Spammen bis der Arzt kommt

  • Sag ich doch. Der Fehler liegt in der Vorschrift des Gesetzgebers.

    Die Hersteller machen "nur" was verlangt wird, und keinen mm mehr.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Sag ich doch. Der Fehler liegt in der Vorschrift des Gesetzgebers.

    Die Hersteller machen "nur" was verlangt wird, und keinen mm mehr.

    Genau. Die Verursacher des Problems sitzen in Berlin und Brüssel, nicht in Torslanda.


    Trotzdem ist der Verbrauch des Autos horrend.

  • Volvo fand ich vor Jahrzehnten Mal Cool, 8er Kombi. Sah aus wie'n Panzer, war ein Panzer.

    Dann wurde es Einheitsbrei und die Faszination dahin.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Den 850 fand ich auch cool. Mitte der 90er hatte ich kurz überlegt mir einen 940/950er zuzulegen. Die hatte Volvo damals als "Direktionswagen" kurz vor deren Einstellung für ca. 50.000 DM angeboten - damals für mich leider nicht erschwinglich, wäre es heute umgerechnet ein Schnäppchenpreis. Schöne klassische große Volvo-Limousine. Aus heutiger Sicht doppelt schade, waren die letzten richtigen Volvos. Danach wurden sie von Mitsubishi übernommen, rundgelutscht und uninteressant gemacht.


    (Geworden ist es seinerzeit der bezahlbarere VW Vento mit TDI. Bin ihn auch gerne gefahren; Verbrauch immer mit 4, auf Langstrecke durchaus auch mal mit 3 vor dem Komma.)

  • Ist vielleicht für Jemanden hier interessant: Conti ruft Reifen zurück!


    „Plötzlicher Luftverlust“: Reifen-Hersteller veröffentlicht dringende Warnung (msn.com)

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Du meinst wohl Hangzhou

    Nein.


    Volvo war auch unter den Chinesen mWn relativ eigenständig, insbesondere operativ und in F&E.

    Seit gut einem Jahr ist Volvo selbstständig an der Börse, auch wenn Geely weiterhin Mehrheitsaktionär ist. Also keine Änderung, ausser dass man den Kauf versilbert hat.

    Ist genau wie bei Mercedes, bei denen Geely seit etlichen Jahren mit fast 10 Prozent (!) größter Einzelaktionär ist. Bei Lotus ist - glaube ich - der Detaileinfluß viel größer.

    Wer mehr Details dazu aus guter Quelle kennt: gerne her damit.

  • ... Aus heutiger Sicht doppelt schade, waren die letzten richtigen Volvos. Danach wurden sie von Mitsubishi übernommen, rundgelutscht und uninteressant gemacht.


    Volvo wurde zu keinem Zeitpunkt von Mitsubishi übernommen. 1999 ging Volvo an Ford und 10 Jahre später an die Chinesen von Geely.


    Alles was Mitsubishi je mit Volvo verband, war das Joint Venture namens NedCar. Da wurden die Japaner von Volvo ins Boot geholt, um die alte DAF-Fabrik in den Niederlanden in Born besser auszulasten. Da wurden dann von 1995 an der Mitsubishi Carisma und der Volvo S40/V40 gemeinsam produziert. Mit Auslaufen der Modelle war die Kooperation auch schon wieder Geschichte.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Hi,

    Ich fahre ihn meist mit 12 Litern. Zwölf! Da rede ich nicht von BAB-Fahrten mit 160er Schnitt, und nicht von Anhängerfahrten. Die liegen höher.

    :o :o :o

    tanke1.jpg   tanke2.jpg


    2x FZJ 80, 4,5 l Ottomotor. Der letzte Tag vor dem Ende des Tankrabatts im letzten Jahr. Da ist eine Zwölf eigentlich ganz gut ;) ;). Allerdings ändert sich der Verbrauch mit Kipper oder 3,5 t-Kasten kaum...


    Die Energiebilanz insgesamt ist trotzdem nicht schlecht: Die Dinger sind unglaublich langlebig.


    :tongue: Gerhard

  • Bin nicht ganz im Thema, aber ich meine XC60 und S90 kommen schon aus China.


    Bei Mercedes ähnlich. Smart soll bald auch aus China kommen.

  • die Kisten werden auch immer hässlicher, nur noch überall Plastikverkleidungen, grad das man noch den Zylinderkopf sieht, da noch nen Deckel drüber dann könnte man meinen des is ne E Gurke, echt schlimm

    Früher haben wir immer gesagt: Moped mit Almigurt-Verkleidung (sieht aus wie ein Joghurtbecher).

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • warscheinlich weil die BMW diese komische Gabel hat wo die Tauchrohre ganz oben sind. Das war damals ne BMW Eigenkreation.


    Um die dort zu spannen musst die komplette Frontverkleidung ab

    nene - geht schon (Praxiswissen ;))

    Wenn Du vorn eine Hohlachse hast, dann darüber fixieren...Stichwort "Eilzurr", kann man auch selber bauen. Ansonsten würde ich eher über die Griffe spannen, also weg vom Lack.

    Nix Hohlachse - eine BMW ist massiver Stahl - deutsche Wertarbeit halt. Das wenige Hässliche wird mit formschönen Kunststoffapplikationen verkleidet!

    Bei so einem fetten Wal kommen schon mächtige Lasten auf die Lenkerenden...


    Wenn bei Rohrlenkern die Klemmung nicht perfekt angezogen ist... ist das Mopped nach der dritten Kurve mit Schlagloch nicht mehr korrekt gesichert (hatte die Dinger auch eine zeitlang genutzt)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • stimmt. Bei BMW muss man sagen dass die endlich mal hübsch werden in den letzten Jahren.


    Obwohl ich trotzdem keinen Klapphelm und Warnweste tragen will beim fahren

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • 20 Jahre alt? naja, ändert nichts daran das es ne hässsliche Plastikkiste ist


    Mopeds interessieren mich so gut wie nicht mehr, BMW noch nie, wenn nur als Auto


    ich hab auch keine Ahnung wie ne aktuelle aussieht, aber schlimmer kanns ja kaum werden :biggrins:

  • Moderne Motorräder... :confused: Ich finde an meiner 26 Jahre alte Sumo-Domi ist alles dran, was man zum Spaß haben braucht. :super:


    Zum eigentlichen Thema: Ich habe heute meinen Tema verliehen (familienintern) und am Abend ohne jede Macke dran zurückbekommen. Wer meinen Anhänger leihen möchte, bekommt mich eigentlich zwangsweise als Beifahrer gleich mit dazu, aber heute ging es arbeitsbedingt absolut nicht. Der Fahrer hat natürlich erst seit 3 Monaten eine AHK am Auto und dann war heute ja auch noch der 13. ... :bigggrins:


    Aber alles ist gut gegangen. Schwein gehabt... :biggrins:


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder