Antriebsstrang vom Miniaturzugfahrzeug erneuert.
20220525_162159.jpg20220525_162221.jpg20220525_162227.jpg20220510_153419.jpg
Babyanhänger und Bikes sollen im Sommer mit.
Antriebsstrang vom Miniaturzugfahrzeug erneuert.
20220525_162159.jpg20220525_162221.jpg20220525_162227.jpg20220510_153419.jpg
Babyanhänger und Bikes sollen im Sommer mit.
Bei den Kopf hätte ich keine Bedenken den wieder zu verbauen.
Sauber abgezogen und Plan geschliffen passt das
Heute morgen den Anhänger wieder verkehrstüchtig gemacht...
Hatte am Dienstag für eine Familienfeier einen Kühlschrank und ein paar Getränke mit dem Anhänger geholt, unter Dach gestellt und abgehängt. Meine Frau dann am Mittwoch morgen wieder ans Auto angehängt und zum Partyort gefahren. Nach dem Abladen und aufbauen wollte sie dann wieder zurück nach Hause fahren, dabei ist der Anhänger nach 20m von der Kupplung und ins Abreißseil, Stecker ist in der Kupplung geblieben, Kabel rausgerissen. Ursache unbekannt. Ich muss aber davon ausgehen, dass die Kupplung bei der Abfahrt von zuhause eingerastet war, meine Frau hatte noch auf den Anzeigestift geschaut und die Stützlast war hoch genug (Kühlschrank ganz vorne an der Bordwand, Getränkekisten bis knapp hinter die Achse. Am Partyort waren wohl noch einige Autos auf dem Parkplatz (gehörten aber nicht zum Aufbauen). Mehr will ich dazu nicht sagen.
Aber: unbedingt vor Abfahrt nochmal einen Blick auf die Anhängerkupplung werfen!!!
Den Stecker und das Seil hab ich soweit repariert, dass ich heute zum Aufräumen fahren konnte. Will aber ein neues Seil kaufen, die Öse war aufgebogen. Stecker brauche ich über kurz oder lang auch einen neuen, bei vier Kontakten waren die eingecrimpten Adern herausgerissen, die anderen waren aus dem Stecker gerissen und leicht verbogen.
Gibt es die einzeln zu kaufen? Stecker müsste Jäger sein. Wobei mir dann die Crimpzange auch noch fehlt. Ansonsten gibts einen mit Schraubanschluss.
Und dann heut noch das gesehen:
Musste gleich an Glonntaler denken, kein Gitter, kein Netz. Nur Spanngurte
Micha
Nach dem Abladen und aufbauen wollte sie dann wieder zurück nach Hause fahren, dabei ist der Anhänger nach 20m von der Kupplung und ins Abreißseil, Stecker ist in der Kupplung geblieben, Kabel rausgerissen. Ursache unbekannt.
Ich hatte mal einen Pferdeanhänger verliehen, der ist auch abgesprungen und mit Pony drauf im Graben gelandet.
Die Fahrerin hatte die Staubschutzkappe auf der Kupplung gelassen und bei der ersten Fahrbahnunebenheit sind Auto und Anhänger getrennte Wege gegangen. Die Bremse hatte zwar ausgelöst, trotzdem ist den Anhänger in der Graben am Fahrbahnrand gerutscht. Zum Glück ohne körperlichen oder seelischen Schaden für das Pony . Der Anhänger hatte leichte Blessuren. Fahrerin und Tochter hatten deutlich mehr Probleme, damit klar zu kommen.
Andreas
Heute den Corsa vom Flugrost befreit...
16537234373427360347429623411838.jpg
Wenn trocken gibt's noch ne runde Wachs dann ist er wieder hübsch.
16537238584087885966474815145147.jpg
Und damit macht das abtrocknen richtig Spaß
So als GS Line echt ganz schick.
Gruß Benni
Jo fährt sich auch echt schön....
GS Line mit voller Hütte
GS= GeländeStraße?
'Line' als Synonym für 'wär er gerne'?
Komische Kürzel....
Ne, ist sächsische Ausführung und steht für "Glasse Schäfwagen"...
Schon ein paar Tage her hab ich mir einen Roller geholt. IMG_20220505_163225.jpg
Das Stimmt. Hab nen e-corsa als Dientfahrzeug. Macht spass. Zumindest in der Stadt
Heute die Teile für die Reparatur des Kolbenschadens ausgepackt.
Die Kolben mit Ringen haben 175 € gekostet, die Kopfdichtung 35 €.
Viele Grüße,
Axel
Ich habe gestern beim Dülmener Wildpferdefang unterstützt.
Spielen mit dem neuen Spassgerät
Nicht wundern, das polnische Kennzeichen am Patrol stammt noch vom Vorbesitzer....
Chic!!
Was war das für ein Anhänger?
ei sein Techau!
Aaaah, den hab ich ohne Plane ja net erkannt
hehe... hier meinte er schon, dass die Plane wohl runter kommt:
finde ihn ohne Plane auch schicker...
Ohne Plane braucht er vermutlich auch keine 23Liter mehr sondern nurnoch 13