Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Reden ohne Ahnung aber was solls

    Dann beantworte doch die Frage: Was muss da freigeschaltet werden?

    Ich weiss das auch nicht, aber würde es gerne wissen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hatte ich doch oben, erstkonfig mit Batterietest, Fehler löschen usw. :thumbup:

    Quasi Transportmodus ausschalten. Wartungsintervalle einstellen...


    Wenn einer noch was wissen möchte, gerne.


    16438907819274738199730474465871.jpg

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wenn einer noch was wissen möchte, gerne.

    klaro - wird z.B. die "Softwareausstattung" an das Ausstattungslevel angepasst und könnte dies nachträglich verändert werden?

    (zumindest bei Benz, so ist mir zugetragen worden, sind diverse "Freischaltungen" ausstattungsabhängig/-bezogen)


    Im Detail interessiert es mich z.B. für die akustische Warnung "Fahrer-Airbag nicht angelegt" für den Movano EZ 08.2016 :biggrins: oder das Abschalten der Lima abzuschalten :love: -


    Hoffe halt, das es irgendeine Länderkennung gibt, wo die Lima nicht abgeschaltet werden muss, um irgendeinen unnützen Verbrauchszyklus ungestreift zu durcheilen :love:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Das wird beim Anorak a gmacht, wenn er neu is

    ist mir nichts bekannt, aber ich weiß das es im Steuergerät nen Transportmodus gibt, aber keine Ahnung ob der wirklich ab Werk aktiviert ist und dann vom Handler deaktiviert wird


    ich weiß zumindest sicher das mein Auto nicht Online gehen kann und meine Daten weiter gibt

  • Fahrzeuge sind auf den Weg zu den Händlern immer im Transportmodus.

    Ein Grund ist auch das verschiedene Systeme nicht ein sind und dadurch eben die Batterie geschont wird.

    Sprich so können auch nicht die ganzen Steuergeräte kommunizieren.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

    Einmal editiert, zuletzt von Mario77 ()

  • Petrus 01 das mit den Warnlampen für Gurt geht leider NICHT.

    Beim Astra H konnte man das.

    Was zb hinzugefügt werden kann, ist die AHK.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Da aber der mokka zb schon unter PSA läuft, geht da sowieso nicht viel.

    diese Möglichkeit der nachträglich freischaltung wird mittlerweile überall verhindert ;)

    die Leute sollen die Ausstattung ja gleich mit bestellen und nicht später günstig frei schalten 8o


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hab heute meinen ersten Ausflug mit dem "neuen" Tema in den Wertstoffhof unternommen. Endlich Platz ohne Ende auf der Ladefläche. :super:


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Du meinst den Gurt, oder? :biggrins:

    haha - klaro :super:

    Und für die Lima reicht es wenn der Anhänger angesteckt ist, dann lädt sie auch immer

    Tja - Amarok halt ;) - VW lässt mit der richtigen Software wohl viele Spielereien individuelle Komforteinstellungen zu :love:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • PDI nennt sich das bei uns. Pre Delivery Inspection


    Alle Flüssigkeiten auf MAX. Alle Fehlerspeicher löschen, Batterie laden und Batterietest, Tachoprüfung, Probefahrt ob das Lenkrad gerade steht, alle elektrischen Systeme testen, Radmuttern nachziehen, Reifendruck einstellen. Mit der erfolgreichen Übertragung der Testergebnisse wird der Wagen dann zur Garantie angemeldet. Bei einem 3 Achser 5-6 Stunden Arbeit. Sollte dabei was festgestellt werden, wird das selbstverständlich auch beseitigt. Oft werden die mit zu wenig AD Blue gefahren, dann hast das Mäusekino schon an!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Moin

    Das wundert mich auch immer, AdBlue ist immer voll. Liegt wohl daran das es initialisiert werden muss, und dazu muss der Tank voll sein!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Habe noch nie von einem Händler ein voll getanktes Auto übernommen ;)

    Als ich Ende der 90er/Anfang 2000er Autos verkauft habe war das (zumindest bei uns) noch Standard. Plus Blumenstrauß für die Frau...


    Unser eSmart war letztes Jahr bei Übergabe auch voll geladen Und ja, gab immer noch Blumen :)

    Akku voll ist aber wohl auch nicht Standard wie ich von vielen Elektrokäufern hörte. Wobei das wahrscheinlich eher auf den Zeitfaktor zurückzuführen ist.

  • E Fahrzeuge ist Standard das die bei Übergabe voll geladen sind!

    Verbrenner bekommen 10 Liter.

    Zumindest bei uns!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bei BMW war der Karrn so leer, dass sich noch nichtmal mehr der Zeiger bewegt hat. :biggrins:

    Immerhin gabs den guten Rat, direkt an der nächsten Tankstelle 200m weiter tanken zu fahren.

    Ja, danke auch. ;)

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Hätte eine Frage und zwar wenn ich den Wildträger (ohne Beleuchtung) dran hab eskaliert immer mein PDC... Gibt es schon fertige Dummys (13pol) die ich einstecken kann damit das Auto denkt es wäre ein Anhänger dran - und falls nicht wie müsste ich einen Stecker verdrahten?


    Danke


    btw - wer kauft denn so eine Menge an eAuto in einem Schwung Mario?

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • Sind keine e....

    Bin bei nem Großhändler... DA&DG


    Hat dein Audi Leuchtmittelüberwachung für Anhänger ??


    Hat die Steckdose nen Mikroschalter?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75