Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • ... habe heute überlegt, warum 50% meiner neuen Kollegen für mehere Wochen krank geschrieben sind?.


    Also mein Einstand habe ich mir anderst vorgestellt.... ?

    So hast wenigstens deine Ruhe:anstoss:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Das ist die Kehrseite der Medaille :(

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • ... habe heute überlegt, warum 50% meiner neuen Kollegen für mehere Wochen krank geschrieben sind?.

    Krankes Betriebsklima 8o

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Das ist echt der reinste Kindergarten! Ich schreibe nicht oft und nicht viel, aber ich lese sehr gern mit. Hier sind einfach sympathische Zeitgenossen hier, die echt gute Ideen haben!


    Zurück zum Thema:

    Nicht heute, aber gestern: Kurbelstützen fürn Humbaur und Drehverschlüsse für die Flachplane hier im Shop bestellt. Vielleicht bekomm ich ja einen Aufkleber dazu ;)


    Lg

    Alex

  • Eduardfan hatte das bild gepostet2042-899c78bd-large.jpg

    So ein Teilchen hatte ich auf meinen Dukato Maxi. Jetzt sind wir beide im Ruhestand. Der Kran braucht keine 500 kg Rüttelplatten mehr heben und ich keinen Dukato fahren.


    Er ist jetzt umgezogen und dafür zuständig daß die Ersatzteile sicher auf den Dachboden kommen.IMG_20201022_175507.jpg

    Heute hat er mir gehofen ein T4 Getriebe hochzukriegen.

    Was ist da für eine elektrische Winde dran??

  • Wenn der keine Bremse hat und Papiere dürfte das doch gelingen, oder? Gib alles?


    Edit. Sorry Typenbezeichnung deutet auf 1,2 t, also doch Bremse.

  • War der Hänger mit der Haube bei Kleinanzeigen drin? Dachte ich hätte den gesehen gehabt...


    Viele Grüße!

    Tobias

  • So schlecht sieht der auf den Bildern nicht mal aus

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • !!!! S T O P !!!!

    Schluss jetzt es reicht!!!!!


    „Was habt ihr heute gemacht?!?“

    Geht jetzt und hier weiter  


    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • wir haben wieder nen Igel auf der Terasse.... sucht sich wohl das winterquartier.... heisst also unser Kater kommt morgen wieder jammernt nach Hause.... ??

  • neee.... aber mal sehen was das schwarze sackgesicht da einfallen lässt.... dem.fehlt nur der weisse Streifen vom Kopf bis hinten.... Kater halt....

  • wir haben wieder nen Igel auf der Terasse.... sucht sich wohl das winterquartier.... heisst also unser Kater kommt morgen wieder jammernt nach Hause.... ??

    Tröste ihn mal und grüße ihn ganz lieb von meinem Tierheimichwarmalstadtkatermit190qmreihenmittelhausgarten der das nachvollziehen kann. Schlimmer sind nur diese schwarzweißen respektlosen riesigen prähistorischen Terrorvögel (Elstern) mit ihren tötlichen messerscharfen Riesenschnäbeln.

    ?

    Da hilft nur ausgiebiges Schmusen und trösten ; und Bepanthen für die klaffenden Wunden(Kratzer?!?)


    Heute u.a. gemacht:

    Kein Klopapier, keine Frischmilch, keine Nudeln und von allen Dingen das schrechlichste KEIN PREMIUM KATZENFUTTER! gekauft.Leere Regale.

  • .... wünsche euch allen ein schönes Wochenende.


    Mit viel Erfolg beim wurschteln. ?️

  • ..... KEIN PREMIUM KATZENFUTTER! gekauft.Leere Regale.

    habe vor 3 Wochen im Netz für 185€ Katzenfutter bestellt. Allerdings versehentlich die Bestellung 2x abgeschickt...,, das reicht jetzt eine Weile. :)

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Tierfutter bestelle ich auch nur noch.

    Es ist meist günstiger als im Laden und ich erspare mir die Schlepperei - das erledigt dann der Postbote netterweise für mich bis zur Haustür.

    Von da an bekomme ich den Rest selber hin :biggrins:


    Hühnerfutter und Pferdefutter werden aber selbst beim Erzeuger geholt. :super:



    PS: nicht heute aber gestern Abend noch (die Zeit habe ich mir einfach genommen) -> das Boot endlich eingewintert.

    Heißt: Trinkwasserleitungen nochmal gespült und entleert, alle Wasserpumpen mit Frostschutz befüllt (außer Trinkwasserpumpe natürlich), Toilette mit Frostschutz befüllt, Motor mit Frostschutzgemisch laufen lassen bis Thermostat geöffnet hat (und etwas länger damit es sich überall verteilt), Warmwasserboiler leerlaufen lassen.
    Ölwechsel ging leider nicht mit der (Unterdruck)Absaugpumpe. Das Öl war nur handwarm und bei 20w50 reicht das nicht aus, um ausreichend fließfähig für diese Absaugpumpe zu sein.... :o


    Batterien werde ich am Wochenende ausbauen und in den Keller stellen, saubergemacht und leergeräumt ist es bereits sowie alle Schränke + Fenster auf damit nix schimmelt (steht trocken in einer Scheune) dann sollte es das soweit gewesen sein. :super:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel