Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Hab heut der Firma Schultes in Rain einen Besuch abgestattet

    Cool, wa?


    Während Kaufabwicklung und danach war der Kundenservice klasse. Bereue meine Entscheidung nicht :thumbup:

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Ich denke eine gut gemachte Nut und Federverbindung und eine Querstrebe unter dem Stoß würde das ganze schon haltbar machen.

    Ist natürlich für Großserienhersteller nix, bei dem Zeit und Kostenaufwand können sie auch gleich große Platten kaufen.

    Aber bei Mani wäre das schon eine Lösung.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • bei mir nicht, da liegen die Platten ja im Rahmen, bis auf zwei Stellen, da könnte ich auch Lamellos rein machen, schraub aber immer einfach ein Reststück von unten dagegen


    aber dafür hab ich jede Menge laufende Meter freie Kanten und da gammelts halt

  • Hab mir heute früh beim Kaffee nochmal den Neptun XL auf den ganzen Bildern genauer betrachtet.

    Die Plattenstösse liegen auf den Querträgern. Aber die Idee mit einer Metallplatte oben als Schutz ist zu aufwändig. Die Zurrösen sind alle über die Platte mit dem Rahmen verbunden.

    Der Neptun XL ist damit raus aus dem Rennen.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • k.A. was sonst noch interessant / ähnlich wäre... ggf. der Stema MU.T, aber bei dem Preis könnteste auch den Neptun holen und nochmal ~500 € in 'ne Monopan-Platte investieren, so würde ich es nämlich machen...

  • War grad schon im Baumarkt - fast 30min, um nen Schlüssel für meine neue Deichselbox nachmachen zu lassen. Am längsten war die Wartezeit auf einen Mitarbeiter und dann das Auslesen, welcher Rohling denn nun passt....

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hab’s gerade ganz anders gelöst: hab den Viking Thor genommen.

    Von Herrn Becker gibts dazu als Zugabe noch das Leitergestell und Planenhaken.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Mein Händler hat die wegen FAHRZEUGPROBLEMEN mit der LED Beleuchtung wieder aus dem Verkauf genommen. Zu viele Probleme.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Probleme gibt's überall mal....

    Und den Neukauf wollen wir nun nicht gleich schlecht reden!

    In diesem Sinne, Glückwunsch zum neuen!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sollte auch kein Schlechtreden sein. Der Händler sagte ja eindeutig, dass die Probleme an der Bordelektronik der Pkws liegen. Die hätten die Probleme mit LED - Beleuchtung nicht die Anhänger. Er hatte da 80% Rückläufer. Mag aber auch sein, das die neueren Fahrzeuge das heute können.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Also ich denke dem Hersteller sollte bekannt sein dass es da Probleme mit LED geben "kann".


    Da frag ich mich warum er das Risiko eingeht und nicht Rückleuchten mit Wiederstand benutzt. Wie meine z.b.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Ich lasse mich einfach mal überraschen. So ein Viking ist ja eh ein seltenes Stück.

    Der Eduard hat auch seine Macken, genau wie der Brenderup und Stema die wir hatten.


    Jetzt kümmern wir uns aber die nächsten 2 Wochen erst einmal um unseren amerikanischen Gast.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Nachdem ich die vergangene Woche im Wolfsburger Klinikum verbringen durfte bin ich wieder mal bei Luise.... sie wartet seit ihrer Mutation zum Aggrobike oder auch Neudeutsch Streetfighter auf ihre Wiederauferstehung als kleines Mopped....


    20230607_203037.jpg

  • Nur so als Anmerkung:


    Die Siebdruckplatten, mit denen ich im letzen Jahr die Mitte des Anhängers verschlossen habe,


    die lösen sich schon in wohlgefallen auf. :( Keine Ahnung warum, gibt es Siebdruckplatten aus China :?:


    Ich mache später mal Bilder.


    Ich denke mal nicht, dass ich mit denen über den nächsten Tüv komme... :police:

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • 1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Jetzt gerade auf der Rückreise vom Ramstein Konzert.


    20230607_165203.jpg


    PS: Finde das Schlagzeug... :love:


    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Und, wie war die Stimmung beim Konzert? Frage von Fan zu Fan und aus echtem Interesse.


    Habe gerade im Autoradio schon die "Analyse" einer Reporterin zum Konzert gehört. Da wäre ein Statement aus Besuchersicht mal ganz interessant.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder