Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Wir haben hier echt Glück mit den ganzen Paketdiensten. Teilweise seit Jahren dieselben Boten auf den Fahrzeugen; diese wissen um die örtlichen Begebenheiten, man kennt sich - großer Vorteil.


    Zum Thema amazon-Boten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei uns hier funktionieren alle außer DPD und GLS... Wobei DPD der mit Abstand allerletzte Laden ist...

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • Ist die Abholung bei GLS noch im Hardangerstübchen?

    Habe ich nicht mehr aufm Schirm da ich es seit Jahren vermeide bei denen was liefern zu lassen....

  • GLS ist bei uns der schlimmste, DPD wechselt oft die Zusteller.

    Zudem interessiert die DPD-Zusteller keine Abstellgenehmigung.

    Deswegen bevorzuge ich DHL oder UPS.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Juhu… ich bin net der einzige der mit denen Probleme hat…


    Bei mir haben Sie die Ware aus dem Paket gestohlen und ich hab extra an den Paketshop liefern lassen… etliche Kupferleisten sind weg… für einen Spezialserverschrank, dass Drama kann man sich vorstellen…

  • Bei uns war es so dass man den GLS Fahrer vom Fenster aus sehen konnte.... schön die Lieferung kommt.... dafür dann halt ne karte im Briefkasten.... wir konnten Sie nicht antreffen....

    Und das geilste waren dann die Öffnungszeiten der abholstelle... Mo bis Fr 14 bis 16 Uhr....

  • Scheint ja ein weitverbreitetes Problem mit den Zustellern zu sein... meine größten Probleme hab ich in der Tat mit GLS und DPD,da klappt die Zustellung selten, häufig gibt's nicht mal Info,dass sie da waren.

  • Hab mein treues Nokia 7.1 kaputt gemacht und musste ein neues Handy kaufen 😑

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • GLS und DPD sind bei uns die allerschlimmsten, oft schmeißen die ihr Zeug Nürnberg übern Zaun, je nach Größe manchmal bis an die Haustür, meistens aber nur inne Pfütze. einer von denen hat sogar schonmal Reifen übern Zaun geworfen und dabei fast meinen Hund getroffen. Herpes kommt auf den Fahrer drauf an, ob schlimm oder sehr schlimm. Aber da hier jedes Paket mit nem anderen Fahrer kommt, spricht das auch net grad für Qualität. Die meisten der Herpes-Fahrer wissen nichtmal, was auf dem Zettel steht, Abstellgenehmigung gibts in deren Sprache wohl net.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich kann über die Paketdienste nicht klagen. Bei uns klappt es prima, außer bei Amazon hakt es ab und an mal. Die meisten Fahrer kennen wohl die Ablageorte nicht, obwohl die genau neben der Tür stehen.

  • Naja, wenn ich online die Abstellgenehmigung erteile und genau beschreibe wo das abgelegt werden.

    Dann sollte man als einheimischer Fahrer schon wissen was gemeint ist.

    Aber leider gehen die Fahrer den bequemsten Weg, war zu meiner Zeit anders.

    Amazon ist eh ohne Worte, Pakete werden irgendwo im Haus abgegeben und im Briefkasten gibt es nicht einmal einen Zettel.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Dann sollte man als einheimischer Fahrer schon wissen was gemeint ist.

    Einheimisch ist ein dehnbarer Begriff, bei uns sind die relativ bunt.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Bei Amazon kommen die Fahrer von sonstwo her, haben Berliner, österreichische und tschechische Kennzeichen. Die wissen nix vor Ort und wollen das Zeug nur schnellstmöglich los haben. Leider hat man bei Amazon keinen Einfluss, welcher Paketdienst kommt. In letzter Zeit läuft das aber nur noch über ihre "eigenen", wodurch sie allerdings wieder die Lieferung am nächsten Tag schaffen (war früher mal das Hauptargument für die prime-Mitgliedschaft). Über die Rahmenbedingungen für die Fahrer schweigen wir mal. Diese Stellenanzeige für einen Antreiber drückt genug aus: https://logistics.amazon.de/marketing/opportunity


    Bei mir ist es nach einer Beschwerde übrigens jetzt so, dass mir vom Boten ein "Beweisfoto" der erfolgten Ablage zugemailt wird.

  • Ich lasse mitlerweile alles an Abholstellen liefern.

    Bei uns ist selten einer zu Hause der Pakete annehmen kann.

    Habe das Glück das Hermes und Amazon an der gleichen Tankstelle (in Sichtweite vom Haus) abliefern.

    DHL Paketstation ist ist 2 min. weiter weg.

    Der Rest liegt auf dem Arbeites bzw. Heimweg.

    Große Sachen lassen wir an die Arbeitsstelle meiner Frau liefern.

    Da ist immer einer der es annehmen kann.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • ich warte seit Mittwoch auf ein Paket per Hermes das angeblich abgeliefert wurde, ich weiß nur nicht wo, und habe es auch satt alle Nachbarn zu fragen, wird reklamiert, dann kommt die Ware nochmal, vorher bezahl ich die Rechnung nicht


    Außerdem müssen diese Pakete direkt übergeben werden, einfach abstellen ist nicht


    20220422_111827.jpg



    20220422_111841.jpg


    hab das mit DHL auch schon durch, der Fahrer durfte sich nen neuen Job suchen, jetzt versenden die seit neuestem mit Hermes und es ist noch schlimmer geworden

  • also ich bekomme auch viele Pakete pro Woche, aber es ist noch nicht ein Paket nicht angekommen. Die stellen es vor die Tür oder in die Garage und fertig. Egal welcher Paketdienst

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren