AltesEisen Harald da muss ich dir zustimmen....
Bei uns in Gifhorn ist das auch so.... habe die letzten 20 jahre hier nur nette und freundliche leute in der Zulassungsstelle gehabt... kann ich nicht anders sagen....
AltesEisen Harald da muss ich dir zustimmen....
Bei uns in Gifhorn ist das auch so.... habe die letzten 20 jahre hier nur nette und freundliche leute in der Zulassungsstelle gehabt... kann ich nicht anders sagen....
Hochzeitsvorbereitungen:
- Getränke bestellt
- Blumen besprochen
- Termin Standesamt
und für hier ganz wichtig:
- "Just married" Aufkleber für unseren Friedel gekauft.
Du musst uns aber den Termin schon mitteilen … also Ort, Zeit Datum, Location...
Nene. Kenntnis nur wer nötig. Hütte wird eh schon gut voll.
jaaa Paulebaer1979 .... aber dagegen kannst kaum was machen.... wir sind halt die Anhängerbekloppten....
Aber keine Angst.... für Mario ist das zu weit weg... aber bei weird.duck und mir.... wir sind aus Niedersachsen...
Eigentlich wollte ich was positives über unsere Beamten schreiben, was nicht die Klischees erfüllt ... und dann Stand das da.
Muss zwar ausdrucken weil die das einscannen ...
Das hat eventuell mit Virensicherheit zu tun.
Mein Ex war Polizistin, da war im System nicht vorgesehen von irgendwoher Daten zu importieren.
Das ging anfangs sogar so weit, daß sie Fotos die sie mit de Dienstkamera gemacht haben, an einem extra Rechner ausdrucken mussten um sie dann ins System in dem die Anzeigen erfasst wurden via Scanner zu "importieren".
1200 kg Spielsand geholt
Die letzten Tage an einem Zafira A die Kupplung, Zahnriemen ersetzt, Motoröl und Getriebeöl gewechselt. Mal eben nach der Arbeit.
Momentan warten wir auf ein Esatzteil, beim Wechseln des Zahnriemensatzes fiel mir auf das das Kabel vom Nockenwellensensor zerbröselt. Die Litze liegen frei. Macht keinen Sinn mit weitermachen, so wären Probleme vorprogrammiert.
Heute eine Vater & Sohn Tour gemacht.
Ist schon eine coole Rundumsicht von dem 30m hohen Turm.
Gerade saß ich so neben meinem Auto und dachte mir... Mensch die Kannte an den Bremsscheiben ist aber oderntlich....
Also Schieblehre (oder auch Messschieber ) rausgeholt und gemessen.
4mm Verschleiß.
Also erstmal nen komplettes Bremsenset für vorn und hinten bestellen
Ich habe ein Fangseil für ungebremste Anhänger verbaut. In Österreich, aber auch in den Niederlanden ist es vorgeschrieben. ich hoffe die Dimensionierung reicht. Der Schäkel ist für 500 kg bemessen, die Länge des Seils ist für den Volleinschlag ausreichend.
Ich wollte unbedingt einen alten Anhänger für meine Zwecke herrichten, um Ressourcen zu sparen, muss aber sagen, ich habe bisher knapp 400€ an Material verbaut. Vor allem die neuen Radlager, Stoßdämpfer, Reifen, neue Elektrik und das Zugmaul war kostenintensiv.
Bin da ja ein wenig blöd.... aber was soll ein solches Fangseil bewirken?
dass der Anhänger, sollte er warum auch immer mal von der Kupplung lösen, IRGENDWIE am Fahrzeug bleibt und nicht das Problem eines anderen Verkehrsteilnehmers wird - sondern wenn, das des Zugfahrzeugs.
Bin da ja ein wenig blöd.... aber was soll ein solches Fangseil bewirken?
Sein Fehlen steigert das niederländische, italienische, (…) Bruttosozialprodukt.
Und für mich war heute Besichtigungstag. Wollte eh ne Ausfahrt mit dem Motorrad machen und suchte ein Ziel. Wo findet man das? Ganz klar: eBay Kleinanzeigen!
Also calimoto angeschmissen, aus 53 normalen Entfernungskilometern 74 kurvenreiche berechnen lassen und ab zum Objekt der Begierde, einer wunderschönen, vollrestaurierten MZ TS 150.
Nur gut, dass Auto und Trailer zuhause geblieben waren, sonst hätte ich das Ding sofort mitgenommen… ich hab echt ne Meise. Braucht doch nun wirklich keiner
Oder doch?
ich hab echt ne Meise. Braucht doch nun wirklich keiner
genau das macht das Leben doch schön - Dinge, die man nicht BRAUCHT, aber man sich einfach gern hat
Und für mich war heute Besichtigungstag. Wollte eh ne Ausfahrt mit dem Motorrad machen und suchte ein Ziel. Wo findet man das? Ganz klar: eBay Kleinanzeigen!
Also calimoto angeschmissen, aus 53 normalen Entfernungskilometern 74 kurvenreiche berechnen lassen und ab zum Objekt der Begierde, einer wunderschönen, vollrestaurierten MZ TS 150.
Nur gut, dass Auto und Trailer zuhause geblieben waren, sonst hätte ich das Ding sofort mitgenommen… ich hab echt ne Meise. Braucht doch nun wirklich keiner
Oder doch?
Und ob das jemand braucht... iCH finde die TS150 zwar nicht schön. Mich Stört der Unterzugrahmen.
Bin eher der ETZ150 Freund
Muss meine mal wieder fertig machenScreenshot_20220606-233921_Instagram.jpg
Und ob das jemand braucht... iCH finde die TS150 zwar nicht schön. Mich Stört der Unterzugrahmen.
Bin eher der ETZ150 Freund
Muss meine mal wieder fertig machenScreenshot_20220606-233921_Instagram.jpg
Klar, ich mag auch die ETZ. Aber als die herauskam (und ebenso eine echte Designrevolution wie extrem schwer zu kriegen war), war ich halt schon jahrelang glücklich TS 150 gefahren. Deshalb will ich jetzt wieder eine. Am liebsten in Schwarz und so nah wie möglich an der Fahrgestellnummer von meiner.
Seiner ersten großen Liebe bleibt man eben immer treu. 🤗😍
Das versteh ich natürlich