Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Aber auch das Ändern der Anschrift bei Beibehaltung der Kennzeichen ist ein Verwaltungsakt und gebührenpflichtig.



    Andreas

  • Aber nicht wenn es ein anderes Bundesland ist

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Aber nicht wenn es ein anderes Bundesland ist

    Doch natürlich, weil du ja auch eine neue Zulassungsbescheinigung mit der neuen Anschrift bekommst.


    Oder meinst das Beibehalten der Kennzeichen, das geht mittlerweile auch bei Umzug in andere Bundesländer.


    Andreas

  • Oder meinst das Beibehalten der Kennzeichen, das geht mittlerweile auch bei Umzug in andere Bundesländer.


    Andreas

    Ja genau ich meinte das. Aber das wusste ich noch nicht... wo das für mich wichtig war war das noch nicht so :)

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Du kannst inzwischen sogar die Kennzeichen des Vorbesitzers in nem anderen Landkreis mitnehmen. Früher ging ja nur: Eigenes Kennzeichen + anderer Landkreis ODER Vobesitzer-Kennzeichen + gleicher Landkreis.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • genau.


    Ein guter Freund hat ein altes sowjetisches Motorrad mit Karlsruher (Baden Würtemberg) Kennzeichen jetzt im Kreis SÜW (Rheinland Pfalz) laufen, das er dort gekauft hat.

  • Richtig, Mitnahme und Übernahme von Kennzeichen geht mittlerweile Deutschlandweit, solange das Fahrzeug angemeldet ist, eine Änderung der Adresse muss trotzdem erfolgen,was wie gesagt natürlich auch Geld kostet. Im übrigen sorgt diese Änderung von Herbst 2019 dafür,das auch alte DIN Kennzeichen erhalten werden können,da bei einer Ummeldung die Kennzeichen am Fahrzeug bleiben können ;)

    Und mein Tag wird heute aus den Vorbereitungen für die Party morgen bestehen,auch will ich mich mal drum kümmern,das mein HBZ vom Anhänger repariert oder ersetzt wird,dann ist der auch wieder einsatzbereit.

  • Gestern wieder mal auf der Zulassungsstelle gewesen. Arbeitsmotivation dort ist auch eher unterirdisch...


    Kennzeichen sollte vom bisherigen auf das nächste Fahrzeug übernommen werden. Trotzdem sollte ich erstmal den Zulassungsaufkleber mit der "Drehmaschine" entfernen. Ich wagte dann zu fragen, ob man die nicht gleich drauf lassen kann, da auf der abgekratzten Fläche die Aufkleber immer so schlecht halten (mit der Maschine geht der Aufkleber nur weg, wenn man bis auf blanke Blech abfräst). Pampige Antwort, ob ich nicht verstanden hätte, was ich zu tun habe...


    Alles erledigt, nun gibt es (an einem anderen Schalter) die Aufkleber. "Wollen Sie sich nicht neue Schilder machen lassen, die Aufkleber halten so schlecht auf dem blanken Alu...?"

    "äh, nein!" :/X/

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Soweit ich weiss muss das alte Dienstsiegel runter um das Kennzeichen mit den neuen für eine Abmeldung im onlineverfahren fähig zu machen... so war es zumindest bei mir das letzte mal....

  • Soweit ich weiss muss das alte Dienstsiegel runter um das Kennzeichen mit den neuen für eine Abmeldung im onlineverfahren fähig zu machen... so war es zumindest bei mir das letzte mal....


    Also mir persönlich hätte ja die Antwort "das geht aus formalen Gründen nicht" schon gereicht. Aber so eine patzige Antwort...


    Aber egal, sowas hake ich immer sehr schnell ab, lohnt nicht, sich darüber zu ärgern. Vor allem nicht, seitdem mir vor vielen Jahren ein Freund (Beamter) mal erklärt hat, Kfz-Zulassungsstelle sei im Hinblick auf eine Karriere sowieso Endstation.

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Am Besten einen Ceranfeldschaber dabei haben. ;)

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Kfz-Zulassungsstelle sei im Hinblick auf eine Karriere sowieso Endstation.

    Nicht nur die..., so, wie die Meisten in den Ämtern arbeiten..., so entspannt verläuft nicht mal mein Urlaub. Da arbeiten meistens 4 für einen.

    Ich hoffe es gibt noch Ausnahmen !! Man soll ja nie aufgeben.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Naja, ganz so ist es leider wieder mal nicht!

    Meine Frau ist im Jugendamt tätig, Langeweile und Chillen ist da definitiv NICHT.

    Auch auf der Zulassungsstelle gibt's interessante Stellen, gut wenn der oder diejenige nur am Schalter ist....dann ja. Wenn es denjenigen dann da nicht gefällt, kann er sich ja intern wegbewerben.

    zumindest im LRA wo meine Frau tätig ist.


    Aber gut anderes Thema...

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • .... Vor allem nicht, seitdem mir vor vielen Jahren ein Freund (Beamter) mal erklärt hat, Kfz-Zulassungsstelle sei im Hinblick auf eine Karriere sowieso Endstation.

    wird wohl auch so sein. Es ist auch so ziemlich das Anspruchloseste was es bei den Ämtern gibt im Vergleich zu z.B. Gesundheits- oder Jugendamt. Und das wissen die anderen Behördenleiter auch denke ich.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Gesundheitsamt ist anspruchsloser !! Die Abteilungsleiter sind Beamte, der Rest Angestellte, wobei die leitenden MA entweder im Urlaub, Krank oder sonstwas sind, bzw. Überstunden abbummeln, welche garnicht existieren. :cursing:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Da muss ich mal eine Lanze für die Angestellten in Verden auf der Zulassungsstelle brechen.

    Hab nie Probleme mit denen gehabt.

    Immer freundlich und auch in der Abarbeitung sehr zügig.

    Die versuchen in ihrem Rahmen der Möglichkeiten alles damit man seine Sachen bekommt.

    In Verden bekommt man auch Kurzzeitkennzeichen wenn man nur ein Foto von dem KFZ Schein hat wenn es deutlich zu lesen ist und die HU zu erkennen ist.

    Muss zwar ausdrucken weil die das einscannen, aber das ist ja auch kein Problem.

    Man konnte auch während der Pandemie ohne Termin Fahrzeuge abmelden, was im LK Diepholz z.B. nicht ging, speciell in Stuhr.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Gesundheitsamt ist anspruchsloser !! Die Abteilungsleiter sind Beamte, der Rest Angestellte, wobei die leitenden MA entweder im Urlaub, Krank oder sonstwas sind, bzw. Überstunden abbummeln, welche garnicht existieren. :cursing:

    Ich meinte Anspruchsloser an das Themengebiet. Ich denke dass das Gesundheitswesen und Jugendamt Anspruchsvoller ist als ne KFZ Zulassungsstelle

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • KFZ Zulassungsstelle

    da gehört auch Verkehrswesen hinzu!!

    Straßensperrungen Sondergenehmigungen usw... aber natürlich nicht am Schalter vorne

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75