Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Das ist cool wenn die Arbeitsstelle das mitmacht, ich hab das mal gemacht und fast nen Dizi dafür kassiert

    Das ist da Abgesprochen.

    Ist eine Einrichtung wo die Leute auch wohnen, daher ist auch immer ein Betreuer anwesend.

    Machen wir auch nur mit Sachen die nicht in eine Packstation passen.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Bei uns WAR das auch mal möglich, Paketannahme der Firma und sogar abgeben von privater (Paket-)Post, bei ca. 1.400 Leuten am Standort war das nicht wenig, was da zusammenkam. "Privater" Postschalter hatte dann eine Stunde am Tag geöffnet für Anholen und Abgeben. Ich würd mal sagen, 70-80% des Paketaufkommens in beide Richtungen war Zara, Zalando und Co, also von den weiblichen Kolleginnen :) Aber als dann in der hausinternen Poststelle 2 von 5 Kollegen in Rente gegangen sind, wurde der Service wieder eingestellt. Jetzt haben wir "nur" noch nen eigenen Amazon Locker und ne DHL-Packstation im Haus...


    Hab das aber eh nie genutzt. Erstens krieg ich so 1-2 Pakete am Tag und versende fast genausoviel, zweitens sind da häufig schwerere Autoteile dabei und im Zug is das auch net so easy zum mitnehmen... Daher: Abstellgenehmigung!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Habe heute früh den komplett stromlosen Kleinwagen meiner Chefin erfolgreich wiederbelebt, der nach 3 Wochen Standzeit nicht mehr starten wollte. Und das an meinem freien Tag und auch noch vor dem Frühstück.


    Nach 2 Stunden lief die Kiste wieder und diverse wichtige Termine mussten dann doch nicht ausfallen.


    Verbuchen wir es mal unter "Gute Tat". :biggrins:


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • wenns die richtige Chefin wäre könnte man um ne Gehaltserhöhung bitten.


    Aber so...

    8)

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Die letzten drei Tage 13,5 t Aushub und Bauschutt und nen Bagger rumgefahren und zwischendurch den Garten in einen Einschlagkrater verwandelt.


    By the way: kann man beim neuen Hausherren nur als Firma einkaufen? Wollte mir Stützen für den Kipper holen, aber ich krieg da kein Kundenkonto als privater...

    Grüße
    Andy

  • Nem Sportage ne AHK verpasst

    IMG-20220422-WA0005.jpg

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Die letzten drei Tage 13,5 t Aushub und Bauschutt und nen Bagger rumgefahren und zwischendurch den Garten in einen Einschlagkrater verwandelt.


    By the way: kann man beim neuen Hausherren nur als Firma einkaufen? Wollte mir Stützen für den Kipper holen, aber ich krieg da kein Kundenkonto als privater...

    Ja, Bünte macht nur B2B.

    Aber irgendjemand hier hatte sich anerboten, Sammelbestellungen auszulösen.

    Leider habe ich verdrängt wer das war.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Fest ja..., aber warum machst du keine Schoner, oder Lumpen unter die Gurte ? Oder soll das, ordentlich geladen, auf die Deponie ?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Heißt das, dass man jetzt auch nach anderen Shops fragen darf? :pfeif:

    Konnte man schon immer. War ja nie so, daß man keine Marken usw. nennen darf. Ist hier kein öffentlich-rechtliches-Fernsehen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Heute hat das Zugfahrzeug seine Sommersöckchen von mir verpasst bekommen und seine Winterstiefel habe ich gleich gereinigt, damit sie eingelagert werden können.


    Und weil der Hochdruckreiniger und das Geraffel gerade draußen waren, habe ich mich dazu hinreißen lassen, dem kleinen Baumarkthopser seine erste Handwäsche zukommen zu lassen. Mein Schwager hatte sich den ausgeliehen, ordentlich abgedampft (was auch zu sehen war) und ist beim Zurückbringen vor einigen Wochen in einen leichten Regen gekommen, der voll mit Saharasand war... das Ding sah aus wie Sau, überall klebte eine eklige Sandschicht ||

    Nach der Wäsche vorhin sah er wieder aus wie neu :love:... naja, vielleicht nicht wie neu, sondern mehr wie neulich, als ich ihn verliehen habe.

    Im Zuge der Hochdruck- und Bürstenwäsche hat sich die rote Ralleyfolierung an den Bordwänden gelöst und ist gerissen. Ich Naivling dachte echt, dass das lackiert gewesen wäre :bigggrins: Aber hey, jetzt habe ich alles sauber abgepopelt und somit sicherlich die Zuladung erhöht um 3,8 gramm. Kleinvieh halt 8)

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • So ähnlich ging es mir heute auch. Ein Reifenwechsel, nen Satz Felgen dazu noch gereinigt und weil ich dann so schön mim Kärcher zugange war, hab ich gleich die Terrasse noch gereinigt.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Die Terrasse und den Weg müsste ich ja auch dringend mal abdampfen. Irgendwann jetzt die Tage. Am Samstag gilt bei uns in der Straße ein Lärmverbot ^^

  • Hä Lärmverbot

    Erklär mal

    Was soll das bringen

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Wie was soll es bringen? Kein Lärm?!?!


    Wir haben uns in der Straße darauf geeinigt, dass man am Samstag möglichst keinen Lärm veranstaltet und das klappt hervorragend. Man will sich ja auch mal im Garten aufhalten oder einfach mal nichts hören. Mit mir zusammen arbeiten noch 2 weitere Nachbarn in einem Betrieb mit Dauerlärm und wir sind immer froh, wenn man auch mal seine Ruhe hat. Auf dem jährlichen Grillabend in der Straße haben wir uns eben darauf geeinigt. Man muss ja auch nicht jeden Tag Lärm machen. Deswegen verschiebe ich das Kärchern eben auf einen Mo-Fr Tag, wenn die Mehrheit gar nicht da ist.