Kannst Du bitte mal Bilder vom entnageln einstellen?
Du willst nen Foto davon wie ich die Nägel ausm Holz ziehe
Kannst Du bitte mal Bilder vom entnageln einstellen?
Ohne Fotobeweis klauben wir hier nichts!
Kann ja jeder behaubten er zieht die Nägel aus den Brettern vorm Verheizen!
Ich net, Paletten werden bei mir nur grob gesägt: Bretter zu Anzündholz gespalten und die Klötze kommen mit den Brettresten und allen 300 Nägeln direkt innen Kamin (oder in die Feuerschale)
Ohne Fotobeweis klauben wir hier nichts!
Kann ja jeder behaubten er zieht die Nägel aus den Brettern vorm Verheizen!
statt foto besser video-beweis
vielleicht sollen die nägel ja wieder verwendet werden
jetzt hört aber wieder auf...
Ich net, Paletten werden bei mir nur grob gesägt: Bretter zu Anzündholz gespalten und die Klötze kommen mit den Brettresten und allen 300 Nägeln direkt innen Kamin (oder in die Feuerschale)
Wollt auch grad sagen, das entnageln erledigt bei mir auch der Ofen!
Lg
Alex
...vielleicht sollen die nägel ja wieder verwendet werden
Vorher alle gerade klopfen nicht vergessen.
Paletten werden bei mir nur grob gesägt: Bretter zu Anzündholz gespalten und die Klötze kommen mit den Brettresten und allen 300 Nägeln direkt innen Kamin (oder in die Feuerschale)
puuh da mach' ich mir wohl die allerwenigste Arbeit: Paletten holen -> aufs Feuer
Muss die netmal sägen... ausser wenns so Langpaletten sind, sind aber die Ausnahme
Ja, so nen Garten wie deine Eltern hab ich net, dafür ne gepflasterte Terrasse im Garten. Die aber Multifunktional: Zufahrt in die Halle, Platz für Grill, Tisch + Stühle und eben auch für die Feuerschale. Und notfalls als Parkplatz, wenn mal wieder alle anderen Parkplätze (und die Wiese ) belegt sind. Also nicht, dass das so oft bei mir vorkommt - höchstens 1x im Monat
Wollt auch grad sagen, das entnageln erledigt bei mir auch der Ofen!
Lg
Alex
Bin zu faul die immer raus sammeln zu müssen ?
Warum raussammeln? Die werden mit der Asche in die Aschewanne runtergekehrt, dann die Asche mit dem Sauger raus und die Nägel in die Alteisensammlung
Bin zu faul die immer raus sammeln zu müssen ?
78 Nägel aus ner Palette ziehen geht ja auch viel schneller, als sie hinterher aus der Asche zu sammeln
Bei mir auch!
Lässt mein Ofen nicht zu Jay
Ja das hält fit
Lieber im warmen Nägel raus machen als diese ausm Heissen Ofen sammeln ?
Also ich sammel die Nägel erst ausm kalten Ofen, da is das ganz entspannt.
Alte Naive: Nimm dir nen dicken Schweißmagneten oder nen alten Lautsprecher und sammel die Nägel damit auf!
statt foto besser video-beweis
vielleicht sollen die nägel ja wieder verwendet werden
Im 17. und 18. Jh. war das jedenfalls so, da war das ein wertvoller Rohstoff
Muss die netmal sägen... ausser wenns so Langpaletten sind, ...
Nu komm, das machste ja nur, weil Dein Anhänger viel zu klein ist und Du mit der LaSi nicht klar kommst, sei ehrlich!
Jeder kommentiert die Nägel....?!
Ich wundere mich eher über die „Buchenholzpaletten“
Das kannst du als Franke (Randbayer) ja nicht wissen - aber für uns im Süden sind Buchenpaletten nicht ungewöhnlich