Ja ich auch etwa ne halbe Stunde...
Habe aber normales Leinöl zum Essen genommen und kein Leinölfirnis.
Ja ich auch etwa ne halbe Stunde...
Habe aber normales Leinöl zum Essen genommen und kein Leinölfirnis.
Hat das eigentlich irgendwelche Auswirkungen auf die Rutschfestigkeit bzw. -fähigkeit des Bodens
Wenn du das Zeug wieder abwischen eigentlich nìcht
Diese Woche das letzte mal Wiese gemäht, dann die Mäher gekärchert. Morgen werde ich die Mäher zur Wartung bringen. Ölwechsel, Zündkerze, Vergaser einstellen, Messer schärfen und wuchten! Werden ja jetzt 6 Monate nicht mehr gebraucht!
Den Kleintrecker nehme ich mit zur Werkstatt, da werde ich ihn mit dem Stapler in die Luft heben und schön von unten reinigen.
Auf die Anhänger habe ich schon die Winterräder montiert, das Auto kommt zum Schluß, die Räder liegen ja fertig in meiner Halle.
Nicht heute, aber am Wochenende
Am Samstag habe ich ein locales Treffen der Anhängerfreunde und Bumarkthoppser besucht.
Nein nicht am Baumarkt…. Auf dem Wertstoffhof der Stadt
anhaengerforum.de/gallery/image/3221/
Am Sonntag Dan den kleinen Heinemann noch als Hndwagen „missbraucht“
Irgend wie muss ja das Material vom Haus wieder zum Materialcontainer und ich hatte keine Lust so oft zu laufen
anhaengerforum.de/gallery/image/3222/
So ein kleiner leichter Anhänger hat ich seine Vorteile
Gruß Uwe
Wenn du das Zeug wieder abwischen eigentlich nìcht
Reicht da echt "abwischen", also zieht das so gut ein? Ich hätte da iwie bissel Sorge das da ein übler Fettfilm bleibt und mir das Bike beim drauffahren vllt wegrutscht oder durchdreht
Moppedbatterie geladen
Autobatterie lädt grad noch
Reicht da echt "abwischen", also zieht das so gut ein? Ich hätte da iwie bissel Sorge das da ein übler Fettfilm bleibt und mir das Bike beim drauffahren vllt wegrutscht oder durchdreht
Werde ich dir dann bei Gelegenheit berichten
Mein Movano hat seit einigen Tagen lautstark vor sich hingequitscht - es wurde und wurde einfach nicht besser. Selbst sanftes Bremsen anlegen --- nein, keine Selbstheilung in Sicht. Also gestern abend das Rad runter und wollte die Bremsen gangbar machen - und was darf ich sehen:
Das Billigmodell von Opel hat keine Verschleißanzeige an den Klötzen . Da freut sich die Werkstatt über den Verkaufsbonus a la Scheibentausch.
Zum Glück noch rechtzeitig entdeckt (2mm bis zur Grundplatte) - aber bei guten 85.000km kein Grund zum jammern. Bassd scho.
Natürlich die Bilder wieder vergessen - wie soll's auch sonst sein. 's war aber auch schon recht dunkel...
Die haben doch ein Quitschblech an den Klötzen ..
Quitscht vor Eisen auf Eisen
Hat das eigentlich irgendwelche Auswirkungen auf die Rutschfestigkeit bzw. -fähigkeit des Bodens
Wenn es frisch ist: ja, dann ist das sehr rutschig. Bike drauf fahren nicht empfehlenswert. Nach ein paar Tagen/1 Woche ist das erledigt und der Boden genau so rutschsicher wie vorher.
Leinöl wird fest, auch auf Stahl. Ist nur eine Frage der Zeit.
habe die Tage ne Diskussion mit meiner oelheizung gehabt.... die Steuerung wollte nicht mehr....
Neue pufferbatterie für die Steuerung und scheint zu passen....
Jetzt noch neue Düse und Filter....
Achja... die neue Karte hat 9 Taler in der Bucht gekostet....
Heute Laub und anderes Gerödel zum Recycling gebracht. Und schau an, der Erdé ist ein Kipper
Hallo Freunde des gepflegten Anhängers,
Wir werden uns wohl über Kurz oder Lang von dem Astra G CC meiner Frau verabschieden. Er ist Baujhr 05.2002 und kratzt an den 350 tkm.
Da einiges an Reparaturen und Wartungsarbeiten ansteht, was erledigt werden müsste wenn wir ihn noch länger fahren (HU im August 22 fällig), soll er was jüngerem weichen.
Angepeilt wird ein Astra H als CC oder Caravan. Welche Motorisierung ist noch nicht klar, sicher ist nur kein 1.9CDTI. Mir am liebsten wäre ein 1.8er mit dem 92 kw / 125 PS Motor wie er auch in meinem Zafira ist.
Mal sehen was sich ergibt.
Grüße Matthias
Heute Laub und anderes Gerödel zum Recycling gebracht. Und schau an, der Erdé ist ein Kipper
Da habt ihr aber Glück, dass ihr einfach abkippen könnt. Bei uns kommt es prinzipiell auch nach unten in einen Container, vor dem ein Schutzgeländer steht. Dadurch ist die eigentlich vorhandene Rutsche so ungünstig positioniert, dass man mit Hänger nix direkt draufschieben oder kippen kann. Muss alles rüber geschaufelt werden, dadurch unnötige Wartezeiten
Nachbarschaftshilfe
FA933C70-52CE-48F8-A274-B2E2E8DE1D4F.jpg
3E3E6297-5A6A-4F7B-B3EC-852EE404632E.jpg
Ein eKipper ist schon was Schönes (müsste das jetzt in den Elektrothread-der fährt nur elektrisch rauf und runter)
Da hatte ein Zwillingsbereifter einen Rutscher in die Böschung 🤔
🙄Rückwärts fahren war nicht sein Ding 🙄
Heute mal wieder ne AHK nachrüsten ....
An einen neuen Mokka, also Premiere
Friedel aufgebockt. Räder laufen schön leicht. Kein Schleifen nichts. Wollte ich schon länger machen.