sage ja nur, dass mir persönlich der EV6 sehr gut gefällt
Mir auch, aber für die äußere Größe ist er innen viel zu klein.👎
sage ja nur, dass mir persönlich der EV6 sehr gut gefällt
Mir auch, aber für die äußere Größe ist er innen viel zu klein.👎
Mhh...ich hatte live noch nicht das Vergnügen.
Leidet er an Q7-itis?
Der ist außen auch riesig und bietet gefühlt kaum Platz innen... da habe ich mich schon gefragt, wo der ganze Platz hin ist.
Leben und leben lassen. Bleibt alle mal etwas entspannt.
Den EV6 finde ich technisch recht interessant (und gar nicht so Borg-würfelig). Ich bin ja schon diverse E-Autos gefahren und kenne die Vor- und Nachteile. Meine Frau arbeitet bei einem Energieversorger, da ergibt sich immer mal die Gelegeheit zum Probefahren. Die bekommen den EV6 demnächst sicher auch mal auf den Hof. Vielleicht kann ich da mal ein Wochenende testen.
Auch wir fahren wohl noch eine ganze Weile unsere vorhandenen Benziner, weil es mit einem E-Auto bei uns aktuell aus verschiedensten Gründen nicht passen würde. Deswegen muss ich aber keinem Käufer eines E-Autos seine Entscheidung madig machen.
kc85
Auch wir fahren wohl noch eine ganze Weile unsere vorhandenen Benziner...
Ich hab ja auch noch 3 Motorräder in der Garage stehen, die bleiben auch. Und ich werd wahrscheinlich nächstes Jahr noch einen "Schön-Wetter-Benziner" kaufen, hab da was aufm Zettel was mir ziemlich gut gefällt. Mal schauen 😉
Wenn die Neuwagenpreise sich beruhigt haben und man wieder vom Hof direkt kaufen kann werden wir uns einen letzten neuen Verbrenner kaufen. ![]()
Swifty
Wir haben ja auch noch einen neuen gekauft. Persönlich passt kein E zu unseren Bedürfnissen und wir fahren weiter Verbrenner so lange es geht.
Gleiches mit der Ölheizung. Da rechnet sich auch kein Wechsel.
So und nun ist SCHLUSS hier mit den Diskussionen um e Autos!!!
Oder warum meint ihr das der e Thread ZU ist????
So und nun ist SCHLUSS hier mit den Diskussionen um e Autos!!!
Oder warum meint ihr das der e Thread ZU ist????
Ich kann Dir diese Frage leider nicht beantworten...die solltest Du an den User richten, der die Diskussion hier vom Zaun gebrochen hat...anstatt seine Beiträge in Deiner Funktion als Moderator selber noch zu liken und dafür mein Statement kommentarlos zu löschen.
Moment mal.
Mario kann liken soviel er will denn er ist normaler User!!!
wenn er was in ROT schreibt "arbeitet" er als Moderator!
Oder darf er seine eigene Meinung nicht vertreten?
Es macht langsam keinen Spaß mehr hier! Es wird gegeneinander gemotzt egal wer was sagt.
DAS IST MEINE MEINUNG!!!!!!!!
Ich habe heute mal wieder über den einen oder anderen Beitrag in diesem Forum gewundert. ![]()
Gestern wurde das schöne Wetter genutzt und beim Octavia MAD Zusatzfedern eingebaut
und den Hilfsrahmen mit Fluidfilm eingesprüht.
Zu einer Probefahrt hat die Zeit dann leider nicht mehr gereicht. Ich werde dann im Laufe der nächsten Woche mal noch etwas ausführlicher schreiben.
die mad sind wohl ohne auflastung??
Korrekt.
Hier geht es um das grundlegende Problem der Stahlfeder-Fahrwerke: PKWs sind ja 90% ihrer Fahrten praktisch leer unterwegs. Für diesen Beladungszustand sind die recht komfortabel abgestimmt. Wenn jetzt aber 2 Erwachsene und bissel Gepäck im Kofferraum sind, dann hängt das Fahrzeug hinten ganz schön rein. Selbiges gilt für Urlaubsgepäck plus Stützlast vom Wohnwagen. Und dieser Effekt soll mit den Zusatzfedern unterdrückt werden, indem die Federkennlinie angepasst wird durch eine Parallelschaltung zweier Federn.
Die Federrate addiert sich. Sie wird aber nicht progressiev.
Richtig. Und genau da liegt der Hund begraben. Die Auswirkungen davon will ich mir nochmal genau anschauen und werde dann meine Erkenntnisse mal zusammenfassen.
Sehr dreckig das Auto.
Ich würde es mal waschen ![]()
Sehr schön, ein "Bordsteinkanten" SUV wie es gerne abschätzig genannt wird mal bei echter Arbeit. ![]()
naja wobei gerade der Sorento eher mal arbeiten muss als nen Q7 oder X5.
Liegt aber warscheinlich eher am Preis
Richtig. Und genau da liegt der Hund begraben. Die Auswirkungen davon will ich mir nochmal genau anschauen und werde dann meine Erkenntnisse mal zusammenfassen.
Danke. Mich würde interessieren, ob sich die geringere Dämpfung zur aktuellen Federrate im Fahrbetrieb erspüren lässt