Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Bei dem anderen waren es (hydraulische) Stoßdämpfer, aber das Prinzip ist wohl ziemlich das Gleiche:


    Tüv Zulässigkeit der Spurstabilisierungseinrichtung Tabbert 510 70er - Wohnwagen / Caravan - AnhängerForum.de (anhaengerforum.de)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Danke euch...

    Hatte mich halt gefragt denn die Flacheisen sind doch einiges gebogen und mit der festen Verbindung am Haken fehlt mir irgendwie der Freiheitsgrad in X um um diese Achse rotieren zu können, auch wenn das nur wenige Winkelgrade sein sollten....

  • Material eingekauft Bild 1.jpg Material eingekauft Bild 2.jpg Material eingekauft Bild 3.jpg Etwas Material eingekauft, da das ja am Mittwoch nicht geklappt hat.


    Und schon wieder muss ein Dach neu.


    Ist völlig undicht, ich freu mich total.

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Gestern die Multifunktion an einem Anhänger bewundert…

    Hecktüren und geteilte Auffahrrampe in Einem


    IMG_8478.jpg

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Nicht schlecht. Die Bordwände waren aber nicht so hoch oder?

    Ca. ein Meter hoch - der Anhänger etwa so breit wie die Außenspiegel des Zugfahrzeugs ~ 2 Meter. Die Türen konnten im geöffneten Zustand an den Seitenwänden arretiert werden

    So wie der geklappert hat, ist der nachts sicherlich mit Fahrverbot belegt :bigggrins:


    Konnte leider keine weiteren Bilder machen, zwei grüne Ampeln weiter trennten sich unsere Wege.

    Die vier kleinen fetten Walzen unter der ca. 4,5m langen Ladefläche waren bestimmt 225er in 12Zoll

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Habe gestern die Hardware an meinem neuen Zugfahrzeug verbaut, heute verkabelt. Muss dann nur noch freigeschaltet werden.

    Ich bin gespannt ob ich alles richtig gemacht habe ^^

  • Es wird hier doch über den erstaunlich geringen Platz zwischen Reifen und Eduard Rahmen gesprochen. Gerade der Einachser 1800 kg ist davon betroffen. Mit dem 2700er Zweiachser solltest Du einen Anhänger haben, der mehr verzeiht.

    Würde der 1800er denn auch kleiner werden? Deine Signatur sagt ja 3116 aktuell, den gibt es so ja auch als 1800 Einachser.

  • Das is ja erst recht unlogisch: größerer Anhänger mit weniger Nutzlast???

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hmm, das ist ja fast schon ein Systemwechsel. Eine statt zwei Achsen, kein Kipper mehr. Ja, 60 cm kürzer, aber mir wären das zu viele Nachteile für die paar Zentimeter. Je nachdem wie Du kaufst / verkaufst wirst Du nur wenig Geld bei rausbekommen.