Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Sowas habe ich natürlich. Aber unter der Nocke sind nach unten offene "Becher", unter den Bechern die Einstellplättchen und da drunter dann die Ventile. Da hilft der Niederhalter nix, wenn die "Becher" rausmüssen, um an die Einstellplättchen zu kommen!
-
Ist das ein Oldtimer?
Ich dachte, das gäbe es nur noch bei Motorradmotoren.
-
-
oh Sorry, nicht meiner Linie treu geblieben, is ja ein Peugeot
ich lange niemals mehr nen Franzosen an, nur Scheissdreck die Technik
-
Ja, Mani. Ich schraub auch lieber an anderen Autos als an Franzosen, aber watt mutt...
Ist das ein Oldtimer?
Fast - ein 29jähriger 405 mit ~280tkm (mit 12 Jahren Standzeit von 2003-2015) aus zweiter Hand, mit AHK, aber kaputter Steckdose (ich hab vor 3 Wochen oder so schonmal davon erzählt)
-
Die 405 waren hier in der Gegend früher sehr oft zu sehen - sind inzwischen aber sehr rar geworden, das ist fast ein Oldtimer, wenn auch nichts wert.
Wir hatten den kleineren 305 - eine problemlose Kiste, obwohl Franzose.
Ich hatte nur mal die Frontscheibe gekillt, als ich rgendwas langes geladen hatte, völlig ungesichert und dann stark bremsen musste.
Das ist aber über 30 Jahre her, Jugendsünde eben.
-
-
oh Sorry, nicht meiner Linie treu geblieben, is ja ein Peugeot
ich lange niemals mehr nen Franzosen an, nur Scheissdreck die Technik
Ich mag da einiges auch nicht (Elektrik), aber "nur Scheißdreck" ist ganz sicher der falsche Ausdruck und zweitens auch falsch !
-
-
Hab heute mal die Radmuttern der Winterräder ins Ultraschallbad geworfen...
20210328_103655_autoscaled.jpg
20210328_103708_autoscaled.jpg
Dann noch AluZinkSpray drauf, auch wenns nicht hält , diesen schöner als zuvor...
-
-
In welche feindliche Burg willst du denn eindringen?!
Die LaSi ist für diese paar Dachlatten völlig ausreichend... vorne und hinten hast du ja die Bordwand und wegfliegen können sie auch nicht mehr.
Aber wenn du nach Anregungen fragst... wird das Holzbündel schwerer oder du hättest keine Bordwände mehr (oder bei längeren Brettern usw.) bieten sich sog. Umschlingungen an.
Dafür braucht es halt mindestens immer 4 Gurte...
Wenn es noch schwerer wird, sollte man noch eine Buchttasche o.ä. verwenden... das wird aber schon sehr speziell (aber auch sehr effektiv) - hier habe ich das z.B. auch gemacht:
RE: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
Im 2. Bild sieht man alles sehr schön.
Gruß Jonas
-
-
Weil die VW-Technik auch sowas von überzeugend ist?! Gerade solche dummen Stammtisch-Kommentare und Besserwisserei einiger hier stören mich.
-
-
Gestern ein Grill weg gebracht und auf dem Weg einen Anhänger von RS-AC 248 gesehen mit einem älteren silbernen Mercedes davor.
Das ist mein Hallen Nachbar. Sein Sohn zieht um. Er hat auch einen LKW Schein und kann Anhänger fahren, sonst hätte ich ihn nicht verliehen.
Andi
-
Ich habe gestern endlich die erste Ecke in unsere zukünftigen Outdoor-Wohlfühl-Oase fertig gestellt.
Wenn das Deck drauf ist, sieht man die Unterkonstruktion nicht mehr 😢
-
Welches Deck denn und welche Unterkostruktion? Wird das noch schöner?
-
-
Sieht zeimlich klein aus passt ja nur ein Liegestuhl mehr nicht selbst wenn grosses Grill reinkommt hat man auch nicht mehr viel Platz über.
-
passt doch mit der Grösse.... ein Lehnstuhl also Platz für die Frau.... und der Kerl hat Zeit zum basteln....
-
Sieht zeimlich klein aus passt ja nur ein Liegestuhl mehr nicht selbst wenn grosses Grill reinkommt hat man auch nicht mehr viel Platz über.
stimmt, ist nur ein Sitzplatz ca. 4 qm
Passen gerade mal 2 Stühle drauf.
Der Grill kommt an eine andere Stelle.
Dankst aber noch Rohbau
-
-
Heute mal Langeweile gehabt und zur Gaudi an meinen GAZ69 fette Räder gebaut:
Original sieht das so aus:
Zum Glück passen sie vorne nicht, sie schleifen an den Spurstangenköpfen.
Sonst würde ich ja evtl. noch auf dumme Ideen kommen...
Sie sind auch 'eh für ein anderes Auto bestimmt.
Viele Grüße,
Axel
-
Mach Spurplatten drauf !!