Sag ich doch. Der Fehler liegt in der Vorschrift des Gesetzgebers.
Die Hersteller machen "nur" was verlangt wird, und keinen mm mehr.
Sag ich doch. Der Fehler liegt in der Vorschrift des Gesetzgebers.
Die Hersteller machen "nur" was verlangt wird, und keinen mm mehr.
Sag ich doch. Der Fehler liegt in der Vorschrift des Gesetzgebers.
Die Hersteller machen "nur" was verlangt wird, und keinen mm mehr.
Genau. Die Verursacher des Problems sitzen in Berlin und Brüssel, nicht in Torslanda.
Trotzdem ist der Verbrauch des Autos horrend.
Genau. Die Verursacher des Problems sitzen in Berlin und Brüssel, nicht in Torslanda.
Volvo fand ich vor Jahrzehnten Mal Cool, 8er Kombi. Sah aus wie'n Panzer, war ein Panzer.
Dann wurde es Einheitsbrei und die Faszination dahin.
Den 850 fand ich auch cool. Mitte der 90er hatte ich kurz überlegt mir einen 940/950er zuzulegen. Die hatte Volvo damals als "Direktionswagen" kurz vor deren Einstellung für ca. 50.000 DM angeboten - damals für mich leider nicht erschwinglich, wäre es heute umgerechnet ein Schnäppchenpreis. Schöne klassische große Volvo-Limousine. Aus heutiger Sicht doppelt schade, waren die letzten richtigen Volvos. Danach wurden sie von Mitsubishi übernommen, rundgelutscht und uninteressant gemacht.
(Geworden ist es seinerzeit der bezahlbarere VW Vento mit TDI. Bin ihn auch gerne gefahren; Verbrauch immer mit 4, auf Langstrecke durchaus auch mal mit 3 vor dem Komma.)
Ist vielleicht für Jemanden hier interessant: Conti ruft Reifen zurück!
„Plötzlicher Luftverlust“: Reifen-Hersteller veröffentlicht dringende Warnung (msn.com)
Muss nicht auch die Anhängelast >= dem zulässigen Gesamtgewicht des Anhängers sein um die 100km/h zu nutzen?
Also die zulässige Gesamtmasse des Anhängers darf die zulässige Anhängelast des Zugfahrzeugs nicht übersteigen.
grad' nochmal gelesen - stimmt.
Nein.
Volvo war auch unter den Chinesen mWn relativ eigenständig, insbesondere operativ und in F&E.
Seit gut einem Jahr ist Volvo selbstständig an der Börse, auch wenn Geely weiterhin Mehrheitsaktionär ist. Also keine Änderung, ausser dass man den Kauf versilbert hat.
Ist genau wie bei Mercedes, bei denen Geely seit etlichen Jahren mit fast 10 Prozent (!) größter Einzelaktionär ist. Bei Lotus ist - glaube ich - der Detaileinfluß viel größer.
Wer mehr Details dazu aus guter Quelle kennt: gerne her damit.
... Aus heutiger Sicht doppelt schade, waren die letzten richtigen Volvos. Danach wurden sie von Mitsubishi übernommen, rundgelutscht und uninteressant gemacht.
Volvo wurde zu keinem Zeitpunkt von Mitsubishi übernommen. 1999 ging Volvo an Ford und 10 Jahre später an die Chinesen von Geely.
Alles was Mitsubishi je mit Volvo verband, war das Joint Venture namens NedCar. Da wurden die Japaner von Volvo ins Boot geholt, um die alte DAF-Fabrik in den Niederlanden in Born besser auszulasten. Da wurden dann von 1995 an der Mitsubishi Carisma und der Volvo S40/V40 gemeinsam produziert. Mit Auslaufen der Modelle war die Kooperation auch schon wieder Geschichte.
kc85
Okay, danke für die Korrektur. Ändert aber nix an der Tatsache, dass sie mir ab da nicht mehr gefallen haben
Hi,
Ich fahre ihn meist mit 12 Litern. Zwölf! Da rede ich nicht von BAB-Fahrten mit 160er Schnitt, und nicht von Anhängerfahrten. Die liegen höher.
2x FZJ 80, 4,5 l Ottomotor. Der letzte Tag vor dem Ende des Tankrabatts im letzten Jahr. Da ist eine Zwölf eigentlich ganz gut . Allerdings ändert sich der Verbrauch mit Kipper oder 3,5 t-Kasten kaum...
Die Energiebilanz insgesamt ist trotzdem nicht schlecht: Die Dinger sind unglaublich langlebig.
Gerhard
Alles anzeigenNein.
Volvo war auch unter den Chinesen mWn relativ eigenständig, insbesondere operativ und in F&E.
Seit gut einem Jahr ist Volvo selbstständig an der Börse, auch wenn Geely weiterhin Mehrheitsaktionär ist. Also keine Änderung, ausser dass man den Kauf versilbert hat.
Ist genau wie bei Mercedes, bei denen Geely seit etlichen Jahren mit fast 10 Prozent (!) größter Einzelaktionär ist. Bei Lotus ist - glaube ich - der Detaileinfluß viel größer.
Wer mehr Details dazu aus guter Quelle kennt: gerne her damit.
Bin nicht ganz im Thema, aber ich meine XC60 und S90 kommen schon aus China.
Bei Mercedes ähnlich. Smart soll bald auch aus China kommen.
die Kisten werden auch immer hässlicher, nur noch überall Plastikverkleidungen, grad das man noch den Zylinderkopf sieht, da noch nen Deckel drüber dann könnte man meinen des is ne E Gurke, echt schlimm
Früher haben wir immer gesagt: Moped mit Almigurt-Verkleidung (sieht aus wie ein Joghurtbecher).
warscheinlich weil die BMW diese komische Gabel hat wo die Tauchrohre ganz oben sind. Das war damals ne BMW Eigenkreation.
Um die dort zu spannen musst die komplette Frontverkleidung ab
nene - geht schon (Praxiswissen )
Wenn Du vorn eine Hohlachse hast, dann darüber fixieren...Stichwort "Eilzurr", kann man auch selber bauen. Ansonsten würde ich eher über die Griffe spannen, also weg vom Lack.
Nix Hohlachse - eine BMW ist massiver Stahl - deutsche Wertarbeit halt. Das wenige Hässliche wird mit formschönen Kunststoffapplikationen verkleidet!
Bei so einem fetten Wal kommen schon mächtige Lasten auf die Lenkerenden...
Wenn bei Rohrlenkern die Klemmung nicht perfekt angezogen ist... ist das Mopped nach der dritten Kurve mit Schlagloch nicht mehr korrekt gesichert (hatte die Dinger auch eine zeitlang genutzt)
die Kisten werden auch immer hässlicher,
na ja, bei einem Motorrad was über 20 Jahre alt ist..........................
stimmt. Bei BMW muss man sagen dass die endlich mal hübsch werden in den letzten Jahren.
Obwohl ich trotzdem keinen Klapphelm und Warnweste tragen will beim fahren
20 Jahre alt? naja, ändert nichts daran das es ne hässsliche Plastikkiste ist
Mopeds interessieren mich so gut wie nicht mehr, BMW noch nie, wenn nur als Auto
ich hab auch keine Ahnung wie ne aktuelle aussieht, aber schlimmer kanns ja kaum werden
20 Jahre alt?
ja so ungefähr glaube 1995 - 2001 gebaut.
Moderne Motorräder... Ich finde an meiner 26 Jahre alte Sumo-Domi ist alles dran, was man zum Spaß haben braucht.
Zum eigentlichen Thema: Ich habe heute meinen Tema verliehen (familienintern) und am Abend ohne jede Macke dran zurückbekommen. Wer meinen Anhänger leihen möchte, bekommt mich eigentlich zwangsweise als Beifahrer gleich mit dazu, aber heute ging es arbeitsbedingt absolut nicht. Der Fahrer hat natürlich erst seit 3 Monaten eine AHK am Auto und dann war heute ja auch noch der 13. ...
Aber alles ist gut gegangen. Schwein gehabt...
kc85