Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Du tust mir leid.

    Kommst zum nächsten Treffen, dann bring ich dir ein paar, gut gebrauchte, LKW Batterien mit.

    Du bist so gut zu mir. Und dann kommt Corona und das Treffen wird 5min vother abgesagt..

  • 0,04 kWh!


    aufm ergometer 20 min konstant 110 W und dann in ner quick and dirty sprint nummer 450 W peak....


    gruß, martin

  • Heute einen Freien Tag. Diesen zum Einkaufen genutzt und mir in 3 verschiedenen Läden leere Regale angesehen. Klopapier und Zewa leer. Und wenn vorhanden, darf nur eine Packung gekauft werden. Danach ist mir der Kragen geplatzt!


    https://www.facebook.com/photo…209&set=a.229948337092584


    Ich habe zu Hause einen Lokus, in der Halle wo die Anhänger stehen ist eine Toilette und zur Zeit gehe ich für meinen Vater einkaufen, da er in der Wohnung gefallen ist und sich vor Schmerzen kaum bewegen kann. Da kommt man mit einem Paket, wenn denn was da ist, nicht weit!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Das machen die nicht mit. Dann kommt jeder mit irgendeiner Ausrede und 10 Minuten später ist das Regal wieder leer. Wenn dann kannst nur ein Paket nehmen, bezahlen, zum Auto bringen und wieder rein gehen und dann an eine andere Kasse!


    Im Frühjahr war es ja auch so. Da haben wir 2 Einkaufswagen genommen und ich habe meiner Frau vorher das Geld gegeben zum Bezahlen und jeder ist für sich durch die Kassen, damit man dann wenigsten 2 Pakete hatte.


    Und in der Anhänger Halle nutze ja nicht nur ich die Toilette, da sind noch andere, ein Paket hält da vielleicht ne Woche! Es geht dann Reihe um, das jeder mal was neues mitbringt!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Was hat das denn mit Anhängern zu tun?

    Was habt ihr denn heute so gemacht?


    Ich habe meine Planung für das versetzen der Stirnseitigen Carportwand gemacht. Nicht so schön wie swifty, aber für meine Zwecke ausreichend.

    Dass das ganze gut 1000€ kostet, ist schonmal ne Nummer ^^


    Ok, Dämmung des Raumes mit Styropor, Deckendämmung und komplette Innenverkleidung mit OSB ist auch in den Kosten enthalten xD

  • Was hat das denn mit Anhängern zu tun?

    Was habt ihr denn heute so gemacht?

    Alles hat mit Anhänger und was heute gemacht wurde zu tun.


    Swifty


    edit v8.lover: nein es hatte 0,0 mit Anhänger zu tun und ist deshalb jetzt auch im SPAM gelandet - satte 52 Beiträge... :rolleyes:

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Letzte Woche wurde der Stromanschluss in meine Mietgarage (Schrauberhöhle) gelegt.

    Vom Vermieter vorgesehen waren zwei LED-Feuchtraumwannenleuchten a 18 Watt und zwei Steckdosen.


    Ich dachte für eine Doppelgarage mit 6 x 8 Meter wären 6 LED-Feuchtraumwannenleuchten a 55 Watt und mindestens 8 Steckdosen schöner.

    Also mit dem Vermieter gesprochen und nur um eine Zuleitung gebeten, den Rest würde ich bzw. mein Elektriker dann selbst machen wollen.

    Zwei Tage habe ich Leerrohre an die Wände geschraubt und Kabel eingezogen.


    Also heute hat mein Elektriker schon mal die Unterverteilung vorverdrahtet:


    20201021_184354_autoscaled.jpg


    Die Zuleitung zur Garage ist in einem Nebengebäude mit 16 Ampere abgesichert.

    Also wurden in der Garage ein Zwischenzähler, FI-Schalter, Sicherung 10 Ampere für Steckdosen und 6 Ampere für Licht vorgesehen.

    Ganz links die Zuleitung, oben geht dann drei mal Licht und zweimal Steckdosen ab, unten geht es dann später zu den zwei Lichtschaltern und 2 x Steckdosen.



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

    Einmal editiert, zuletzt von Axel ()

  • Habe mich gefreut, als ich heute erfuhr, das die neue Heizung meines Cousins Ende Oktober geliefert wird.


    Sobald Strom und Wasser laufen, geht es an die Installation ;)


    Was hat das denn mit Anhängern zu tun?

    Was habt ihr denn heute so gemacht?

    Natürlich kommt der Anhänger mit auf die Baustelle - der Abfall muss ja irgendwo hin ?

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Also heute hat mein Elektriker schon mal die Unterverteilung vorverdrahtet

    Sieht sehr gut aus, dein aufgeräumter Verteilerkasten. Habt ihr auch Aderendhülsen verwendet? Die kann man auf dem Foto leider nicht sehen. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • ...wieder die Motorräder aufgeladen ?

    IMG_20201021_190326_autoscaled.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Sieht sehr gut aus, dein aufgeräumter Verteilerkasten. Habt ihr auch Aderendhülsen verwendet? Die kann man auf dem Foto leider nicht sehen. ;)


    Swifty

    wenn ich das richtig verstanden habe ist das ne feste Installation.... wozu dann Aderendhülsen?

  • Was hat das denn mit Anhängern zu tun?

    Was habt ihr denn heute so gemacht?

    ad1) das sind Anhänger kruder Theorien ;) - ausser dem Start, das war ja wirklich "was heute war..."


    ad2) erwartet zu frühe Paketsendungen (2) beim Nachbarn abholen dürfen, dieser Paketfuzzi macht wohl nur noch die erste Adresse die ihm einfällt - aber ganz oben, nicht wie seine erfahrenen Kollegen im Erdgeschoss...


    (neu zugezogener) Nachbar so: "da macht man einmal Homeoffice..." (er hatte wohl einige Pakete da liegen, gewöhnt er sich gleich mal gut ein :P)


    und witterungsbedingt den Dashcameinbau auf morgen verschoben :)

  • Habt ihr auch Aderendhülsen verwendet? Die kann man auf dem Foto leider nicht sehen. ;)

    Nö, warum?

    Es sind nur Vollkupferkabel verbaut und es drückt nirgendwo eine Schraube auf die Ader.



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Mal das Kunststoffseil auf die neue ALKO 901 Winde montiert sowie die Winde auf den Halter. Werde ich erstmal mit arbeiten (müssen), aber demnächst muss ich mir nochmal 'n neuen Halter schweißen - dadurch, dass der hier so hoch ist kann ich unsere fetten US Cars nicht weit genug nach vorne kurbeln.

    Zwischenablage01.jpg


    :love: Aber gefällt mir sehr. Winde made in Austria, Seil made in Germany. 8) Für insgesamt 250 € bekommt man zwar auch (vermutlich bereits halbwegs gute) elektrische Winden, aber dann allesamt Chinakracher. Ausserdem bewege ich mich ja gerne mal selbst. ^^

  • ... habe heute überlegt, warum 50% meiner neuen Kollegen für mehere Wochen krank geschrieben sind?.


    Also mein Einstand habe ich mir anderst vorgestellt.... ?