Ich kann mein Problem mit dem E-Lüfter soweit jetzt eingrenzen: beim Starten des Motors springt der Lüfter an, dann läuft er etwa 15 Sek.
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
-
Können nur wenige Euros sein. Wir haben ja ein recht großes Grundstück und hinter der Scheune vor Jahren 2 Stellplätze für Wohnwagen gebaut. Diese sind auch vermietet und gerade gestern kamen die Mieter und holten ihren Wagen ab. Da kamen wir auch auf dieses Thema zu sprechen. Lohnt sich für die einfach nicht.
Selbst für das Winterauto meiner Frau nicht. Und so hat man noch ein Fahrzeug zum Ausweichen.
-
-
Bei der Versicherung spart man nur wenige Euro für eine Saisonzulassung.
Für meinen neuen Viking zahle ich mit Vollkasko im Jahr nur 110€. Mit ner Saisonzulassung wären das um die 90-95€. Steuermäßig macht man auch keinen großen Gewinn bei einer Saisonzulassung.
-
man spart sich ein paar Euro, dafür zahlt man viel mehr Euros für einen Stellplatz, weil man dann nicht auf der Straße parken darf
-
Da nehmen wir mal unseren Neuen mit nach Hause.
-
-
Schaut nicht schlecht aus, der Donnergott. Ist der wie beworben flüsterleise?
Jetzt noch die Signatur ergänzen
-
Dann allzeit gute und unfallfreie Fahrt damit
-
Allzeit gute Fahrt!
-
-
Signatur wird zuhause ergänzt.
Haben jetzt nen kurzen Zwischenstopp eingelegt auf halber Strecke: läuft sehr gut hinterher und man hört ihn überhaupt nicht (aber ich denk mal das liegt daran, dass wir ja auf der Autobahn unterwegs sind)
-
Du hast ja auch einen Eduard. Mein letzte Woche abgeholter 3116 hat doch deutlich mehr geklappert als erwartet. Insbesondere im Industriegebiet, aber auch auf der Autobahn, wenn diese nicht gerade sehr glatt war.
Deswegen sprang mir die Viking Beschreibung "nicht zu hören / von der Baustelle wegschleichen" in's Auge.
-
Bei unserem Eduard klappern eher die Fallstützen.
Und durch die Stoßdämpfer am Eduard wird es noch verstärkt.
-
-
Heuet beim Eduard das Automatik Stützrad gegen ein normales Schwerlaststützrad getauscht. Der Hebelmuss noch gegen einen klappbaren Hebel ersetzt werden.
-
Ist das nicht ein schlechter Tausch?
-
Wenn es von der Höhe her nicht ausgeht das es einrasten kann, nicht.
-
-
Gestern endlich mal die Klebesockel zur Kabelbefestigung am Kipperboden....
Gegen welche zum anclipsen an Kanten getauscht....
Hält vieeel besser
-
Neuen Reifen montiert.jpg Heute mal eben die neuen Reifen abgeholt und montiert. Die Reifen sind von 12/23.
Habe jetzt erst mal wieder ein paar Jahre ruhe.
-
Gestern Nachmittag den kleinen Hopser vollgepackt mit Restaurantzelt, Bierzeltgarnituren, SUP und zwei Paddelbooten und zum Fußballsaisonabschlusscampingwochenende losgefahren bei schönstem Sonnenschein... der sich hinter den Wolken versteckt hat... die man zwischen dem strömenden Regen sehen konnte.
So bin ich dann heute aufgewacht...
Blick aus dem Obergeschoss
und aus dem Untergeschoss
Und so sieht das Camp von uns 30 Nasen aus
Sorry für die Bilderflut, aber ich musste ja den Grund für die Anhängernutzung dokumentieren
-
-
Zu viel Bilder gibts nicht. Habt ne schöne Zeit und hoffentlich besseres Wetter in den nächsten Tagen!
-