Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

• Aufschreiben, bei der Polizei anhalten und anzeigen! :cursing:

Bischen schneller fahr ich auch , aber 40km/h drüber ist schon seh reichlich!

Gruß

Harald

Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

• Aufschreiben............... hoffentlich das Nummernschild. Denn auf dem Foto sieht man nur die 133, dann ca. wo es war und es gibt zwei Augenzeugen.

Das Kennzeichen ist auf dem Foto unleserlich. Vielleicht gibt es auch eines mit Kennzeichen?

Swifty

Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

• .

"wo sind jetzt die Damenu und Herren in grün?" :police:

Bin froh, wenn ich die nicht sehe.

Man macht ja selbst auch mal Fehler, ob absichtlich oder versehentlich und da ist man dann selbst froh, wenn's keiner gesehen hat.

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Jetzt mal ehrlich, das ist doch kein Einzelfall. Bin schon oft, als ich selber 100-120 (ohne Anhänger) rechts fuhr, zügig von solchen Gespannen überholt wurden.

Zumeist wie auf dem Foto mit dicken SUV vorne dran. "Dat Ding zieht das doch locker weg, dat merkt den Anhänger hinten dran nicht mal." - so in etwa werden die Fahrer gedacht haben.

• Ich bin mir nicht 100% sicher , also bitte mich verbessern wenn ich falsch liege : ich meine mal gehört zu haben , dass man in Frankreich auch mit Hänger 120 fahren darf !? Was war das auf dem Bild für ein Zugfahrzeug ? Großer LandCruiser oder Mercedes ??

• Mein Debon hat in der COC eine Höchstgeschwindigkeit von 140km/h eingetragen. In Frankreich dürfen Gespanne unter 3,5to z GG 130km/h fahren. In Deutschland ist die max Geschwindigkeit nun mal "nur" 100km/h. Wenn jetzt mal einer schneller als 100km/h fährt ist er nicht gleich ein Schwerverbrecher der angezeigt gehört. Ich fahre auf der Autobahn auch mal 120km/h um schneller Überholen zu können. Wie oft habe ich so Schnarchnasen auf der Autobahn vor mir, die meinen 80 oder 90 km/h seien auf der Autobahn schnell genug, wenn man dann anfängt diese mit 100km/h zu Überholen, wachen sie auf und geben Gas. Da überholte ich lieber gleich mal etwas schneller und bin vorbei bevor die aufwachen.

Grüße aus dem Odenwald

Christian

Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

STEMA FT 7.5-20-10.1B

• Ja in Frankreich darf man 120 oder sogar 130 mit Hänger, aber nur wenn man keine deutsches 100er Zulassungszeichen hinten auf dem Anhänger hat, dann ist man auf 100 begrenzt, mann muss es dann unleserlich machen oder noch ein 120 / 130 dazukleben.

Kenne mehrere Segelflieger die das so haben.

• Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...

Anhänger:

Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)

Autos:

Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)

Motorräder:

Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

• Vorsicht mit 130 km/h in F.

Wenn das Gesamtzuggewicht ü 3.5to EINGETRAGEN ist, dann sind es max. 90 km/h.

Und da zählt der Eintrag im Schein. Egal, was da an Anhänger dranhängt. Es gibt kaum Gespanne, die heut noch legal 130 fahren dürfen. Pech hat jeder, bei dem im Freitext unten ein Gesamtzuggewicht über 3.5to ist.

Ist da nix vermerkt, rechnen die Flics auch gern mal zul. Gesamtgewicht und Max. Anhängelast zusammen.

wird seit Einführung in franz. Foren breit diskutiert. Versteht dort auch keiner.

Ich durfte früher mit dem 25 Jahre alten Auto und noch älterem Wowa 130 km/h fahren. Jetzt mit neuem Auto mit Anhänger-ESP und Wowa mit Alko Trailer Control sind nur 90 erlaubt. Wegen 40kg…

• Glaub selbst die Caprice (aus der Baureihe) hatten alle E-Spiegel, und die waren in dem Sinne ja die Einstiegs-BrotundButter-Variante.

hehe nee gab tatsächlich auch manuelle Spiegel. Meine schwarze Caprice Limo hat das. Der hat auch Kurbelfenster. Und keine ZV. ;)

Hab' doch auch noch 2 96er Roadmaster... einer hat 'nen kaputten Aussenspiegel, dem anderen fehlt das Haubenemblem. Was beide eint: Beiden fehlt der komplette Antrieb... :saint:

• Ich schaue gerade "Einfach genial" auf dem mdr. Da wird gerade der "Original Sportcaravan" (Anhänger) von seinem Erbauer vorgestellt.

Vielleicht mag ja der eine oder andere mal in die Mediathek schauen: Einfach genial

Interessant wird es ab Minute 18:10. Wiederholung im TV heute nacht 03:15 Uhr.

kc85

„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

J. W. v. Goethe

Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

Mitsubishi ASX 1,6 2015

Honda Dominator SuMo 1996

diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

• Keine neue Idee - aber gut umgesetzt! Sind ja nur 6min Beitrag - aber man konnte schon so einiges erahnen :super:

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• 31.000€ für den vorgestellten Cube 5 sind natürlich auch eine Ansage.

Hier der Link zur Webseite: Cube 5

Ob die viel verkaufen? Umsonst tingeln die nicht durchs TV.

kc85

„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

J. W. v. Goethe

Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

Mitsubishi ASX 1,6 2015

Honda Dominator SuMo 1996

diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

• Ist ja derzeit wieder Trend, neudeutsch "Van-Life" und da fließt viel Geld. In Auktionshäusern geht alles, was sich irgendwie dafür umbauen lässt - vom T5 bis zum abgelegten Feuerwehr-Löschzug zu Preisen weg, da schlackert man echt mit den Ohren (die Fahrzeuge sind zumeist nicht, nunja, neuwertig...). Und da steht der auch nicht billige Umbau zum Campingmobil noch bevor.

• Stimmt, meinen Bus könnte ich aktuell locker für das verkaufen was ich vor vier Jahren dafür bezahlt habe.

Und da ist der ganze Aus- und Umbau noch nicht mal berechnet.

Gruß Benni

Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

• ist schon Wahnsinn was auf dem Markt los ist.... ich habe meinen bürstner im Februar 2020 gekauft.... ein altes Ding von 97.... im Juli hat mir ein fahrender Händler 50% mehr geboten....