Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ich kann mein Problem mit dem E-Lüfter soweit jetzt eingrenzen: beim Starten des Motors springt der Lüfter an, dann läuft er etwa 15 Sek.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Können nur wenige Euros sein. Wir haben ja ein recht großes Grundstück und hinter der Scheune vor Jahren 2 Stellplätze für Wohnwagen gebaut. Diese sind auch vermietet und gerade gestern kamen die Mieter und holten ihren Wagen ab. Da kamen wir auch auf dieses Thema zu sprechen. Lohnt sich für die einfach nicht.


    Selbst für das Winterauto meiner Frau nicht. Und so hat man noch ein Fahrzeug zum Ausweichen.

  • Bei der Versicherung spart man nur wenige Euro für eine Saisonzulassung.

    Für meinen neuen Viking zahle ich mit Vollkasko im Jahr nur 110€. Mit ner Saisonzulassung wären das um die 90-95€. Steuermäßig macht man auch keinen großen Gewinn bei einer Saisonzulassung.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Da nehmen wir mal unseren Neuen mit nach Hause.

    Dateien

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Dann allzeit gute und unfallfreie Fahrt damit :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Allzeit gute Fahrt! :super:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Signatur wird zuhause ergänzt.


    Haben jetzt nen kurzen Zwischenstopp eingelegt auf halber Strecke: läuft sehr gut hinterher und man hört ihn überhaupt nicht (aber ich denk mal das liegt daran, dass wir ja auf der Autobahn unterwegs sind)

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Du hast ja auch einen Eduard. Mein letzte Woche abgeholter 3116 hat doch deutlich mehr geklappert als erwartet. Insbesondere im Industriegebiet, aber auch auf der Autobahn, wenn diese nicht gerade sehr glatt war.

    Deswegen sprang mir die Viking Beschreibung "nicht zu hören / von der Baustelle wegschleichen" in's Auge.

  • Bei unserem Eduard klappern eher die Fallstützen.

    Und durch die Stoßdämpfer am Eduard wird es noch verstärkt.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Wenn es von der Höhe her nicht ausgeht das es einrasten kann, nicht.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Gestern endlich mal die Klebesockel zur Kabelbefestigung am Kipperboden....


    20230622_183915.jpg


    Gegen welche zum anclipsen an Kanten getauscht....


    20230622_183854.jpg


    Hält vieeel besser :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Neuen Reifen montiert.jpg Heute mal eben die neuen Reifen abgeholt und montiert. Die Reifen sind von 12/23. :thumbup:


    Habe jetzt erst mal wieder ein paar Jahre ruhe.

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Gestern Nachmittag den kleinen Hopser vollgepackt mit Restaurantzelt, Bierzeltgarnituren, SUP und zwei Paddelbooten und zum Fußballsaisonabschlusscampingwochenende losgefahren bei schönstem Sonnenschein... der sich hinter den Wolken versteckt hat... die man zwischen dem strömenden Regen sehen konnte.

    20230623_145927.jpg


    So bin ich dann heute aufgewacht...


    Blick aus dem Obergeschoss

    20230624_054025.jpg


    und aus dem Untergeschoss

    20230624_070742.jpg


    Und so sieht das Camp von uns 30 Nasen aus

    20230624_073558.jpg


    20230624_073618.jpg


    20230624_073656.jpg


    Sorry für die Bilderflut, aber ich musste ja den Grund für die Anhängernutzung dokumentieren 8o

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Zu viel Bilder gibts nicht. Habt ne schöne Zeit und hoffentlich besseres Wetter in den nächsten Tagen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Gestern am neuen Auto erst mal ne AHK verbaut


    IMG-20230624-WA0020.jpg

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"