Mal mit dem Master den Wowa nach Kärnten und retour gezogen.
Eigentlich wollte ich am Freitag über die Turracher Höhe fahren, hatte dort beruflich zu tun. Es ließ sich aber einrichten, dass wir schon Donnerstag Abend los sind. Bin dann am Freitag solo rauf/und runter gefahren. Was bei mehreren Kilometern mit starker Neigung bis 23%, zumindest schonend für die Bremsen war.
Gestern dann wieder retour. Er zieht ihn relativ unbeeindruckt, mit 1700 Touren, 94km/h, in der 6., es gehen auch leichte Steigungen ohne zu Schalten. Nur halt mit rund 13l/100km ned sparsam.
Fahren geht ohne Zusatzspiegel. Man spürt den Wowa halt auch trotz 2,7to Zugfahrzeuggewicht, aber nie Richtung Fahrstabilität sondern nur Ruckeln und Schwingen.
Zurück bin ich entgegen meiner normalen Fahrstrecke dieses Mal auch den Triebener Tauern gefahren (hat in dieser Richtung das starke Gefallen max. 16%)
10km mit rund 5,5%)
Da gings Großteils in der 2. Und 1. Runter, mit wenigen Beibremsungen. Halbmitte bin ich mal stehen geblieben. Bremse Auto kalt, Wohnwagen schon sehr warm, ich konnte aber noch kurz ohne Brandblasen angreifen, haben auch nicht gestunken.