Das hat mit Schämen nix zu tun....
Sowas ist unverantwortlich und Dumm!
Und gehört bestraft!
Das hat mit Schämen nix zu tun....
Sowas ist unverantwortlich und Dumm!
Und gehört bestraft!
Ich habe vor ein paar Monaten Mal die Polizei gerufen, weil ein LKW die Bahn mit Split gestreut hat und mein Versuch ihn drauf aufmerksam zu machen nicht gefruchtet hat.
Bin noch 30 km bis eine Ausfahrt nach dem Autobahnrevier dahinter geblieben. Da ist keiner gekommen.
Als ich schon in der Ausfahrt war, ist ein Bus der Bundes- oder Bereitschaftspolizei durch den Splittregen gefahren, hat ihn auch nicht gestört.
Gruß Niclas
Das hat mit Schämen nix zu tun....
Ich weiss das nicht jeder Mitbürger so einen guten Charakter hat wie ich.
Ich hab einmal ein polnisches Fahrzeug mit Anhänger angeschissen, weil auf dem vollen Fahrzeugtrailer ein Rad komplett fehlte (10 Zoll).
Die sind sogar in der Leitung geblieben und haben am Standstreifen auf meine Lichthupe gewartet.
Bin dann nach Rücksprache weitergefahren.
Ich bin er Meinung, man sollte abwägen ob es WIRKLICH eine akute Gefahr darstellt (massive technische Mängel, Ladungssicherung gar nicht vorhanden usw) oder eben nicht so kritisch ist.
Vielleicht durfte der ja 100 fahren, das Schild war nur ab gefallen. Dann sind's nur noch 40km/h zu viel. 140 lt. Tacho sind 130 real, also nur noch 30 zu viel.
Das bin ich auch schon gefahren, nicht vorsätzlich, aber froh, daß mich keiner angeschissen hat !
Ohne Plakette darf er nur 80 fahren.
Ob er generell eine 100er Zulassung hat oder nicht. Keine Plakette, keine 100kmh
Ich habe auch schon oft drüber nachgedacht in einigen Situationen die Polizei anzurufen und mich meist dagegen entschieden.
Auf der anderen Seite stelle ich es mir wirklich schlimm vor, nicht anzurufen und im Nachhinein von einem daraus resultierenden Unfall zu hören. Gerade bei technischen Mängeln, fehlender Lasi etc. versuche ich im Regelfall den Fahrer darauf hinzuweisen.
Viele sind aber tatsächlich eher genervt wenn man sie zum Beispiel auf defekte Beleuchtung hinweist.
In den 30kmh Bereichen vor unseren Schulen weise ich die vor mir fahrenden Leute regelmäßig mit Lichthupe auf die 30 hin. Funktioniert tatsächlich ganz gut.
Besonders an Feiertagen oder während der Ferien immer wieder spannend wie viele da doppelt so schnell fahren wie erlaubt. Das Schild sagt 30 Mo-Fr 8-18 Uhr. Ignorieren echt viele.
Habe diese Woche privat einen historischen Gelenkbus repariert. Die Gaspedalsteuerung hatte ein Problem. Er ist aus 1989, da gab es noch kein EDC, er hat noch eine mechanische Einspritzpumpe die von einem Stellmotor bedient wird. Vorne am Pedal ist dann ein Weggeber. Diesen Bus hat ein Privatmann für 1499€ gekauft. Er selber arbeitet in der Bus Werkstatt unserer Stadtwerke. Ist aber zu jung um die alte Technik zu kennen. Macht auch Spaß mit solch einem Bus in der Gegend herum zu fahren. Das kuriose daran ist, dass das ein alter Bus aus Remscheid ist, er war von 1989 bis 2004 hier im Einsatz. In dieser Zeit hat mein Vater das Ding durch die Gegend gescheucht und jetzt ich! Zurück geholt aus Herne im Ruhrpott. Selbstverständlich habe ich meinen Vater dabei mitgenommen!
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sau cool!
Heute auf der AB heimwärts hat es mir fast die Sprache verschlagen. Ein PKW mit schätzungsweise 1200 kg Anhänger fährt so an die 140 km/h. Bin ein paar Kilometer hinter ihm her.. das war sportlich. Der Anhänger hatte noch nicht einmal ein 100 km/h Schild
Naja... 140 km/h allein sagt ja noch wenig bis garnix aus. Ein Anhänger kann auch bei 220 km/h noch sicher hinterherlaufen. Aber auch schon bei 60 km/h anfangen zu schlingern.
Fuhr der stabil oder nicht?!
Ich halte es da eher wie Steffen... wenn 'ne konkrete Gefahr von irgendeinem Verkehrsteilnehmer ausgeht, ob für mich oder andere, rufe ich auch mal die (passiert EXTREM selten, ~1x in 5 Jahren), aber ansonsten... bin ich kein Hilfssheriff.
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Ein PKW mit schätzungsweise 1200 kg Anhänger fährt so an die 140 km/h. Bin ein paar Kilometer hinter ihm her.. das war sportlich. Der Anhänger hatte noch nicht einmal ein 100 km/h Schild
Wo ist das Problem? In F darf ich 130km/h mit meinem Wohnwagen fahren... die Achse ist für 140 ausgelegt - auch bei maximaler Last. Real war bei 145 Schluss - Leistungstechnisch und auch das Popometer zeigte sich recht verspannt...
Ok - die Gesetze in D sprechen eine andere Sprache. 80 ist die Regel außerhalb der Ortschaft.
Kann der Fahrer das nicht in Eigenverantwortung regeln, solange der Hänger sauber hinterher läuft?
Ich hatte auch schon mal einen Anhänger, der ab 60 ein Tänzchen wagen wollte. Bin ich halt langsamer gefahren... ganz im Sinne der Eigenverantwortung
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Kann der Fahrer das nicht in Eigenverantwortung regeln, solange der Hänger sauber hinterher läuft?
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Dazu fällt einem nun wirklich nichts mehr ein!!
Kann der Fahrer das nicht in Eigenverantwortung regeln, solange der Hänger sauber hinterher läuft?
Und wer kann sich selber richtig einschätzen? Da hätte ich ja mit dem Westfalia 170 fahren können, der war gar nicht aus der Ruhe zu bringen!
Der hat auch gut geschätzt! RE: Spam-en bist der Arzt kommt
Wo ist das Problem?
Kann der Fahrer das nicht in Eigenverantwortung regeln, solange der Hänger sauber hinterher läuft?
Bitte was ??? Was sind das für Aussagen???
Wenn was passiert und andere kommen zu schaden, soll er das dann auch in Eigenverantwortung regeln???
So einen Schmarrn hab ich noch nie gehört!
Wenn 80 dann 80 Punkt
Ich habe auch schon mit dem z3 Coupé und Anhänger 160 km/h drauf gehabt.
Den Anhänger sieht man im Rückspiegel nicht und ich hatte glatt vergessen, dass ich den dran hatte.
Ich war nur sehr erstaunt, dass die anderen irgendwie alle mit der Lichthupe hinter mir her "geschossen" haben.
Beim 3. oder 4. Mal hat´s dann aber klick im Kopf gemacht.
Lichthupe ist fairer als gleich Ordnungsmacht rufen. Und ja, ist mir auch schon passiert, daß ich auf einmal merkte, huch, du bist ja mit Hänger unterwegs und Tempo schnell gedrosselt. Bei manchen Wagen merkst wirklich nichts, weder vom Fahrverhalten noch Fahrgeräusch. Wenn Tempomat im Zugfahrzeug vorhanden, kommt der bei mir rein, für den Fall daß ich mal Tachobeobachtung vergessen sollte.
Für den Fall stell ich mir den Limiter auf 105km/h dann gehts einfach nicht schneller.
Aber ja, wenn man nichts im Rückspiegel sieht und auch noch leicht beladen oder leer ist, merkt man nichts und könnte es schonmal vergessen wenn man in Gedanken ist
Ich habe nur ein einziges Mal die Polizei gerufen als ein Sprinter vor mir seine halbe Heckschürze verloren hatte und diese mitten auf der Fahrbahn liegen blieb, der Fahrer trotz aufmerksam machen mehrerer Verkehrsteilnehmer unbeirrt mit hohem Tempo weiter fuhr.
Dann sollte ich so lang er auf der Autobahn fuhr mit Abstand folgen bis die Kollegen uns eingeholt hatten, per Telefon und Funk mit dem Streifenwagen verbunden
Am großen Absenker geschraubt ...
Muss ja fertig werden bis zum Treffen ...
Gruß Jens
Heute durfte mein Stema seine bisher "schwerste" Ladung seit Anschaffung vor ca. einem Jahr transportieren.
Vier Komplätträder meines Geländewagens (UAZ469):
Immerhin genau 35 Kg pro Stück, macht sage und schreibe 140 Kg, bei einer Strecke von 9 Km...
Da gab es auch keinen Grund, den Reifendruck -den ich bei leerem Anhänger immer um die 1,1 Bar halte- zu ändern.
Die Auffarrampe wurde mitgeführt, da mir mein Arzt für meinen Rücken nur einen 25 Kg-Schein ausgestellt hat.
Ach ja, öhmm, obwohl, ja, hmm, naja, mal bissel überlegen...:
Viele Grüße,
Axel
Heute den Anhänger wieder bekommen und gleich gemerkt da stimmt was nicht
Neuer lumpiger Stecker dran
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Ohne Abdichtung
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ohne Aderendhülsen
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Dazu wurde das Kabel um gut 10cm gekürzt
Der Schaden an der Deichsel wird jetzt per Versicherung und Gutachter geregelt
Hier muss laut Dekra eine neue Angeschweisst werden da die alte durch Kalt und dann durch Warmrückverformung geschädigt ist
Hier muss ich nun Anssems kontaktieren und nachfragen ob es Ersatzteile und einen Schweissplan gibt
Sollte das nicht möglich sein ist es ein Totalschaden
Mit der Delle hat mir der Dekra versichert bekomme ich keine HU Plakette mehr
Und der stümperhafte Versuch die Deichsel zu richten hat es noch schlimmer gemacht
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Bin sehr enttäusch gerade
Die Plane ist zwar völlig in Ordnung aber der Schaden deutlich höher
Für den Fall stell ich mir den Limiter auf 105km/h dann gehts einfach nicht schneller.
Hab ich mir auch angewöhnt. Auch wenn ich mit dem Anhänger nicht auf der Autobahn bin (dann halt 86kmh).
den Reifendruck -den ich bei leerem Anhänger immer um die 1,1 Bar halte-
Ich hatte bei so geringem Druck das der Anhänger sich bei geringer Geschwindigkeit aufschaukelte. Stockender Verkehr auf der Autobahn, so um die 20-25kmh hat er angefangen auf und ab zu wippen.
mfg JAU
Alles anzeigenHeute den Anhänger wieder bekommen und gleich gemerkt da stimmt was nicht
Neuer lumpiger Stecker dran
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Ohne Abdichtung
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ohne Aderendhülsen
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Dazu wurde das Kabel um gut 10cm gekürzt
Der Schaden an der Deichsel wird jetzt per Versicherung und Gutachter geregelt
Hier muss laut Dekra eine neue Angeschweisst werden da die alte durch Kalt und dann durch Warmrückverformung geschädigt ist
Hier muss ich nun Anssems kontaktieren und nachfragen ob es Ersatzteile und einen Schweissplan gibt
Sollte das nicht möglich sein ist es ein Totalschaden
Mit der Delle hat mir der Dekra versichert bekomme ich keine HU Plakette mehr
Und der stümperhafte Versuch die Deichsel zu richten hat es noch schlimmer gemacht
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Bin sehr enttäusch gerade
Die Plane ist zwar völlig in Ordnung aber der Schaden deutlich höher
Boooor das ist nicht nur ärgerlich sondern auch unverschämt. Wenn man keine Ahnung hat wie man sowas richtet sollte man das jemand anders machen lassen.
Kümmerst dich jetzt selber drum und lässt die das bezahlen oder wie läuft das nun?
Boooor das ist nicht nur ärgerlich sondern auch unverschämt. Wenn man keine Ahnung hat wie man sowas richtet sollte man das jemand anders machen lassen.
Kümmerst dich jetzt selber drum und lässt die das bezahlen oder wie läuft das nun?
Der "Fachmann" der das gemacht hat ist Schlosser, aber wohl mehr der Pfuscher
Ich kümmere mich selbst drum
Hab dem Planenmann gesagt er soll es der Versicherung melden
Um den Rest kümmere ich mich selbst
Anderst lauf ich sonst noch Amok