Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Das über die Wände zurren ist nur der eine Punkt. Der andere Punkt ist, dass du einen Spanngurt-Haken im Rahmen zwar häufig einhängen kannst - aber wie stellst du sicher, dass er sich nicht nach vorne oder nach hinten bewegt? Beim Schultes sind extra Löcher drin - aber ein "normaler" Rahmen besteht meistens nur aus einem C-Profil und Spanngurt-Haken können da drin munter hin und her rutschen. Und das ist dann eben keine LaSi!


    Edit: ich hab grad noch ein sehr passendes Bild gefunden - anhand des Bildes sollte jetzt wirklich jeder Mensch bei klarem Verstand verstehen, was das Problem bei der Rahmenzurrung ist:

    Rahmen.jpg

  • Hab meinem Tema heute ein paar kurze Aspöck Superpoint II am Heck verpasst. Bisher war beim Rückwärtsfahren im Dunkeln immer Rätseleraten angesagt, wo der Anhänger hinten aufhört.


    Morgen wird dann noch das originale RFL gegen eine zweite NSL getauscht und es gibt einen Hella-Rückfahrscheinwerfer als Ersatz für die bisherige RFL-Funzel. Dann werden auch die Superpoints elektrisch mit angeschlossen, weil ich ja eh an die Elektrik ran muss.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Und dann werden Bilder gemacht! ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Unsinn UKT 6C 2513-13-14

    Auwärter GL 75 (verkauft)

  • Ja, wenn`s fertig ist, mache ich auch Bilder. Ist ja erst zur Hälfte erledigt und leuchten tut da auch noch nix. Lohnt also bisher die Mühe nicht. :biggrins:


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • So Leute es ist soweit...

    Ich Fahr Morgen meinen Schwager in der Reha Besuchen.

    Hab hier mal geschrieben was da Los war.

    er liegt seid März in verschieden Krankenhäusern.

    ich hab ihn vor nen Monat im Klinikum in Essen Besuchen können.

    Nun gehts nach Bad Lippspringe , bei Paderborn.


    Ich hab noch nebenprogramm für mich geplant , in der Zeit wo Ihn keiner Besuchen darf...

    Bin also einige Tage nicht da.


    Diskutiert nicht zuviel über E-Autos ... ;)

    Wie Schreiben uns Bald.


    Gruß

    Hepp

  • Nachdem mich heute diverser Kleinkram (u.A. musste ich meine Tochter zur letztlich bestandenen A1-Theorieprüfung kutschieren) vom Weiterbasteln am Anhänger abgehalten hat, gibt es heute nur das gewünschte Bild vom gestern Geleisteten:


    IMG_20230811_134225.jpg


    Wie man sieht, habe ich die Leuchte in dem Winkelblech verschraubt (gleiche Höhe wie die Umrissleuchte vorn). Die Bleche hatte ich zum Bohren der Löcher demontiert. Interessant wurde es beim Wiederanbau. Da passte plötzlich keine der vier Schrauben je Blech ohne viel Gefummel und Gefluche wieder an ihren Platz. Die Löcher im Blech wollten ums Verrecken nicht mehr mit denen darunter im Lampenträger und am Längsprofil der Ladefläche fluchten, schon gar nicht gleichzeitig. Ein klassischer Job, bei dem man plötzlich 3 oder 4 Hände bräuchte, leider war ich allein am Schrauben... :biggrins:


    Weiter geht`s dann wohl erst am Montag, am Wochenende ist der Anhänger im Einsatz bei einer Garagenräumung.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Nachdem ich letzten Sonntag meine Frau beim Shoppen begleiten durfte, haben wir heute die "Ware" abgeholt...


    Eins aufn Anhänger, eins mit 5-Tagesnummer... Stilgerecht mit passendem Zugfahrzeug 8)


    1.jpg 2.jpg

  • Gerade noch das Kabel für die LED Scheinwerfer am H- Gestell verlegt und angeschlossen... 8o


    In der App siehts nun so aus....


    Ansicht Icarus Blue App

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Unsinn UKT 6C 2513-13-14

    Auwärter GL 75 (verkauft)

  • Wäre mir persönlich jetzt zu wenig Überstand.... :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Unsinn UKT 6C 2513-13-14

    Auwärter GL 75 (verkauft)

  • Gestern hatte ich die ersten beiden Fahrstunden für den BE-Schein, daraus wurden dann spontan gleich alle fünf Pflichtstunden.

    Dabei dreimal rückwärts links um die Kurve und am Ende meinte der Fahrlehrer "Passt, du kannst alles, ich schaue ob ich für nächste Woche einen Prüfungstermin bekomme."

    Ging leider doch nicht so schnell, der TÜV hatte erst am Donnerstag einen Termin frei.

    Fahrlehrer hat gesagt es dauert ca. eine Stunde, 10, 15 Minuten dieses Verbinden-Gedöns, dann beim TÜV raus und drei Kreuzungen weiter direkt rückwärts links um die Ecke. Gespann stand wirklich schnurgerade 10 cm vom Bordstein weg, so gut hat das noch nie geklappt. Der Fahrlehrer hat danach gesagt ich sollte nur um die Ecke und kein Video fürs Lehrbuch aufnehmen, das ging runter wie Öl.

    Dann ein bisschen rum gefahren und als es nach nicht einmal 15 Minuten wieder Richtung TÜV ging hab ich schon etwas Panik bekommen. Entweder lief alles glatt und der Prüfer hat keine Lust mehr, oder ich hab irgendwo Riesenbockmist gebaut. Zum Glück war Erstes der Fall und nach nicht einmal 45 Minuten hatte ich den Wisch in der Hand.

    Stema AN 750-10 "OBI-Edition", EZ 02/2014


    Hän­ger, der; Bedeutungen: 2. Anhänger; Beispiel: ein Lastwagen mit Hänger

  • Ich habe mal angefangen einen Halter für das Reserverad am Eduard zu bauen. Ist natürlich noch nicht fertig.

    Im Rad soll dann der Wagenheber und ein Radschlüssel reinkommen. Für die Mittelbefestigung des Rad werde ich wahrscheinlich einen Knebel bauen.

    Über das Rad kommt dann eine Schutzplane

    IMG_4354.jpgIMG_4356.jpgIMG_4355.jpgIMG_4359.jpg

    Oliver


    Koch U4

    Westfalia 350kg

    Eduard 4022 3000kg

    Maack ULK 6

  • ich hatte ja vor kurzem das Problem mit der Bremse an der Werkzeugkiste die sich allein angezogen hat


    heute selbe Strecke, selbes Problem, nur nicht ganz so schlimm, als ich nach 30 Min Fahrt angekommen bin, hab ich sofort die heiße Bremse gerochen, ich schau den Handbremshebel an, war der wieder ein Stück nach oben


    ich hab jetzt den Dämpfer der Handbremse in Verdacht, das der nicht mehr genug drückt und wenn das Bremsgestänge ins Schwingen gerät, drückt es den Handbremshebel über den Totpunkt


    werd mir das morgen mal genau anschaun


    ansonsten hab ich heute ne schöne Radltour über 93 km gemacht