Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • AltesEisen Harald da muss ich dir zustimmen....

    Bei uns in Gifhorn ist das auch so.... habe die letzten 20 jahre hier nur nette und freundliche leute in der Zulassungsstelle gehabt... kann ich nicht anders sagen....

  • Du musst uns aber den Termin schon mitteilen … also Ort, Zeit Datum, Location... :biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • jaaa Paulebaer1979 .... aber dagegen kannst kaum was machen.... wir sind halt die Anhängerbekloppten....

    Aber keine Angst.... für Mario ist das zu weit weg... aber bei weird.duck und mir.... wir sind aus Niedersachsen... :kapitulier:

  • Das hat eventuell mit Virensicherheit zu tun.

    Mein Ex war Polizistin, da war im System nicht vorgesehen von irgendwoher Daten zu importieren.

    Das ging anfangs sogar so weit, daß sie Fotos die sie mit de Dienstkamera gemacht haben, an einem extra Rechner ausdrucken mussten um sie dann ins System in dem die Anzeigen erfasst wurden via Scanner zu "importieren".

  • Die letzten Tage an einem Zafira A die Kupplung, Zahnriemen ersetzt, Motoröl und Getriebeöl gewechselt. Mal eben nach der Arbeit.

    Momentan warten wir auf ein Esatzteil, beim Wechseln des Zahnriemensatzes fiel mir auf das das Kabel vom Nockenwellensensor zerbröselt. Die Litze liegen frei. Macht keinen Sinn mit weitermachen, so wären Probleme vorprogrammiert.

  • Heute eine Vater & Sohn Tour gemacht.


    Ennepe Staumauer 1.jpg


    Ziemlich hoch hier.jpg


    Schöne Aussicht 2.jpg

    Ist schon eine coole Rundumsicht von dem 30m hohen Turm.

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Gerade saß ich so neben meinem Auto und dachte mir... Mensch die Kannte an den Bremsscheiben ist aber oderntlich....


    Also Schieblehre (oder auch Messschieber 8o ) rausgeholt und gemessen.


    4mm Verschleiß. 8|


    Also erstmal nen komplettes Bremsenset für vorn und hinten bestellen

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Ich habe ein Fangseil für ungebremste Anhänger verbaut. In Österreich, aber auch in den Niederlanden ist es vorgeschrieben. ich hoffe die Dimensionierung reicht. Der Schäkel ist für 500 kg bemessen, die Länge des Seils ist für den Volleinschlag ausreichend.
    Ich wollte unbedingt einen alten Anhänger für meine Zwecke herrichten, um Ressourcen zu sparen, muss aber sagen, ich habe bisher knapp 400€ an Material verbaut. Vor allem die neuen Radlager, Stoßdämpfer, Reifen, neue Elektrik und das Zugmaul war kostenintensiv.

  • Bin da ja ein wenig blöd.... aber was soll ein solches Fangseil bewirken?

    Sein Fehlen steigert das niederländische, italienische, (…) Bruttosozialprodukt. :super:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Und für mich war heute Besichtigungstag. Wollte eh ne Ausfahrt mit dem Motorrad machen und suchte ein Ziel. Wo findet man das? Ganz klar: eBay Kleinanzeigen!


    Also calimoto angeschmissen, aus 53 normalen Entfernungskilometern 74 kurvenreiche berechnen lassen und ab zum Objekt der Begierde, einer wunderschönen, vollrestaurierten MZ TS 150.

    Nur gut, dass Auto und Trailer zuhause geblieben waren, sonst hätte ich das Ding sofort mitgenommen… ich hab echt ne Meise. Braucht doch nun wirklich keiner :rolleyes:

    Oder doch? :saint: :weg:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Und für mich war heute Besichtigungstag. Wollte eh ne Ausfahrt mit dem Motorrad machen und suchte ein Ziel. Wo findet man das? Ganz klar: eBay Kleinanzeigen!


    Also calimoto angeschmissen, aus 53 normalen Entfernungskilometern 74 kurvenreiche berechnen lassen und ab zum Objekt der Begierde, einer wunderschönen, vollrestaurierten MZ TS 150.

    Nur gut, dass Auto und Trailer zuhause geblieben waren, sonst hätte ich das Ding sofort mitgenommen… ich hab echt ne Meise. Braucht doch nun wirklich keiner :rolleyes:

    Oder doch? :saint: :weg:

    Und ob das jemand braucht... iCH finde die TS150 zwar nicht schön. Mich Stört der Unterzugrahmen.


    Bin eher der ETZ150 Freund


    Muss meine mal wieder fertig machenScreenshot_20220606-233921_Instagram.jpg

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Und ob das jemand braucht... iCH finde die TS150 zwar nicht schön. Mich Stört der Unterzugrahmen.


    Bin eher der ETZ150 Freund


    Muss meine mal wieder fertig machenScreenshot_20220606-233921_Instagram.jpg

    Klar, ich mag auch die ETZ. Aber als die herauskam (und ebenso eine echte Designrevolution wie extrem schwer zu kriegen war), war ich halt schon jahrelang glücklich TS 150 gefahren. Deshalb will ich jetzt wieder eine. Am liebsten in Schwarz und so nah wie möglich an der Fahrgestellnummer von meiner.

    Seiner ersten großen Liebe bleibt man eben immer treu. 🤗😍

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)