Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Jay da ist eh alles offen, die Kisten stehen nur am Rand der Wiese.8)

    Viele Grüße


    Jan


    Unsinn WEB 32 E Kipper mit BMW X3 XDrive 20d

    Heinemann Z412 als mobile Werkzeugkiste

  • Aber immerhin muss ich nicht mit der Bahn fahren.


    Ich schon. Ist aber aktuell garkein Problem. Gestern z.B. saßen außer mir noch 8 weitere Personen im Wagon, bei insgesamt rd. 90 Sitzplätzen. Normalerweise sind die Plätze immer zu mindestens der Hälfte belegt. Paßt also soweit...


    Wichtig ist auch Höflichkeit! Ich lasse immer jemanden vor, sodaß der dann die Taste des Türöffners betätigen darf 8o

    Mein Pendlerparkplatz heute Früh 6 Uhr (zu der Zeit normalerweise fast schon zur Hälfte voll):

    IMG_20200317_055138504_autoscaled.jpg


    Hauptbahnhof München heute früh 7 Uhr mitten im Berufsverkehr:

    IMG_20200318_063337381_autoscaled.jpg

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Mich hat das Virus bisher noch nicht unbedingt gestört oder eingeschränkt.
    Heute bin ich nur am Konfigurieren von VPNs.... die GL hat langsam Angst und will vorsorgen :D

    Heute ist dann auch der erste Tag wo mir das Virus einen Strich durch die Rechnung macht.
    Der Händler hat mir heute bestätigt das mein neuer Anhänger auf dem Hof steht und er den Fahrzeugbrief gestern abgeschickt hat.
    Nur ist es gerade nicht möglich im Landkreis ein Fahrzeug anzumelden :cursing::cursing:

    Auwärter 750kg Plane/Spriegel

    Brenderup 7350 TBR - 2,5 to Koffer mit Rampe - 100 KM/h Zulassung

  • Ja ich hasse auch Touch-Monitore im Auto... sieht alles einfach nur eklig aus nach paar Tagen. <X

    Telefonieren im Auto ist verboten, aber während der Fahrt nach irgend welchen kleinen Symbolen suchen und versuchen zu treffen, das ist erlaubt. Total blödsinnige Entwicklung.

    Erinnert mich immer an die Zeit der digitalen Armbanduhren. Ging auch schnell vorbei. Wer was auf sich hält trägt eine Automatik !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • krass... siehste, die fehlenden (Haupt-)Aussenspiegel sind mir garnet aufgefallen.

    Ja, die vermehren sich grad massiv. Ich sehe mittlerweile pro Stunde Autobahn / pro 100km bestimmt mindestens einen LKW mit digitalen Spiegeln - und das sind ja nur die, die ich bewusst wahrnehme, ohne speziell danach zu kucken!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja Mercedes haut da im Moment ne Menge raus...

    Wir haben aktuell auch so ein Fahrzeug in der Halle stehen, ich finde die Haptik des Armaturenbretts unter aller Sau!

    Und mit dem Infotainment braucht man da die meisten frührentner nichtmehr drauf setzen um mal eben was zu fahren, selbst zum liftachse hoch machen muss man sich da durch die Menüs wühlen

  • Ist aber eine schöne Sache, sofort dran gewöhnt und werden nicht dreckig. Leider sieht man sue von innen nicht. Da kann man auch schnell mal hängen bleiben, dann wird's teuer.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Mich darüber geärgert dass derzeit unglaublich viele Familien mit Kindern und Rentner unbedingt einkaufen gehen müssen und zwar nicht Lebensmittel sondern Möbel

    Zudem rennen uns die Rentner wegen defekter Glühlampen die Bude ein anstatt zuhaus zu bleiben :kratz::kratz::kratz:

    Genauso ist es wohl zur Zeit bei uns auch. Umsätze wie noch nie.

    Während andere schließen müssen (und vlt. später pleite sind?), werden bei uns so lebensnotwendige Dinge wie Möbel gekauft,

    weil die Kunden vor Langeweile zu Hause nicht wissen, was sie da machen sollen?

    Assozial nenne ich das!


    Erledigt sich aber vlt. in den nächsten Tagen von selbst.

    Eine Kollegin hat Fieber bekommen.... und Ich bin ja eh noch länger krank geschrieben.

  • Ach ja, der gemeine Virologe weiss sicher sehr gut über die menschliche Physiologie und Pathophysiologie Bescheid. Nicht so gut wie du natürlich, aber immerhin ein bisschen.

    ... und die Politiker wissen noch besser, wie man mit Corona umgeht, passt mal auf:


    Notstandsgesetze - alles andere wird außer Kraft gesetzt!

    Ausgehsperre - damit verhindert man unerwünschte Kritik, idealerweise von Bundeswehr und Polizei kontrolliert

    Geldentwertung - wegen der hohen Kosten durch Corona

    (Kalte) Enteignung - soweit nicht schon ohnehin passiert

    Schuldenerlass - natürlich nur für alle Pleitestaaten (vorne weg Italien) und nicht für kleine fleißige Arbeiter, die für die Rente sparen


    usw., usw., ... denen fällt noch mehr ein, wetten?


    Die Pläne dafür liegen doch längst in den Schubladen und die unfähige EU ist fein raus, alles Corona schuld,

    nicht unser unfähiges Gesundheitssystem oder die Politiker, die belügen uns munter weiter.

    Verschwörungstheorie werden viele sagen, aber warten wir es ab....

  • Es geht schon los!

    Keine Garantie mehr für Rückzahlungen bei Stornierungen von Reisebüros = Höhere Gewalt!

    Die Urlauber sollen angemessen an den Kosten von Corona beteiligt werden.


    Gerade von Nachbarn gehört...




    Wir haben für unseren 3-tägigen Kurz-Urlaub im Mai nur 80 Euro für 2 Personen angezahlt - scheiß drauf!

    Vlt. gibt es ja einen Gutschein für nächstes Jahr?


    - - -


    Ja, und ansonsten:


    Was mache ich heute?

    Mich von TV-Berichten genervt fühlen, vor dem Computer sitzen und auf die Nachricht warten,

    dass ich nach der Genesung von meiner Knie-OP nicht mehr auf die Arbeit darf!

  • Hallo Moderatoren;


    kann mal einer von euch hier so ein extra Laberthema "Corona" aufmachen und die bisherigen Beiträge dahin verschieben ?


    ich erlaube mir mal Beitrag Nr.1 vom 23.9.2012 zu zitieren, da steht:


    "... sorgt fürn bissel Unterhaltung und evt. Ideenreichtum"


    d.h. zumindestens für mich, hier darf ich - Du auch - alles schreiben, mit dem wir uns in unserer Freizeit beschäftigen

    und wenn es aus Sicht einiger weniger User auch noch so großer Blödsinn und Gelabber ist.

    Man muss sich ja nicht beteiligen, wenn man nicht möchte und darf gerne für eigene "Unterhaltung und Ideenreichtum" sorgen, siehe Zitat.


    Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Dann bitte aber auch Themenvorgabe, dass es nicht OT wird!

  • Wenn du unter dem "Was habt Ihr heute gemacht Thread" verstehst ...

    dass du hier heute über die Corona-Situation schreibst : ja, dann hast du wohl recht :super::super::super:

    Manfred

  • Heute mal aufgrund von der vielen Zeit zuhause weil die Meisterschule auch zu hat, das Holz wieder in die Reihe gebracht.

    EFDEEF54-7182-457F-A865-F248B21F1E2A_autoscaled.jpg

    28632C15-33D0-43F3-9760-55E743CD2918_autoscaled.jpg

    Das nennt sich IBC Holz...:super:

    Oder besser IBC Holz Zaun...:weg::thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Genauso ist es wohl zur Zeit bei uns auch. Umsätze wie noch nie.

    Während andere schließen müssen (und vlt. später pleite sind?), werden bei uns so lebensnotwendige Dinge wie Möbel gekauft,

    Die gehen so lange Möbel kaufen, bis der Schreiner kommen muss!


    Bei mir steht das Telefon auch nicht still, alleine gestern 10 Aufträge und heute 7!! Alle sind zu Hause und wollen den Garten aufräumen!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung