Schöner Wagen
Gruß Benni
Schöner Wagen
Gruß Benni
Die Frontscheinwerfer sind aber so eher....mhhh...semilegal?
Ich bzw. wir haben am Wochenende, Samstag um genau zu sein, im Treppenhaus die Glasbausteine entfernt und durch ein großes Fenster mit Oberlicht ersetzt.
Ausbau war ziemlich einfach: ich hatte noch als Überrest der Pferdefuttertrogbasteleinheit einen halben IBC-Einsatz übrig.
Mit Öffnung nach oben auf ne Palette gestellt ergibt das einen prima Schuttkübel
Mit dem Hoflader dann die Palette bis genau unter die Glasbausteine hochgefahren und von Innen nach außen die Dinger ausgebaut (Meißel und Hammer und den Mörtel zwischen den Bausteinen rausgeholt bis sie locker waren) - ging prima.
Der Hubsteiger hat dann auch seinen zweiten Einsatz gehabt und mit dessen Hilfe konnten wir prima das neue Fenster einbauen.
Wäre ansonsten eine übele Plackerei mit mindestens 2 Leitern geworden...so ging es echt gut.
Direkt noch verputzt haben wir auch noch am Samstag.
Jetzt fehlt nur noch die Farbe außenrum.
Interessante "Hebebühne" die Du da hast,
MfG
Ralf
Joh, selbstgebaut. Muss ja irgendwie mit dem zurechtkommen, was ich habe/mir leisten kann..
Jede "Fahrspur" besteht aus 3 Segmenten, die man zusammenschraubt - so kann man die Rampe auch allein mal verladen/umsetzen usw...
Ich finde die Rampe ist eine tolle Idee, werde ich mir vielleicht "klauen"
Halle zusammen,
heute hatte der kleine Heinemann schon wieder Auslauf und durfte zum Kieshandel.
Meine Frau hat sich noch eine Ladung gewünscht.
anhaengerforum.de/gallery/image/3038/
Er sieht ja schon ein wenig verloren aus, bei den Bergen an Kies die da rum liegen
Gruß Uwe
Joh, selbstgebaut. Muss ja irgendwie mit dem zurechtkommen, was ich habe/mir leisten kann..
Jede "Fahrspur" besteht aus 3 Segmenten, die man zusammenschraubt - so kann man die Rampe auch allein mal verladen/umsetzen usw...
Finde deine Rampen toll - und denk' mir jedesmal: Da fehlt die Stabilität in/gegen die Fahrtrichtung - Vermutlich hält es so noch hundert Jahre ...nur mein Gefühl ruft - ohje
Samstag bei der Oma den Dachboden geleert und gefühlt 3t Holz mitgenommen, letztlich zur Entsorgung.
Sonntag dann spontan eine Pritschenabdeckung für son Mazda BT50 erst abgeholt und dann noch angebaut.
Ist ja verrückt was sowas selbst gebraucht noch kostet..
Ich finde die Rampe ist eine tolle Idee, werde ich mir vielleicht "klauen"
Dem schließe ich mich an
UweZ ....
Ich finde echt immer wieder cool was der kleine alles schaft
Aber ich wäre nicht in die große Pfütze gefahren
Gruß Mario
ja, der kleine hilft uns viel.
Wenn ich den nicht geerbt hätte …
Die Pfütze war die einzige Stelle an der ich den doch recht großen Radladern nicht im Weg war. Also das kleinere Übel
Heute 2 AHKs angebaut....
Einmal schwenkbar an einen Insignia B
Und dann noch abnehmbar an einen Corsa F.
20210510_091042_autoscaled.jpg
20210510_132934_autoscaled.jpg
Und dann noch schnell die Frontscheibe von einen Cascada getauscht.....
Gruß Mario
schön gesichert, Patrick!
Ich habe heute quasi genau das schlechte Gegenbeispiel gesehen:
Palette Steine... EIN Gurt drüber... und den auch noch über die Bordwand gespannt.
GaLa-Bauer...
Darf man eigentlich Kfz-Kennzeichen von anderen ungefragt im Netz veröffentlichen?
Moin
Ist doch nicht komplett sichtbar
Ich finde sie als Beiwerk zur Landschaft😙
Obwohl, in manchen Fernsehreportagen wurden auch schon die Ohrmarkennummern von Kühen die einfach nur rumstanden unkenntlich gemacht. Persönlichkeitsrechte der Kühe verletzt? Vielleicht gibt es ja unter den 20000 Foristen einen Medienanwalt der Licht in die Sache bringt?
Du kannst von den Ormarken auf den Landwirt rückschließen.
Und wenn er das nicht will oder die Reporter nicht nachgefragt haben, werden die Ohrmarken verpixelt.
Technisch gesehen vermutlich schon - aber durch den Schäkel ohne Umlenkrolle würd ich nicht gehen, das geht derbe aufs Material! Besorg dir da lieber noch ne zweite Umlenkrolle!