Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • sage ja nur, dass mir persönlich der EV6 sehr gut gefällt

    Mir auch, aber für die äußere Größe ist er innen viel zu klein.👎

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Mhh...ich hatte live noch nicht das Vergnügen.

    Leidet er an Q7-itis?

    Der ist außen auch riesig und bietet gefühlt kaum Platz innen... da habe ich mich schon gefragt, wo der ganze Platz hin ist.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel


    2007er TPV 750kg Baumarkt-Hoppser

  • Leben und leben lassen. Bleibt alle mal etwas entspannt.


    Den EV6 finde ich technisch recht interessant (und gar nicht so Borg-würfelig). Ich bin ja schon diverse E-Autos gefahren und kenne die Vor- und Nachteile. Meine Frau arbeitet bei einem Energieversorger, da ergibt sich immer mal die Gelegeheit zum Probefahren. Die bekommen den EV6 demnächst sicher auch mal auf den Hof. Vielleicht kann ich da mal ein Wochenende testen.


    Auch wir fahren wohl noch eine ganze Weile unsere vorhandenen Benziner, weil es mit einem E-Auto bei uns aktuell aus verschiedensten Gründen nicht passen würde. Deswegen muss ich aber keinem Käufer eines E-Autos seine Entscheidung madig machen.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Auch wir fahren wohl noch eine ganze Weile unsere vorhandenen Benziner...

    Ich hab ja auch noch 3 Motorräder in der Garage stehen, die bleiben auch. Und ich werd wahrscheinlich nächstes Jahr noch einen "Schön-Wetter-Benziner" kaufen, hab da was aufm Zettel was mir ziemlich gut gefällt. Mal schauen 😉

  • Wenn die Neuwagenpreise sich beruhigt haben und man wieder vom Hof direkt kaufen kann werden wir uns einen letzten neuen Verbrenner kaufen. 8)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Wir haben ja auch noch einen neuen gekauft. Persönlich passt kein E zu unseren Bedürfnissen und wir fahren weiter Verbrenner so lange es geht.

    Gleiches mit der Ölheizung. Da rechnet sich auch kein Wechsel.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • So und nun ist SCHLUSS hier mit den Diskussionen um e Autos!!!

    Oder warum meint ihr das der e Thread ZU ist????

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Unsinn UKT 6C 2513-13-14

    Auwärter GL 75 (verkauft)

  • So und nun ist SCHLUSS hier mit den Diskussionen um e Autos!!!

    Oder warum meint ihr das der e Thread ZU ist????

    Ich kann Dir diese Frage leider nicht beantworten...die solltest Du an den User richten, der die Diskussion hier vom Zaun gebrochen hat...anstatt seine Beiträge in Deiner Funktion als Moderator selber noch zu liken und dafür mein Statement kommentarlos zu löschen.

  • Moment mal.

    Mario kann liken soviel er will denn er ist normaler User!!!

    wenn er was in ROT schreibt "arbeitet" er als Moderator!

    Oder darf er seine eigene Meinung nicht vertreten?


    Es macht langsam keinen Spaß mehr hier! Es wird gegeneinander gemotzt egal wer was sagt.
    DAS IST MEINE MEINUNG!!!!!!!!

    Gruß Christian



    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2


    1. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    2. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Korrekt.


    Hier geht es um das grundlegende Problem der Stahlfeder-Fahrwerke: PKWs sind ja 90% ihrer Fahrten praktisch leer unterwegs. Für diesen Beladungszustand sind die recht komfortabel abgestimmt. Wenn jetzt aber 2 Erwachsene und bissel Gepäck im Kofferraum sind, dann hängt das Fahrzeug hinten ganz schön rein. Selbiges gilt für Urlaubsgepäck plus Stützlast vom Wohnwagen. Und dieser Effekt soll mit den Zusatzfedern unterdrückt werden, indem die Federkennlinie angepasst wird durch eine Parallelschaltung zweier Federn.

  • Die Federrate addiert sich. Sie wird aber nicht progressiev.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • sori.jpg


    Letzte Tour von knapp 10 Fm

    Gruss


    Stefan



    WWAPD

    Kia Sorento XM 2.2 Diesel

    Kia Sorento JC 2.5 Diesel

    Opel Frontera 2,2 DTI RIP
    Ford Maverick (Terrano 2)RIP
    Hyundai Santa Fe (CM)RIP

    Subaru Förster 2,0 D RIP

    Eduard 2to
    Partenheimer 600kg
    Hobby 1600kg

  • Sehr schön, ein "Bordsteinkanten" SUV wie es gerne abschätzig genannt wird mal bei echter Arbeit. :super:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel


    2007er TPV 750kg Baumarkt-Hoppser

  • naja wobei gerade der Sorento eher mal arbeiten muss als nen Q7 oder X5.


    Liegt aber warscheinlich eher am Preis

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Richtig. Und genau da liegt der Hund begraben. Die Auswirkungen davon will ich mir nochmal genau anschauen und werde dann meine Erkenntnisse mal zusammenfassen.

    Danke. Mich würde interessieren, ob sich die geringere Dämpfung zur aktuellen Federrate im Fahrbetrieb erspüren lässt

    WM Meyer HKCE DSK 1,6To, 270x170

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Hulco Rota3-3503 - 3,5To, 611x203

    und ein Wohnwagen

    EX—Humbaur 1,0to, TL, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, TL, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022, Ex—Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210, Ex—Stema AN750, TL, Plane 201x108