Ja, das klingt wirklich plausibel. Passt perfekt zum Schaden
Warum man nen leeren Einachser nicht einfach mit der Hand schiebt verstehe ich allerdings nicht.
Ja, das klingt wirklich plausibel. Passt perfekt zum Schaden
Warum man nen leeren Einachser nicht einfach mit der Hand schiebt verstehe ich allerdings nicht.
Ich fahre auch lieber Stapler als zu laufen...
Ich fahre auch lieber Stapler als zu laufen...
eben, ich auch, vor allem seid ich kaum mehr laufen kann, da überlegt man sich jeden Meter
die haben auf der rechten Gabelspitze ne Kugel, und damit rangiert und die linke Gabel hat dann gegen den Rahmen gedrückt als er viel zu weit eingeschlagen hat, deshalb hat es auch die Zugstange nach rechts in dem Fall zu ihm gezogen, die rechte Gabel hat gezogen, die linke gedrückt
könnte fast wetten das es so war, ich kenn genug so "geschickte" Staplerfahrer, lass mich ich kann das, ooohh kaputt
hast gewonnen
könnte fast wetten das es so war, ich kenn genug so "geschickte" Staplerfahrer, lass mich ich kann das, ooohh kaputt
Ich fühle mich üüüüüberhaupt nicht angesprochen.
Das schlimmste was ich mal hingebracht hab: Wir wollten an einer gerade umgezogenen Maschine die Ladeeinrichtung ~1cm korrigieren, mit Hebeisen und 10kg Hammer bekamen wir das Ding nicht bewegt. Mit dem Stapler waren es dann plötzlich 10...
Aber dazu ist man Instandhalter: Baut man Mist darf man es direkt selbst reparieren.
mfg JAU
ZitatAber dazu ist man Instandhalter: Baut man Mist darf man es direkt selbst reparieren.
So sehe ich das auch immer...
Man kann keinen anrufen... Bzw es klingelt in der eigenen Tasche
Gruß benni
Aber dazu ist man Instandhalter: Baut man Mist darf man es direkt selbst reparieren.
Da weiß man ja dann auch, dass man das selbst verbockt hat, aber ich darf zu 99% immer nur den Mist von Anderen korrigieren!
... und es ist auch immer niemand gewesen, alles fällt von selbst runter, alles rollt von selbst weg und alles geht auch von ganz alleine kaputt.
... und es ist auch immer niemand gewesen, alles fällt von selbst runter, alles rollt von selbst weg und alles geht auch von ganz alleine kaputt.
Das kommt in diesem Fall ja noch hinzu. Der (oder die oder es (?)) hatte leider vergessen, dem Cheffe zu sagen, dass da etwas passiert ist .
Bei uns gibt's da ein schönes Sprichwort.
In diesen Geschichten kommen eigentlich immer Herr "niemand" und Herr "keiner" vor.
In den meisten Fällen läuft es so:
"Niemand war's, und Keiner hat es gesehen"
Gruß benni
Das kommt in diesem Fall ja noch hinzu. Der (oder die oder es (?)) hatte leider vergessen, dem Cheffe zu sagen, dass da etwas passiert ist .
Boah, das ist dreist...
So nach der (sehr geringen) Hoffnung "vielleicht merkts keiner".
Jep genauso wie es Manni erklärt hat war es
Das Gelände ist so klein und komplett flach da brauchst keinen Stapler, vorallem nicht wenn 3 Mann ständig verfügbar sind
Muss jetzt die Antwort von Anssems abwarten und dann nen KV für die Versicherung erstellen
Aufjedenfall vielen Dank für die ganzen Meldungen. ?? Ich hatte erst überlegt, dass zu posten und so antworten zu bekommen wie "wie blöd kann man sein" oder ähnliches ?
Ich wollte mit dem Post auch kein Mitleid, aber es ist "schön" zu hören, dass man nicht der einzige ist ?
Bist du nicht. Ich dachte auch, ich sei unfehlbar - bis vor einer Woche. Musste plitzplatz wenden, weil ich mich verfranzt hatte und vor ner Straßensperrung stand. Also schwungvoll rum auf ner engen Straße. Leider war ich noch im zweiten Gang....
Rückweg vom Kurzurlaub in Kärnten.
Wir waren seit Freitag dort also eigentlich Donnerstag 23:30 aber offiziell natürlich erst ab Freitag (Ende der Coronasperre).
I dachte das sicher einiges los sein wird am Campingplatz aber von 221 Plätzen waren zu Spitzenzeiten nur 9 belegt.
Ich muss unbedingt auf die Waage, die 1600 HzG hab ich sicher überschritten.
Aber vor allem muss ich mal meine Achse vermessen, ich befürchte stark, das sie sich die letzten 21 Jahre doch erheblich gesetzt hat.
Er schaut irgendwie stark überladen aus.
Wie kann ich das am besten anstellen?
Ist ein Alko-Fahrwerk mit "schräger" Achse.
P.S. Zugfahrzeug schlägt sich nicht schlecht, real 90km/h mit Alpendurchquerung (A10).
Schnitt bei der 280km Anreise 84km/h.
10,5l/100km
Entspannt die meiste Zeit im 6., selten 5.
Alles anzeigenIch muss unbedingt auf die Waage, die 1600 HzG hab ich sicher überschritten.
Aber vor allem muss ich mal meine Achse vermessen, ich befürchte stark, das sie sich die letzten 21 Jahre doch erheblich gesetzt hat.
Er schaut irgendwie stark überladen aus.
Wie kann ich das am besten anstellen?
Ist ein Alko-Fahrwerk mit "schräger" Achse.
Ja, der liegt heftig tief.
Gibt Servicestützpunkte von ALKO...
https://www.alko-tech.com/de/s…-fur-anhanger-und-caravan
Weiß aber nicht, ob oder was da Taug hat. Kann da allerdings nur in DE suchen. Vielleicht hilft telefonieren, obs sowas auch in AT gibt. Was immer noch nicht heißen muss, dass jemand SO Ahnung hat, um sagen zu können, ob die Achse noch in 'ner Toleranz ist oder nicht... befürchte, da wird man dir, wenn, 'ne neue Achse verkaufen wollen... oder gleich 'n neuer Caravan.. ist doch immer der gleiche Scheiss...
Gibt es auch für Österreich:
https://www.alko-tech.com/at/s…uer-anhaenger-und-caravan
Allerdings ist die Suche bei Anhänger und Caravan wohl grad offline - bei Reisemobil werden aber zwei Stützpunkte in Klagenfurt (KL???) angezeigt, also wirds da auch für Anhänger und Caravan was in der Nähe geben!
Hallo zusammen,
auch ich habe mal wieder was mit dem kleinen Heinemann transportiert.
Gestern mussten die Gartenabfälle, vom Schneiden der Hecke, zum Bauhof.
Was habe ich vergessen ... natürlich die Bilder.
Heute gab es frische TÜV.
Nach 34 Jahren --> ohne Beanstandungen
IMG_5548_autoscaled.jpg
Nun kann es weiter gehen mit den privaten Kleintransporten.
Gruß Uwe
Die alten Kennzeichen sind echt selten geworden.
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen TÜV.
Nach langen Diskussionen in den letzten Monaten haben meine Eltern sich für eine Markise statt neuer Sonnenschirme für die Terrasse entschieden.
Da mein Vater derzeit ja Fußgänger ist und sein Stema HP550 mit 1,5m für eine 4m Markise zu klein, musste ich ran.
Der Transport verlief problemlos, gesichert wurde die Markise mit Antirutschmatten und Gurten, der Karton noch mit Holzbrettern verstärkt.
Hier zwei Fotos nach wir bei meinen Eltern angekommen waren:
0603_100027_autoscaled.jpg 0603_100038_autoscaled.jpg
MfG Toni
Warum ist das Stützrad runtergekurbelt und die Bremse gezogen? Ist der Anhänger noch angekuppelt?