Einkaufstour gemacht. Für den großen Jungen. Meiner einer😁
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Ich überhole regelmäßig E Fahrer, die um die 25 km/h rumzuckeln.
Mit was? Auto? Problem ist erstens schonmal die meisten eBike gehen gar keine 25, weil die Tacho wie bei Autos auch lügen, ich überhole auch ständig andere, mich hat noch keiner überholt, höchstens mal einer mit nem Rennrad oder den ebike mit Kennzeichen, die gehen ja 45
Ich hab meins so einstellen lassen das es ganz knapp 25 geht, bei 24,7 nach GPS ist die Unterstützung zu ende, vorher war bei 22,5 Schluss
Zweitens die meisten fahren mit der höheren Unterstützung und wenn die aufhört bei Tacho 25 sind se entweder nicht fähig oder haben keine Lust sich anzustrengen um trotzdem schneller zu fahren, ich fahre grundsätzlich so schnell es geht wenn ich allein fahre, und solange es nicht bergauf geht oder ich starken Gegenwind habe, fahre ich deutlich über 25, dadurch hab ich auch keinen Stromverbrauch, ich komme manchmal mit mehr Restreichweite wieder heim als ich losgefahren bin, bei so 30-40 km Runden wenn sie nicht zu bergig sind
-
Wobei der Trabi viel cooler ist
Kommt drauf an. Cooler als eine B-Klasse? Auf jeden Fall. Cooler als ein 108er 280SEC? Hmmmm. Ist auch irgendwie Äpfel mit Birnen verglichen. Ich kenne mich mit Trabanten nicht aus. War die Teilequalität räudig?
-
-
Zitat
du hättest den Roller schon viel eher gegen was Anständiges tauschen können ;-).
Vor dem Roller hatte ich etwas "Anständiges"
Kawa Z1000 Bj. 1977
Hatte ich bis auf die letzte Schraube zerlegt und neu aufgebaut.
In den 80er Jahren waren noch Chrom und Tankbemalung angesagt.
... und irgendwann fährt man Roller, jetzt fahre ich eBike, dann kommt der Rollator...
-
Wenn man immer nur in der Ebene unterwegs ist, braucht man kein EBike. Bin immer gut ohne "E" gefahren und war der Meinung das EBike ist was für Alte...
Allerdings sind wir jetzt öfters gr. Touren gefahren, im Thüringer Wald.
Hab ein Hardteil 27Gang, 10,5kg.
Das erleichtert Bergauffahrten schon ganz gut, aber oft genug muß ich aufpassen, daß die Zunge nicht in die Kette kommt.
Mittlerweile hab ich mind. 20 E-bikes getestet ( ein Kumpel hat einen gr. Fahrradhandel) und weiß genau, wie genial es sich mit einigen fährt und das manche kaum eine Verbesserung bringen.
Die Anforderungen meinerseits sind ganz eindeutig und es bleibt eigentlich nur eins übrig.
Das Problem : kostet so viel, wie ein neuer preiswerter Kleinwagen. Das ist natürlich happig, vor allem wenn man noch auf DM zurückrechnet. Klar ist das Schwachsinn, weiß ich selber !
-
Kommt drauf an. Cooler als eine B-Klasse? Auf jeden Fall. Cooler als ein 108er 280SEC? Hmmmm. Ist auch irgendwie Äpfel mit Birnen verglichen. Ich kenne mich mit Trabanten nicht aus. War die Teilequalität räudig?
Ich würde, nur vom "coolness" Faktor den Trabi allen Sternen vorziehen. Ich stehe gar nicht auf Benz, außer der G-Klasse. Der Rest ist eher so Dönerbude.
-
-
Mit was? Auto? Problem ist erstens schonmal die meisten eBike gehen gar keine 25, weil die Tacho wie bei Autos auch lügen, ich überhole auch ständig andere, mich hat noch keiner überholt, höchstens mal einer mit nem Rennrad oder den ebike mit Kennzeichen, die gehen ja 45
Ich hab meins so einstellen lassen das es ganz knapp 25 geht, bei 24,7 nach GPS ist die Unterstützung zu ende, vorher war bei 22,5 Schluss
Zweitens die meisten fahren mit der höheren Unterstützung und wenn die aufhört bei Tacho 25 sind se entweder nicht fähig oder haben keine Lust sich anzustrengen um trotzdem schneller zu fahren, ich fahre grundsätzlich so schnell es geht wenn ich allein fahre, und solange es nicht bergauf geht oder ich starken Gegenwind habe, fahre ich deutlich über 25, dadurch hab ich auch keinen Stromverbrauch, ich komme manchmal mit mehr Restreichweite wieder heim als ich losgefahren bin, bei so 30-40 km Runden wenn sie nicht zu bergig sind
Wer spricht von Autos? Wir waren doch die ganze Zeit bei Fahrrädern. Na, dann sind ja alle nicht fähig. Würde mich schon als relativ sportlich bezeichnen. Laufe viel, gehe viel mit dem Hund, fahre sehr viel Rad, gehe 4 mal die Woche ins Fitnessstudio, spiele Fußball und mache Kampfsport aber dauerhaft schnell mit einem schweren eBike macht nun keine Laune und ist anstrengend. Es ist möglich ja, aber dafür brauche ich so ein Rad nicht. Mit einem Gravel, Cyclocross, Rennrad bin ich viel einfacher schneller. Auch auf Langstrecke. Mit meinem MTB wahrscheinlich nicht aber dafür ist es auch nicht gemacht. Dafür war ich damit letztes Wochenende auf dem Brocken und gefühlt ganz alleine ohne E-Antrieb unterwegs. Auf der "Geraden" kurz vor dem Ziel habe ich sogar noch zwei e-MTBs überholt.
Klar, ein richtiges e-Bike (was ja eigentlich so ein 45 km/h Teil ist) überhole ich natürlich nicht. Ein Pedelec ist kein Thema.
-
Arbeitest du auch?
-
Klar, mache es ja nicht alles an einem Tag. Naja, fast zumindest. Radfahren verbinde ich beim Pendeln, Fitnessstudio geht vor der Arbeit. Am Wochenende ist genug Zeit für Fußball und Radfahren
Kampfsport ist jeden Donnerstag. Alles machbar
-
-
Rest ist eher so Dönerbude.
Da ist was dran. Aber es muß AMG draufstehen.
-
dönerporsche ist immer noch der e36....
-
Lange vorbei
-
-
dönerporsche ist immer noch der e36....
Die Zeiten sind lange vorbei. Neue BMW oder Mercedes, natürlich überwiegend als AMG oder M und in weiß.
-
das Wort Rekuparation ist für dich ein Fremdwort, war klar
-
Bei den meisten e Bikes funktioniert keine Rekuperation.
-
-
Funktioniert ja technisch bedingt nur bei Nabenmotoren. Der Markt wird aber von Mittelmotoren dominiert.
Wenn die Reichweite beim E-MTB mit Mittelmotor nach der Tour plötzlich höher ist, liegt es einfach an der Neuberechnung der Restreichweite durch Bordcomputer wegen des geringen Stromverbrauchs auf der eben zurückgelegten Strecke.
Klappt bei einem reinen klassischen Verbrenner-Auto (ohne Rekuperation) auch, wenn man nach ein paar Kilometern im Stadtverkehr auf die Landstraße wechselt und plötzlich die Restreichweite immer weiter nach oben geht, einfach weil der Momentanverbrauch deutlich sinkt.
kc85
-
das Wort Rekuparation ist für dich ein Fremdwort, war klar
Jetzt beginnt hier die gleiche Schönrechnerei wie in anderen Foren - toll
Wenn die Reichweite beim E... plötzlich höher ist, liegt es einfach an der Neuberechnung der Restreichweite durch Bordcomputer wegen ...
Danke
-
Cooler als ein 108er 280SEC? Hmmmm.
Jetzt hast du mich zerstört.
-
-
Habe heute mal nen Brian James hinter dem T gehabt.... für mich ne neue Erfahrung
-
Der is wenigstens Seitenwind-unempfindlich