Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ja ich auch etwa ne halbe Stunde...


    Habe aber normales Leinöl zum Essen genommen und kein Leinölfirnis.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Diese Woche das letzte mal Wiese gemäht, dann die Mäher gekärchert. Morgen werde ich die Mäher zur Wartung bringen. Ölwechsel, Zündkerze, Vergaser einstellen, Messer schärfen und wuchten! Werden ja jetzt 6 Monate nicht mehr gebraucht!


    Den Kleintrecker nehme ich mit zur Werkstatt, da werde ich ihn mit dem Stapler in die Luft heben und schön von unten reinigen.


    Auf die Anhänger habe ich schon die Winterräder montiert, das Auto kommt zum Schluß, die Räder liegen ja fertig in meiner Halle.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Nicht heute, aber am Wochenende


    Am Samstag habe ich ein locales Treffen der Anhängerfreunde und Bumarkthoppser besucht.

    Nein nicht am Baumarkt…. Auf dem Wertstoffhof der Stadt

    anhaengerforum.de/gallery/image/3221/


    Am Sonntag Dan den kleinen Heinemann noch als Hndwagen „missbraucht“

    Irgend wie muss ja das Material vom Haus wieder zum Materialcontainer und ich hatte keine Lust so oft zu laufen

    anhaengerforum.de/gallery/image/3222/


    So ein kleiner leichter Anhänger hat ich seine Vorteile :)


    Gruß Uwe

  • Am Samstag ....Wertstoffhof der Stadt

    8|8|8|8|


    Du bist ja krass drauf! :super:



    :bigggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wenn du das Zeug wieder abwischen eigentlich nìcht

    Reicht da echt "abwischen", also zieht das so gut ein? Ich hätte da iwie bissel Sorge das da ein übler Fettfilm bleibt und mir das Bike beim drauffahren vllt wegrutscht oder durchdreht =O

  • Reicht da echt "abwischen", also zieht das so gut ein? Ich hätte da iwie bissel Sorge das da ein übler Fettfilm bleibt und mir das Bike beim drauffahren vllt wegrutscht oder durchdreht =O

    Werde ich dir dann bei Gelegenheit berichten ;)

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Mein Movano hat seit einigen Tagen lautstark vor sich hingequitscht - es wurde und wurde einfach nicht besser. Selbst sanftes Bremsen anlegen --- nein, keine Selbstheilung in Sicht. Also gestern abend das Rad runter und wollte die Bremsen gangbar machen - und was darf ich sehen:


    Das Billigmodell von Opel hat keine Verschleißanzeige an den Klötzen =O . Da freut sich die Werkstatt über den Verkaufsbonus a la Scheibentausch.


    Zum Glück noch rechtzeitig entdeckt (2mm bis zur Grundplatte) - aber bei guten 85.000km kein Grund zum jammern. Bassd scho.


    Natürlich die Bilder wieder vergessen - wie soll's auch sonst sein. 's war aber auch schon recht dunkel...

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Die haben doch ein Quitschblech an den Klötzen ..

    Quitscht vor Eisen auf Eisen 8)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hat das eigentlich irgendwelche Auswirkungen auf die Rutschfestigkeit bzw. -fähigkeit des Bodens

    Wenn es frisch ist: ja, dann ist das sehr rutschig. Bike drauf fahren nicht empfehlenswert. Nach ein paar Tagen/1 Woche ist das erledigt und der Boden genau so rutschsicher wie vorher.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • habe die Tage ne Diskussion mit meiner oelheizung gehabt.... die Steuerung wollte nicht mehr....

    Neue pufferbatterie für die Steuerung und scheint zu passen....

    Jetzt noch neue Düse und Filter....


    Achja... die neue Karte hat 9 Taler in der Bucht gekostet....

  • Hallo Freunde des gepflegten Anhängers,


    Wir werden uns wohl über Kurz oder Lang von dem Astra G CC meiner Frau verabschieden. Er ist Baujhr 05.2002 und kratzt an den 350 tkm.

    Da einiges an Reparaturen und Wartungsarbeiten ansteht, was erledigt werden müsste wenn wir ihn noch länger fahren (HU im August 22 fällig), soll er was jüngerem weichen.


    Angepeilt wird ein Astra H als CC oder Caravan. Welche Motorisierung ist noch nicht klar, sicher ist nur kein 1.9CDTI. Mir am liebsten wäre ein 1.8er mit dem 92 kw / 125 PS Motor wie er auch in meinem Zafira ist.


    Mal sehen was sich ergibt.


    Grüße Matthias

  • Heute Laub und anderes Gerödel zum Recycling gebracht. Und schau an, der Erdé ist ein Kipper :)

    Da habt ihr aber Glück, dass ihr einfach abkippen könnt. Bei uns kommt es prinzipiell auch nach unten in einen Container, vor dem ein Schutzgeländer steht. Dadurch ist die eigentlich vorhandene Rutsche so ungünstig positioniert, dass man mit Hänger nix direkt draufschieben oder kippen kann. Muss alles rüber geschaufelt werden, dadurch unnötige Wartezeiten :rolleyes:

  • Nachbarschaftshilfe


    FA933C70-52CE-48F8-A274-B2E2E8DE1D4F.jpg


    3E3E6297-5A6A-4F7B-B3EC-852EE404632E.jpg


    Ein eKipper ist schon was Schönes (müsste das jetzt in den Elektrothread-der fährt nur elektrisch rauf und runter) 8o

    Da hatte ein Zwillingsbereifter einen Rutscher in die Böschung 🤔


    🙄Rückwärts fahren war nicht sein Ding 🙄

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022