Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Moin 3,5x2 minimum....;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hi,

    genau. Stramm ziehen und die Maschen einhängen geht immer. Aber wenns zu klein is, isses zu klein.


    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Drauf geschissen, das kann man sich alles neu beschaffen! Yeah!

    Walddödel Rüdiger, versau mir die Nummer nicht, sonst krieg ich den Uwe nie weichgekloppt! :biggrins:

    Hast du nicht schon einen Motorradanhänger...so eine Rekonstruktion in 2018?

    Werd mal nicht gierig und nimm dir ein Beispiel an den bescheidenen Mitforisten hier, ein Anhänger reicht völlig aus😁


    BtT.

    Heute durchsortiert und die alten Metall Anhänger Kotflügel aussortiert und zum Schrott gepackt. Tausche seit 2010 sukzessive die Blechdinger gegen solche aus Kunststoff aus. Hab die gesammelt weil Patchworker @ wollte ja immer welche haben😉.

    Wie geht es Alex eigentlich, hat ja länger nix geschrieben.

    Aber die lagen einfach im Weg, nachher brech ich mir noch die Beine.

  • Heute entspannt 380 Tonnen Weizen verladen. Waren nur 14 LKW's...


    mini-20210210_160338.jpg


    Zu Fuss fliegt man auf dem glatten Hof fast hin, mit dem Telelader mach's aber Spass! ;)



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Hast du nicht schon einen Motorradanhänger...so eine Rekonstruktion in 2018?

    Werd mal nicht gierig und nimm dir ein Beispiel an den bescheidenen Mitforisten hier, ein Anhänger reicht völlig aus😁

    Ich musste ja handeln, also hab ich aus nem uralten Kastenanhänger ne Plattform gebaut...wenn der UweZ ewig nicht in die Pötte kommt.... :kapitulier::weg::o und den möchte ich mal sehen, der bei einem Anhänger Stopp sagt - bei zweien fangen doch die meisten hier erst mal damit an, sich langsam aufzuwärmen ;)

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Heute durchsortiert und die alten Metall Anhänger Kotflügel aussortiert und zum Schrott gepackt. Tausche seit 2010 sukzessive die Blechdinger gegen solche aus Kunststoff aus.

    Blechkotflügel für ‘ne Tandemachse dabei?


    Ich wüsste einen Abnehmer ;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Lange nicht in dem Zustand wie Deiner, würde ich sagen - aber ein Multitrailer :love::love:

    Danke Dir :super:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Zu Fuss fliegt man auf dem glatten Hof fast hin,

    Das ist bei uns auch ätzend. Wenn die LKW auf dem Hof nebeneinander stehen und solch ein Wetter wie jetzt. Oben taut die Sonne den Schnee auf dem LKW an, es läuft als Wasser runter und friert auf dem Boden wieder zu Glatteis. Da haben wir schon alle richtig Meter gemacht.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Lange nicht in dem Zustand wie Deiner, würde ich sagen - aber ein Multitrailer :love::love:

    Danke Dir :super:

    Da würd ich aber auf jeden Fall erstmal nach aktuellen Bildern fragen - oder warum hat der Anhänger STA-Kennzeichen, wenn er im Landkreis FS steht? Oder sind die Bilder garnet von ihm? Schaut mir so nach Screenshots aus.... Querformat-Bild im Hochformat eingestellt in nen Frame, der für Querformat gedacht ist... <X


    Unbenannt.PNG

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Vielleicht, weil man bei einem Umzug in einen anderen Zulassungsbezirk seine Kennzeichen mitnehmen kann? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Fullquote entfernt

  • Hallo Fremder, danke für deinen tollen Eröffnungsbeitrag in diesem Forum


    Klar ist mir das bewusst, darum geht es hier aber auch nicht, sondern darum, dass die Bilder grausam sind. Wenn ich etwas verkaufen will, dann will ich damit doch auch Geld verdienen. Dann sollte ich auch die 2min Zeit haben, anständige Bilder zu machen. Ich bin schon mehrfach auch weite Strecken gefahren, um mir Fahrzeuge anzuschauen, weil sie in der Annonce super aussahen. Vor Ort dann die letzte Grotte und auf die Bilder der Annonce angesprochen dann nur die lapidare Aussage: Ja, das waren die Bilder, wie ich das Fahrzeug gekauft habe, hab keine neuen Bilder gemacht. Und um taskfarce vor einer vergeblichen Fahrt von Leipzig nach Freising, Starnberg oder wo auch immer zu bewahren mein Hinweis auf aktuelle Bilder!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Oder sind die Bilder garnet von ihm? Schaut mir so nach Screenshots aus.... Querformat-Bild im Hochformat eingestellt in nen Frame, der für Querformat gedacht ist..

    Das kann auch sein, dass er die mit der APP zugeschnitten hat um die Umgebung oder Leute die da standen auszuschneiden.

    Nutze die Funktion auch manchmal, wenn die Bilder nicht so sind oder es sich nicht anders fotografieren lies.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Nach der Nachtschicht auf den Monteur gewartet, unsere Heizung ist gestern ausgefallen.


    Die Umwälzpumpe der Heizung lief nicht mehr.


    Nun ist es wieder kuschelig

  • Wollte vorhin tanken, nach dem zweiten Versuch bin ich dann nachhause gefahren...

    Hatten keine diesel mehr, da schneit es nach 10 Jahren mal wieder etwas, da drehen alle durch.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich habe es heute dann doch gewagt, den Anhänger mit Schwiegerelterns altem Schlafzimmer zum Schrott zu bringen.


    660kg waren es, und die ersten 100m die Interessantesten. Hier in der Anwohnerstraße wurde nicht geräumt, Fahrspuren so tief wie sonstwas (es hat sich sogar heute der Postbus kurz festgefahren).

    Ich bin durchgekommen, wenn auch nur mit Schwung.

    Hat aber Spaß gemacht, mein erster Ausflug seit 2 Wochen mal wieder...