei TEMU bestellt, weils einfach Saubillig war

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich hab das aus den Link, ist nur geklebt, hält aber sehr gut. Erst sauber gereinigt, dann mit Heißluftfön angewärmt und angeklebt

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75