Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Die Ketten wenn dumm Diesel einlegst werden die bestimmt sauber :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute mal meinen Anhänger richtig voll geladen (und immer noch nicht das zGG erreicht).


    25 kleine HD-Strohballen, einer etwa 10 Kg. 2 Hochkant an die Bordwand, je 4 Rechts und links Hochkant an den Seiten nach hinten, 2 Hochkannt an die Heckklappe. Zwischen die 8 an den Seiten 3 Stück mit der schmalen Kante nach unten dazwischen, da drauf dann 4 Stück wieder Hochkant und jeweils 3 mit der schmalen Längskante auf die 8 hochkantigen an den Seiten. Plane drüber, 3 Gurte. 2 jeweils von vorne links bzw. rechts nach hinten rechts bzw. links. Dabei so, dass jeweils die vorderen und hinteren Äusseren von den Gurten gehalten wurde, Den 3. Gurt dann in der Mitte um die mittlere Lage. Alles bombenfest, selbst nach knapp 30 Km Landstrasse und 30 Km Autobahn.


    Die Ballen waren für eine Bekannte als Einstreu in einem kleinen Pferdestall.

  • Ein anhängerlastiges Wochenende ist vorbei.
    Freitag: Heuballen geholt
    Samstag: Anhänger zum Fahrzeugtransport verwendet und auf dem Rückweg gleich noch Sperrmüll bei Schwiegermuttern abgeholt da man es dort wegen Corona nicht nötig hat, Sperrmüll zu entsorgen.
    Sonntag dann erneuter Fahrzeugtransport - dabei durch solche Regenmengen gefahren, dass ich meinen Anhänger nicht mehr im Rückspiegel gesehen habe 8|


    Fotos keine weiter gemacht, war mir entweder zu warm oder zu nass zum Fotografieren :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ein anhängerlastiges Wochenende ist vorbei.

    Fotos keine weiter gemacht, war mir entweder zu warm oder zu nass zum Fotografieren :biggrins:

    Dito......


    Nur ohne Streß, sondern mit sehr viel Spaß 8o...


    Fotos folgen in einer anderen Rubrik ;)...

  • Samstag: ... Sperrmüll bei Schwiegermuttern abgeholt da man es dort wegen Corona nicht nötig hat, Sperrmüll zu entsorgen.

    Das gleiche Problem hatte ich Samstag auch!

    Bei uns machen sich alle Verantwortlichen in den sogenannten system-relevanten Bereichen wegen Corona in die Hose,

    schließen die Rathäuser und Depomien, "tauchen" alle ab und erzählen, den Müll könnte man auch mal zu Hause einlagern, bis alles wieder normal wäre.

    Normal ist leider überhaupt nichts mehr, denn der doofe Normalbürger muss seinen Kopf hinhalten, wird dann als "Held" gefeiert,

    hat aber null komma nix davon, außer evt. eine Corona-Infektion wegen dem häufigen Kundenkontakt, dem andere aus dem Weg gehen

    und dafür auch noch 90% Kurzarbeiter-Geld bekommen.

    Da hilft mir auch das Singen auf den Balkonen nix und anhaltendes dummes Politiker-Gelälll

    Wie auch immer, da ich 2 Wohnsitze habe, konnte ich meinen Müll noch im anderen Bundesland bei einer privat betriebenen Deponie

    (Mundschutzzwang) loswerden.

    Andere werfen ihren Dreck in den Wald und ich entwickle zunehmend Verst#ndnis für solche Vollpfosten.

  • Hier das gleiche Spiel mit Altpapier.

    Es gibt hier seit Jahren 2 Möglichkeiten zur Entsorgung.

    Entweder blaue Tonne oder die Pfadfinder / Ministranten sammeln wie früher gebündeltes Altpapier.

    Letzteres ist aktuell nicht gestattet....glaubst aber auch nicht das es möglich wäre nun eine blaue Tonne beim Entsorger zu bekommen...deren Auslieferung ist dank Corona nämlich aktuell ebenfalls eingestellt.

    Und nun kann sich jeder ausrechnen wie viel Altpapier sich somit in Kartons in einem 5 Parteien Haus stapelt....


    Es bliebe ja noch das Altpapier zum Entsorger zu fahren, dazu braucht es aktuell aber mindestens einen halben Tag Urlaub bei dem Andrang.




  • Wo? Bei uns im Kölner Raum wirst für fast alles zur Kasse gebeten. Deswegen weit zu fahren, lohnt jedoch auch nicht. Sprit, Zeit und Verschleiß sagen Dir, vergiß es!

  • dann wirst beschissen, man bekommt für die Tonne zur Zeit 50 €

    Bei meinem Bekannten verlangt die Gemeinde jetzt 35€ jährlich für die Papiertonne.
    Wie er sagte "zu wenig, um sich die Arbeit mit Sortieren zu machen aber zu viel, um sich nicht darüber aufzuregen".

    Bei seinem Wertstoffhof muss das Altpapier nämlich sortiert angeliefert werden, Hochglanz / kein Hochglanz und Kartonagen sowieso extra - mengenbeschränkt ist es auch noch.

    Angeblich ist das Altpapiergeschäft ein Draufzahlgeschäft weil die Preise so gesunken sind - aber glaub mal nicht, dass die Gemeinde die 35€ wieder abschafft wenn die Altpapierpreise steigen sollten. :biggrins:


    Hier bei mir ist es einfacher: blaue Tonne für Lau und Papier/Kartonagen kann man zusätzlich kostenfrei am Wertstoffhof entsorgen - natürlich auch getrennt Papier / Kartonagen aber die machen kein Geschiss drum ob Hochglanz oder nicht. :rolleyes:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Hier gibt es aktuell 6 Cent pro Kilo, vor nicht allzulanger Zeit waren es noch 8.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Gibt es in irgendeinem Landkreis eine blaue Tonne plus Euro pro abgeliefertem Papier? Bei uns wird der Papiertonnenertrag mit dem Restmüll gegengerechnet und reduziert somit die Gesamtkosten, welche die Stadt auf Ihre Bürger umlegt.


    ;)Wenn mir die blaue Tonne nicht geleert wird und mein Umweltengagement einer Entgegennahme auf dem Wertstoffhof zuwieder läuft, dann läuft der Rotz wie früher über's Streichholz - fertig.


    Alle Schai..en sich (immer noch) ins Hemd wegen Corona - das ein gutes Immunsystem mit jedem Virus fertig wird, sagt keiner.

    Wäre ja auch doof für die Krankheitsindustrie, schließlich wollen die auch ihre alljährliche Umsatzsteigerung "hinnehmen"


    Und jetzt wollen SIE uns vermitteln, daß die App Schutz und Sicherheit bietet - Mann oh Mann - ist das lächerlich :rotekarte:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Es ging um den

    "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

    Ich habe eine Lösungsstrategie für Papier(-->> Brikett) entwickelt :weg:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Hier bei mir ist es einfacher: blaue Tonne für Lau und Papier/Kartonagen kann man zusätzlich kostenfrei am Wertstoffhof entsorgen - natürlich auch getrennt Papier / Kartonagen aber die machen kein Geschiss drum ob Hochglanz oder nicht. :rolleyes:

    So isses bei uns auch - blaue Tonne wird von nem örtlichen Entsorger kostenlos gestellt und abgeholt, zusätzlich kann ich am städtischen Wertstoffhof kostenlos abgeben - da aber nur Pappe und Papier getrennt (Pappe direkt in die Presse und Papier von oben in nen Container).

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Bei uns funktioniert es übrigens bei der blauen Tonne, wenn man was daneben stellt.

    Solange die es vernünftig fassen und werfen können nehmen die das alles mit. Spart mit oft den Weg alternativer Entsorgungsmöglichkeiten.