Beiträge von asveny

    Mein GTÜ Prüfer hat voriges Jahr auch einen bekommen. Meinte, daß wäre jetzt überall nachzurüsten, wobei ich nicht klar entnehmen konnte, ob er alle Fillialen seines Chefs, die der GTÜ generell oder alle HU-Prüffirmen meinte.

    Statt Auflaufbremse, eine eigenständig arbeitende Bremse, die mit Betätigung der Zugfahrzeugbremse eigenständig aktiviert würde, macht unter Sichereheitsaspekten, unabhängig von möglichen höheren Anhängelasten, gerade im bergigen Gegenden erheblich mehr Sinn als die in meinen Augen die eher fragwürdige Auflaufbremse.


    Warum der Gesetzgeber hier nicht deutliche Forderungen aufstellte, erschließt sich mir nicht. Kostenargument wäre auch zu vernachlässigen, wenn alle Hersteller dies verpflichtend einbauen müssen. Mit Stückzahlen sinken die Fertigungskosten. Es wäre allen gedient, die Fahrstabilität und auch Sicherheit des Gespanns wären deutlich höher angesiedelt.

    so was hier.....

    die würd ich wegen der Kunststoffrollen nicht wählen. Hab welche im Einsatz, Rollen sind aus Stahlguß. Jedoch bei den Fugen der Pflastersteine bei mir auch nur suboptimal. Wie man im Hintergrund sehen kann, ist einer von den 4 Rollhunden hinten links in Kipstellung, hab das erst jetzt endeckt. Muß noch mal liften, damit mir das ganze nicht wegkracht. Das Verschieben zur Seite auch nur mit Kantholz, das vorsichtig am Hund geknippt wurde. Die Rollen sind einfach zu klein. Funktoniert sicher nur auf einigermaßen ebenen und durchgehenden, fast glatten Flächen,IMG_20200707_142217_619_autoscaled.jpg ist nun mein Fazit.

    Nee, nicht diese Firma allein, nur stellvertretend, bei der aber symptomatisch, da handelst nichts raus, Quali sinkt jedoch nicht nur bei denen, eher bei fast allen. Preistendenz fast ausschließlich nach oben, Dividenden und Boni müssen fliessen, was interessiert noch deutsche Wertarbeit, sind meist dann auch nur noch fremde Federn.

    Dash Cam für vorne im Auto oder eher für Anhänger hinten und mit Funk oder Kabel am Anhänger? Welchen Standard hast verbaut? Suche grad auf der Aliexpress Seite nach dem richtigen System innerhalb des Autos und für Hängerbetrieb mit abnehmbarem Funk mit Splitmonitor zum Anzeigen bis 2-4 Eingängen. Bin mir unsicher, ob den Haupthänger mit steckbarem Kabel oder mit Funk wähle. Für Ziehen sonstiger Hänger macht Funkvariante sicher mehr Sinn.

    Hab jetzt ein wenig Spaß, grrr...

    Von den 5 Glühkerzen ist nur eine ganz in Ordnung gewesen und Nr 5 hat schon 1,6 Ohm Widerstand (Normal ca 0,5 Ohm), also auch kurz vor Schluß. Eine der Glühkerzen ist unterhalb des Sechskants abgedreht und ich muß mir was einfallen lassen, wie ich die aus Gewinde und insgesamt raus bekommen werde.


    An einer hab ich erst mal aufgehört, weil sich nichts bewegt, nur 2 sind raus. An Nr. 5 noch gar nicht weiter dran gewesen, muß da ein wenig freiräumen, um überhaupt dran zu kommen. Erst mal erneut, diesmal mit Balistol-Öl, die Bohrungen der verbliebenen aufgefüllt. Davor schon mit WD 40 und auch Hochleistungsgraphitöl mehrere Tage drin gehabt. Na ja, ist vielleicht alles nur so gut wie Handauflegen? Natürlich den Motor auf ca 70° am Zylinderkopf warm laufen lassen und erst dann versucht mit Herausdrehen.


    Ist mir jetzt aufgefallen, wie speziell die Rückfahrkamera befestigt ist, muß ne sinnvollere Position finden. An Steckdose wurde zumindest in letzter Zeit wohl eher kein Anhänger geklemmt, das ist sicher die bessere "Nachricht", die die VK-Aussage stützt. Einfach unglaublich, was manche sich zusammenschrauben, der Deckel läßt sich nicht ganz aufklappen!


    IMG_20200605_085229_934_autoscaled.jpg

    Isolationsmessung ist sicher sinvoll, um Licht ins Dunkel zu bringen.


    Und Du hälst Deine Jetzige Argumentation für logisch? Denk mal nach, was das Zeug macht und was dann nach Einwirkung des Reinigers, mehr ist es nicht, beim Verbinden durch Einstecken passiert. Beantworte dann auch gleich, warum entgegen Deiner bisherigen Behauptungen die so behandelte Anlage keinen Totalausfall hat und wider Deiner Prophezeiung trotzdem wieder funktioniert.


    Na, dämmerts wenigstens jetzt?

    Dann miß mal den Widerstand, bzw. die Leitfähigkeit von WD 40 oder Petrolium, dann das ist Hauptbestandteil und erklär mal, wie Leitfähig denn das Zeug ist und woher Du Kriechströme bei der nicht leitfähigen Flüssigkeit, die auch noch verdunstet, herbekommst. Auf die Beweisführung bin ich sehr gespannt. ;)

    Zum Schmieren ganz sicher ungeeignet dieses Reinigungsmittel, daß als Rostlöser verkauft wird, dies aber so gut wie nicht kann.