Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Sowas habe ich natürlich. Aber unter der Nocke sind nach unten offene "Becher", unter den Bechern die Einstellplättchen und da drunter dann die Ventile. Da hilft der Niederhalter nix, wenn die "Becher" rausmüssen, um an die Einstellplättchen zu kommen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja, Mani. Ich schraub auch lieber an anderen Autos als an Franzosen, aber watt mutt...

    Ist das ein Oldtimer?

    Fast - ein 29jähriger 405 mit ~280tkm (mit 12 Jahren Standzeit von 2003-2015) aus zweiter Hand, mit AHK, aber kaputter Steckdose (ich hab vor 3 Wochen oder so schonmal davon erzählt)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Die 405 waren hier in der Gegend früher sehr oft zu sehen - sind inzwischen aber sehr rar geworden, das ist fast ein Oldtimer, wenn auch nichts wert. :)


    Wir hatten den kleineren 305 - eine problemlose Kiste, obwohl Franzose. ;)


    Ich hatte nur mal die Frontscheibe gekillt, als ich rgendwas langes geladen hatte, völlig ungesichert und dann stark bremsen musste.

    Das ist aber über 30 Jahre her, Jugendsünde eben. :police:

  • oh Sorry, nicht meiner Linie treu geblieben, is ja ein Peugeot

    ich lange niemals mehr nen Franzosen an, nur Scheissdreck die Technik

    Ich mag da einiges auch nicht (Elektrik), aber "nur Scheißdreck" ist ganz sicher der falsche Ausdruck und zweitens auch falsch !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hab heute mal die Radmuttern der Winterräder ins Ultraschallbad geworfen...


    20210328_103655_autoscaled.jpg


    20210328_103708_autoscaled.jpg


    Dann noch AluZinkSpray drauf, auch wenns nicht hält , diesen schöner als zuvor... :cool:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • In welche feindliche Burg willst du denn eindringen?! :biggrins:


    Die LaSi ist für diese paar Dachlatten völlig ausreichend... vorne und hinten hast du ja die Bordwand und wegfliegen können sie auch nicht mehr.

    Aber wenn du nach Anregungen fragst... wird das Holzbündel schwerer oder du hättest keine Bordwände mehr (oder bei längeren Brettern usw.) bieten sich sog. Umschlingungen an.


    Zwischenablage01.jpg


    Dafür braucht es halt mindestens immer 4 Gurte...

    Wenn es noch schwerer wird, sollte man noch eine Buchttasche o.ä. verwenden... das wird aber schon sehr speziell (aber auch sehr effektiv) - hier habe ich das z.B. auch gemacht:

    RE: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"


    Im 2. Bild sieht man alles sehr schön.


    Gruß Jonas

  • Weil die VW-Technik auch sowas von überzeugend ist?! Gerade solche dummen Stammtisch-Kommentare und Besserwisserei einiger hier stören mich.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Gestern ein Grill weg gebracht und auf dem Weg einen Anhänger von RS-AC 248 gesehen mit einem älteren silbernen Mercedes davor. ^^

    Das ist mein Hallen Nachbar. Sein Sohn zieht um. Er hat auch einen LKW Schein und kann Anhänger fahren, sonst hätte ich ihn nicht verliehen.


    Andi

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Sieht zeimlich klein aus passt ja nur ein Liegestuhl mehr nicht selbst wenn grosses Grill reinkommt hat man auch nicht mehr viel Platz über.

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Sieht zeimlich klein aus passt ja nur ein Liegestuhl mehr nicht selbst wenn grosses Grill reinkommt hat man auch nicht mehr viel Platz über.

    stimmt, ist nur ein Sitzplatz ca. 4 qm

    Passen gerade mal 2 Stühle drauf.


    Der Grill kommt an eine andere Stelle.

    Dankst aber noch Rohbau :S

  • Heute mal Langeweile gehabt und zur Gaudi an meinen GAZ69 fette Räder gebaut:


    mini-20210328_140448.jpg


    mini-20210328_140642.jpg


    Original sieht das so aus:

    mini-20190530_125656.jpg


    mini-20190530_125706.jpg


    Zum Glück passen sie vorne nicht, sie schleifen an den Spurstangenköpfen.

    Sonst würde ich ja evtl. noch auf dumme Ideen kommen... ^^

    Sie sind auch 'eh für ein anderes Auto bestimmt.



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).