Beiträge von Ackerschlepper

    Hallo Tobias, bei unserer Hochzeitsreise ans Nordkap sind wir in Lappland an einer Autolackiererei vorbeigekommen, vielleicht meinte er DEN Lackierer aus Lappland? Rüdiger

    ;) Und wie bekomme ich so einen Samen hier her? Nee, nee, da werde ich mich wohl selbst mit der Zopfbürste und Drahtbürste dranmachen müssen. In einem Landmaschinenforum hat jemand die Dreckfräse am Hochdruckreiniger empfohlen um lose Farbe zu entfernen.

    Wie macht ihr das üblicherweise?


    Viele Grüße!

    Tobias

    moin

    Ich würde es wieder so machen, nur eben nicht aus Holz, sondern Metall ;)


    Gruß Mario

    Das wäre dann so etwas:

    https://www.ebay.de/itm/Leucht…inkt-1-Paar-/122459289182



    Ich sage

    Holz neu machen und Original Beleuchtung wieder herstellen

    Denkt ihr das mit dem Holz ist original so gewesen? Ich dachte da hätte jemand nachträglich was umgebaut. Zumal ich den Hänger von einem Zimmermann gekauft habe... Das wieder so zu bauen wäre natürlich die günstigste Lösung. Ist so eine Holzkonstruktion denn TÜV-fähig?


    Viele Grüße!

    Tobias

    Da ich befürchte mit dieser Lichtanlage


    1603388100680_autoscaled.jpg


    1603388100551_autoscaled.jpg


    1603388100616_autoscaled.jpg


    nicht ganz problemlos durch den TÜV zu kommen , muß das neu.

    Auch wenn die Beleuchtung schlimm aussieht, sie geht sogar noch.


    Die Frage ist, wie am Besten? Diese seitlichen Holzauslieger weg und Aspök Earpoint dran? Oder einen Leuchtenträger drunter geschraubt in den Alles integriert wird? Muß ich da etwas beachten?


    Wie würdet ihr vorgehen? Erleuchtet mich!


    P.S.: In Anbetracht des Hängers wird es wahrscheinlich keine superteure LED-Beleuchtung werden.

    Viele Grüße!

    Tobias

    War der Hänger mit der Haube bei Kleinanzeigen drin? Dachte ich hätte den gesehen gehabt...


    Viele Grüße!

    Tobias

    Willst du nahelegen daß "die Politik" (Wer ist das?) für ein Ansteigen der Covid Zahlen verantwortlich ist?

    Also bei uns im Landkreis war das letzte Woche ganz einfach. Auch wir hatten im Sommer keine Fälle. Jetzt war auf einer Dorfkirmes aber einer Sars-CoV-2 positiv und alle drumrum lagen sich in den Armen. Und weil das so schön war, hatte natürlich auch keiner eine Maske auf. (Würde ich auf der Kirmes auch nicht aufsetzen, deswegen gehe ich im Moment aber auch nicht hin.)

    Bumms. Schon haben wir über 40 Fälle im Landkreis.

    Wie hat "die Politik" das gemacht? Hat die mitgetanzt?

    Man braucht eigentlich heutzutage keine obskuren Theorien, dass an allem irgendjemand "schuld" sein muß.

    Die Realität und der Zufall sind schlimm genug und schaffen das ganz allein.

    Von einer "zweiten Welle" wurde geredet, weil in der Vergangenheit alle großen Epidemien einen wellenförmigen Verlauf hatten.

    Meine Frau war 2002 Krankenschwester in Singapur. Da war sie mitten in der SARS-Krise. Und jetzt wieder... Patienten mit Covid.. Allerdings jetzt in Irland

    Das muß damals ziemlich heftig gewesen sein. Ich befürchte wir werden solche Ausbruchssituationen zukünftig öfter sehen. Wie geht sie mit der gegenwärtigen Situation um?

    Art. 2 Abs. 2 GG garantiert:

    Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.


    Beide Themenkomplexe stehen sogar im selben Artikel und Absatz des Grundgesetzes. In der gegenwärtigen Situation eine schwierige Abwägung.

    Die Regierung muß die körperliche Unversehrtheit eines jeden Bürgers schützen. Das geht nur, wenn ich dafür sorge, daß ihm sein uneinsichtiger Nachbar keine Seuche anhängt.

    Gleichzeitig muß die Freiheit jedes einzelnen gewahrt werden.


    Ich bin froh, daß ich nicht sagen muß was jetzt der richtige Weg ist um das zu erreichen.


    Ich oute mich als Anhänger des chinesischen Modells:

    Alle Bürger komplett einsperren bis das Virus verschwunden ist. Wer nicht spurt bekommt "Knüppel auf den Sack". Das hat (scheinbar) funktioniert.


    Viele Grüße!

    Tobias

    Dann bist Du ja mit Herrn Drosten Verwandt-oder? Wegen PCR?

    Nee. Polymerase-Kettenreaktion (PCR) ist ein in Forschung und Klinik recht verbreitetes Standard-Verfahren. Der Vorteil ist, daß du aus einem kleinen Stück Viruserbgut in einer Probe, durch z.B. 35- oder 40malige immer-wieder-Verdoppelung, viele Milliarden Stücken Viruserbgut machen kannst. Die kannst du dann recht gut nachweisen.

    Wegen dieser Vermehrung des in der Probe ursprünglichen vorhandenen Materials, ist diese Methode auch viel empfindlicher und den Antigen (Virus-Eiweiß) Testen überlegen. Diese können nur dann das Virus nachweisen wenn von dem Virus schon ganz viel Viruseiweiß gebildet wurde. Also wenn schon ganz viel Virus im Körper ist.

    Oder was meinst du mit Drosten? Ich weiß wer das ist, aber ich habe seinen Podcast noch nie gehört.

    Bin nur so ein Labor-Lurch, der selten mal raus darf. ;)


    Viele Grüße!

    Nee, im Labor. Betreibe u.a. eine Realtime-PCR Roboterplattform zum Sars-CoV-2 Nachweis. Auf die Iso-Station muss ich glücklicherweise nur ganz selten. Habe allergrößten Respekt vor den Leuten die sich dort jeden Tag mehrfach einschleusen.

    Einwegkittel, FFP2 Maske, Visier, Handschuhe. Anziehen/Ausziehen/Anziehen/Ausziehen. Da hast du wirklich zu tun.

    Da ist mal so ein bisschen Mund-Nasenschutz überstülpen wirklich pillepalle dagegen.


    Viele Grüße!

    Tobias

    rower


    Ich werde eine Kerze für Dich anzünden! Diese ganze "Covidscheiße" ist in ganz Deutschland Thema.

    Was spricht dagegen, wenn hier im Anhängerforum die ein oder andere Meinung dazu geäußert wird?

    Huch, wo bin ich denn hier hingeraten?


    Also ich trage Mund-Nasenschutz, nicht für mich, sondern für meine Mitmenschen. Auf Arbeit (notgedrungen) immer, zu Hause versuche ich Kontakte einzuschränken und zu Personen außerhalb des Haushalts Abstand zu halten.

    So handhaben das die Meisten die ich kenne, insbesondere die, die alte Menschen mit im Haushalt haben.

    Wie soll ich das denn erklären, wenn ich von irgendwoher Covid-19 mitbringe, und dann die ansonsten rüstige Oma wochenlang auf Station muß?


    Und kommt mir nicht mit "das sind alles Lügengeschichten". Wenn ihr einen Covid-19 Patienten einmal auf der Iso-Station am Beatmungsgerät habt pfeifen hören, dann fehlt da ein wenig das Verständnis für diejenigen die sich aus Bequemlichkeit gegen so eine Kleinigkeit, wie das zeitweilige Tragen einer Maske, sträuben.


    Zurück zum Anhänger:


    Ich habe heute einen Alfen AS12 zu mir nach Hause geholt. Im dunkeln und über Feldwege.


    WhatsApp Image 2020-10-21 at 21.15.58 (2).jpegWhatsApp Image 2020-10-21 at 21.15.58 (3).jpeg


    Mal sehen ob ich den wieder TÜV-fähig bekomme.

    Hallo, ich bin eben in einer - buchstäblich! - Nacht und Nebel Aktion zu einem Hänger gekommen.


    Es ist ein AS12, BJ '83, der Firma Alfen aus Roth-Eckersmühlen.


    Kennt jemand die Firma?


    Der Hänger hat Papiere, laut denen hat er eine zulässige Gesamtmasse von 1200kg und eine Leermasse von 260kg.


    Auflaufeinrichtung ist die KR 13/82 C2 von Knott, Bremse ist auch von Knott, eine 20-964/1.


    Ersatzteile sollten also zu bekommen sein.


    Rost hält sich sehr in Grenzen. Das Holz ist noch nicht "durch", zumindest soweit ich das mit Taschenlampe erkennen konnte.


    Ich will bei dem Hänger erst einmal das Nötige (Auflaufeinrichtung, Bremsen, Beleuchtung) machen und ihn dann zulassen.


    Irgend etwas spezielles, was ich beachten muß?


    Abgemeldet ist er seit 04/2019.


    Bezahlt habe ich 75€.


    Viele Grüße!

    Tobias


    WhatsApp Image 2020-10-21 at 21.15.58 (2).jpegWhatsApp Image 2020-10-21 at 21.15.58 (3).jpegWhatsApp Image 2020-10-21 at 21.15.57 (2).jpeg

    Hallo, ich wohne in einem kleinen Dörfchen am Rande des Hainichs.

    Bin 40 Jahre, Vater 3er Kinder und eben kurzfristig zu einem Hänger gekommen.

    Da an dem guten Stück einiges zu machen ist, werdet ihr mich zukünftig in den entsprechenden Unterforen antreffen.


    Viele Grüße!

    Tobias