genau, hatten wir doch erst kürzlich das Thema
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
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jo...
In dem Fall hat das Gegenstück bzw. die Gegenstücke am Anhänger Reibbeläge oben und unten die auf den Schienen reiben und so das Schlingern verhindern/eindämmen sollen...
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Bei dem anderen waren es (hydraulische) Stoßdämpfer, aber das Prinzip ist wohl ziemlich das Gleiche:
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Das sollte eine Orismat 2000 sein...
Gruß
Hepp
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Danke euch...
Hatte mich halt gefragt denn die Flacheisen sind doch einiges gebogen und mit der festen Verbindung am Haken fehlt mir irgendwie der Freiheitsgrad in X um um diese Achse rotieren zu können, auch wenn das nur wenige Winkelgrade sein sollten....
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Material eingekauft Bild 1.jpg Material eingekauft Bild 2.jpg Material eingekauft Bild 3.jpg Etwas Material eingekauft, da das ja am Mittwoch nicht geklappt hat.
Und schon wieder muss ein Dach neu.
Ist völlig undicht, ich freu mich total.
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Gestern die Multifunktion an einem Anhänger bewundert…
Hecktüren und geteilte Auffahrrampe in Einem
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Nicht schlecht. Die Bordwände waren aber nicht so hoch oder?
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Heute Motorräder aufgeladen
PXL_20230819_142450439.jpgPXL_20230819_142508659.jpgPXL_20230819_142458961.jpg
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Nicht schlecht. Die Bordwände waren aber nicht so hoch oder?
Ca. ein Meter hoch - der Anhänger etwa so breit wie die Außenspiegel des Zugfahrzeugs ~ 2 Meter. Die Türen konnten im geöffneten Zustand an den Seitenwänden arretiert werden
So wie der geklappert hat, ist der nachts sicherlich mit Fahrverbot belegt
Konnte leider keine weiteren Bilder machen, zwei grüne Ampeln weiter trennten sich unsere Wege.
Die vier kleinen fetten Walzen unter der ca. 4,5m langen Ladefläche waren bestimmt 225er in 12Zoll
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Liebäugle gerade mit dem 1800er von Eduard... Brauch den 2700er nicht so oft wie gedacht :>
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Welchen Vorteil erhoffst du dir vom Wechsel 😉
Gruß Benni
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Habe gestern die Hardware an meinem neuen Zugfahrzeug verbaut, heute verkabelt. Muss dann nur noch freigeschaltet werden.
Ich bin gespannt ob ich alles richtig gemacht habe
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Mehr Platz am Abstellort - max zgg erreiche ich wegen anhängelast nicht aktuell
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Brauch den 2700er nicht so oft wie gedacht
nicht so oft, heißt doch das es manchmal doch brauchst, was willst dann mit dem Kleinen? überladen fahren
zu groß gibts nicht, dann ist er halt nicht voll, aber zu klein gibts
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Das war auch mein Gedanke.
Ich nutze meinen 2,7t auch auch selten aus, aber ab und an eben doch
Gruß Benni
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Es wird hier doch über den erstaunlich geringen Platz zwischen Reifen und Eduard Rahmen gesprochen. Gerade der Einachser 1800 kg ist davon betroffen. Mit dem 2700er Zweiachser solltest Du einen Anhänger haben, der mehr verzeiht.
Würde der 1800er denn auch kleiner werden? Deine Signatur sagt ja 3116 aktuell, den gibt es so ja auch als 1800 Einachser.
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den 1800er würde ich als 256x150 nehmen wollen...
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Das is ja erst recht unlogisch: größerer Anhänger mit weniger Nutzlast???
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Hmm, das ist ja fast schon ein Systemwechsel. Eine statt zwei Achsen, kein Kipper mehr. Ja, 60 cm kürzer, aber mir wären das zu viele Nachteile für die paar Zentimeter. Je nachdem wie Du kaufst / verkaufst wirst Du nur wenig Geld bei rausbekommen.