Aufschreiben, bei der Polizei anhalten und anzeigen!
Bischen schneller fahr ich auch , aber 40km/h drüber ist schon seh reichlich!
Aufschreiben, bei der Polizei anhalten und anzeigen!
Bischen schneller fahr ich auch , aber 40km/h drüber ist schon seh reichlich!
Die Strecke fährt er ohne Anhänger
Aufschreiben............... hoffentlich das Nummernschild. Denn auf dem Foto sieht man nur die 133, dann ca. wo es war und es gibt zwei Augenzeugen.
Das Kennzeichen ist auf dem Foto unleserlich. Vielleicht gibt es auch eines mit Kennzeichen?
Swifty
Mit Aufschreiben wirst auf dem Ring nicht glücklich
.
"wo sind jetzt die Damenu und Herren in grün?"
Bin froh, wenn ich die nicht sehe.
Man macht ja selbst auch mal Fehler, ob absichtlich oder versehentlich und da ist man dann selbst froh, wenn's keiner gesehen hat.
Jetzt mal ehrlich, das ist doch kein Einzelfall. Bin schon oft, als ich selber 100-120 (ohne Anhänger) rechts fuhr, zügig von solchen Gespannen überholt wurden.
Zumeist wie auf dem Foto mit dicken SUV vorne dran. "Dat Ding zieht das doch locker weg, dat merkt den Anhänger hinten dran nicht mal." - so in etwa werden die Fahrer gedacht haben.
Ich bin mir nicht 100% sicher , also bitte mich verbessern wenn ich falsch liege : ich meine mal gehört zu haben , dass man in Frankreich auch mit Hänger 120 fahren darf !? Was war das auf dem Bild für ein Zugfahrzeug ? Großer LandCruiser oder Mercedes ??
Mein Debon hat in der COC eine Höchstgeschwindigkeit von 140km/h eingetragen. In Frankreich dürfen Gespanne unter 3,5to z GG 130km/h fahren. In Deutschland ist die max Geschwindigkeit nun mal "nur" 100km/h. Wenn jetzt mal einer schneller als 100km/h fährt ist er nicht gleich ein Schwerverbrecher der angezeigt gehört. Ich fahre auf der Autobahn auch mal 120km/h um schneller Überholen zu können. Wie oft habe ich so Schnarchnasen auf der Autobahn vor mir, die meinen 80 oder 90 km/h seien auf der Autobahn schnell genug, wenn man dann anfängt diese mit 100km/h zu Überholen, wachen sie auf und geben Gas. Da überholte ich lieber gleich mal etwas schneller und bin vorbei bevor die aufwachen.
Ja in Frankreich darf man 120 oder sogar 130 mit Hänger, aber nur wenn man keine deutsches 100er Zulassungszeichen hinten auf dem Anhänger hat, dann ist man auf 100 begrenzt, mann muss es dann unleserlich machen oder noch ein 120 / 130 dazukleben.
Kenne mehrere Segelflieger die das so haben.
So in etwa?
Vorsicht mit 130 km/h in F.
Wenn das Gesamtzuggewicht ü 3.5to EINGETRAGEN ist, dann sind es max. 90 km/h.
Und da zählt der Eintrag im Schein. Egal, was da an Anhänger dranhängt. Es gibt kaum Gespanne, die heut noch legal 130 fahren dürfen. Pech hat jeder, bei dem im Freitext unten ein Gesamtzuggewicht über 3.5to ist.
Ist da nix vermerkt, rechnen die Flics auch gern mal zul. Gesamtgewicht und Max. Anhängelast zusammen.
wird seit Einführung in franz. Foren breit diskutiert. Versteht dort auch keiner.
Ich durfte früher mit dem 25 Jahre alten Auto und noch älterem Wowa 130 km/h fahren. Jetzt mit neuem Auto mit Anhänger-ESP und Wowa mit Alko Trailer Control sind nur 90 erlaubt. Wegen 40kg…
Glaub selbst die Caprice (aus der Baureihe) hatten alle E-Spiegel, und die waren in dem Sinne ja die Einstiegs-BrotundButter-Variante.
hehe nee gab tatsächlich auch manuelle Spiegel. Meine schwarze Caprice Limo hat das. Der hat auch Kurbelfenster. Und keine ZV.
Hab' doch auch noch 2 96er Roadmaster... einer hat 'nen kaputten Aussenspiegel, dem anderen fehlt das Haubenemblem. Was beide eint: Beiden fehlt der komplette Antrieb...
Ich schaue gerade "Einfach genial" auf dem mdr. Da wird gerade der "Original Sportcaravan" (Anhänger) von seinem Erbauer vorgestellt.
Vielleicht mag ja der eine oder andere mal in die Mediathek schauen: Einfach genial
Interessant wird es ab Minute 18:10. Wiederholung im TV heute nacht 03:15 Uhr.
kc85
Keine neue Idee - aber gut umgesetzt! Sind ja nur 6min Beitrag - aber man konnte schon so einiges erahnen
Ist ja derzeit wieder Trend, neudeutsch "Van-Life" und da fließt viel Geld. In Auktionshäusern geht alles, was sich irgendwie dafür umbauen lässt - vom T5 bis zum abgelegten Feuerwehr-Löschzug zu Preisen weg, da schlackert man echt mit den Ohren (die Fahrzeuge sind zumeist nicht, nunja, neuwertig...). Und da steht der auch nicht billige Umbau zum Campingmobil noch bevor.
Stimmt, meinen Bus könnte ich aktuell locker für das verkaufen was ich vor vier Jahren dafür bezahlt habe.
Und da ist der ganze Aus- und Umbau noch nicht mal berechnet.
Gruß Benni
ist schon Wahnsinn was auf dem Markt los ist.... ich habe meinen bürstner im Februar 2020 gekauft.... ein altes Ding von 97.... im Juli hat mir ein fahrender Händler 50% mehr geboten....
Hab heute Bilder von meinem Auto vor rund 20 Jahren in den Status gestellt ...
oh ja.... da würde mein grosser hüpfen.... aber da fehlt das Bild von der Rückseite.... mit dem hamsterhaken....