Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • GENAU und das Weltweit :confused:

    Heute abend in der Tagesschau - WHO-Meldung: Warum ist in Asien so eine geringe Folgeerkrankung/Todesrate im Vergleich zu Deutschland! Begründung: Die hatten große Erkrankungs-Pandemien... schau dir die Prozentzahlen an - lächerlich!!!


    Keine Medien im deutschsprachigem Raum berichten von drei Studien mit Vitamin C-Infusionen, die Mitte Februar in China angelaufen sind.


    übrigens: die haben drei Studien zeitgleich gestartet

    10Gramm iv

    12gramm iv

    24Gramm iv


    Aus Südkorea sind mir keine Zahlen bekannt.


    Putzigerweise sind dort die Erkrankungs/Todeszahlen sehr sehr niedrig. Das ist alles. Die machen es halt anders. Und besser. Nachweislich. Exportieren Ärzte nach Italien, um ihre Landsleute zu schützen. Besser zu schützen! Weil WIR es mit UNSEREM Gesundheitssystem nicht können!!!


    Bei uns wird auf den Impfstoff gewartet, der im Herbst auf den Markt kommen könnte.... lächerlich! Bereits vor 90Jahren wussten die Forscher und Praktiker, wie Gesundung geht.


    Das gleiche ist doch, das die falschen Experten ständig im Fernsehen rumbubbern. Klar kann dir ein Virologe einen Virus ins Details erklären! Und vielleicht die Wirkung auf die einzelne Zelle!


    Aber niemals nicht auf unseren Zellhaufen mit Immunsystem. Dafür benötigt es Molekularmediziner oder Immunologen. Die wissen, wie unsere körpereigene Polizei reagiert, wenn Angreifer von Außen auf uns einwirken. Und unserem Immunsystem ist es egal, wie wir diesen Eindringling nennen. Wirklich.


    Du fragst doch auch keinen Müller, wie du eine 5stufige Torte produzierst, oder?

    Im optimalen Fall stellt unser Immunsystem fest, upps ein Eindringling. Dann legt es los, und der Rest vom Körper funktioniert halt weiter. Kann ein geschwächtes Immunsystem nicht vollständig reagieren, dann kann sich der Eindringling halt massiver verbreiten. Jetzt fährt das Immunsystem hoch, kommt ins Schwitzen. Nennt Mensch Fieber. Maximale Reaktion.


    Mit etwas Glück ermordet unser Immunsystem alle Eindringlinge. Und macht vorher Merkmalbestimmung. Passfotos. Das kommt in den Zentralspeicher. Lebenslang!!!


    Fallweise benötigt es aber Unterstützung. Z.B. In Form von Vitamin C. Dem höchsten Pusher unseres Systems. Haben die Forscher festgestellt. Aber daran ist halt „nix“ verdient. Sobald der Mensch gesundet, ebbt der Umsatz ab. Fertig.


    Wie sieht es denn aktuell in unserer Pharmaverteilungsindustrie aus: Idealerweise bekommt der Mensch eine Dauermedikation... der Knaller für jeden Produzenten. Permanenter Umsatz!!! Super, oder?

    Es gilt nur, den Empfänger in der Schwebe zwischen nicht ganz tod und nicht ganz gesund zu halten. Dann läuft‘s.


    Notfalls werden Grenzwerte reduziert (die Werte für Bluthochdruck wurden von 160 auf 140 reduziert. Ein Schelm, der böse Umsatzsteigerung dahinter vermutet....

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Eure Meinung... Mittelständische werden kämpfen müssen... Und denkt mal Autoindustrie ist auch schon zu was willst dann verdienen?

    Aber Egal will darüber nun nicht Tagelang diskutieren....

    Aber finde halt auch die dummen Sprüche und Bildchen müssen nicht mehr sein hoffe der ein oder kann das verstehen!

    Es hat ja keiner gesagt das der Mittelstand gut dabei weg kommt. Ich denke es wird den am schlimmsten treffen.

    Da da Land Niedersachsen große Anteile an VW hält wird es die Autoindustrie (nicht die Zulieferer) am wenigsten treffen.

    Ach ja und die Banken werden natürlich auch nicht in die Röhre schauen, im Gegensatz zu den meisten anderen hier.

    Ich zum Beispiel muss Stunden abbauen aber jederzeit für Notfälle verfügbar sein, finde ich ein Stück weit auch ok.

    Wenn das nicht reicht soll ich entgegen der Betriebsvereinbarung mein Arbeitszeitkonto ins minus laufen lassen und muss wenn alles vorbei ist Stunden wie blöd kloppen.

    Erst wenn nichts mehr geht wird Kurzarbeit beantragt, so holt man für unsere Aktionäre das beste raus.

    Gruß


    Peter

  • Toller, wertvoller Beitrag!

    Gut dass du weißt wie unser Gesundheitssystem funktioniert. Is ja eh alles nur Geldschneiderei.

    Btw. die Pharmaindustrie hat bereits vor Jahren den Grenzwert des Blutdrucks auf 120mmHg gesenkt. Wollten mehr Kohle verdienen.


    Ach ja, der gemeine Virologe weiss sicher sehr gut über die menschliche Physiologie und Pathophysiologie Bescheid. Nicht so gut wie du natürlich, aber immerhin ein bisschen.


    Lg

    Alex

  • Danke für‘s Lob - ja, ich bin in der Lage, zu lesen :kapitulier:


    zB Dort Auszug, zum neugierig machen:


    Jungebluts Experimente zeigten großen Nutzen von Vitamin C bei Affen mit Polio.
    Sabin, der zu der Zeit einen Impfstoff entwickeln wollte, konnte diese Ergebnisse nicht reproduzieren, weil er ein übereinstimmendes Ergebnis zu verhüten suchte, indem er höhere Virusdosierungen und geringere Vitamin C Dosierungen verwendete. Er verabreichte das Vitamin C auch seltener (36).


    Jetzt, Jahrzehnte später wissen wir, wie negative Ergebnisse durch inadäquate Dosierungen vorgetäuscht werden.

    Jungeblut zeigte, dass Ascorbinsäure das Poliovirus inaktiviert. Kurze Zeit später wurde herausgefunden, das auch andere Viren wie Vaccinia, Hand-Fuß-Mund-Krankheit, Tollwut, Bakteriophagen und Tabak-Mosaik-Virus durch Ascorbat inaktiviert wurden.

    In genügend hoher Dosierung wirkt Vitamin C als ein Breitspektrum-Viruzidikum.


    Damit ist ALLES erklärt!

    Wer unsicher ist und dies verändern möchte, eine Möglichkeit steht im obigen Link.
    Wer eine andere Lösungsstrategie hat, auch prima.


    Letztendlich kann jeder nach seinem Grundsatz leben.


    Denn egal, ob mein Vorschlag zu 100% richtig oder komplett falsch ist, wir werden die politischen Entscheidungen nicht beeinflussen. Definitiv nicht.


    Mehr Info wird es von mir nicht geben.


    Jeder kann Informationen für sich auswerten, beurteilen, ignorieren. So einfach


    Ach so - Faktenlage zum Bluthochdruck: Wenn der Blutdruck die Grenze von 140 / 90 mmHg übersteigt, sollen zusätzlich blutdrucksenkende Kombinationspräparate eingesetzt werden. Erst dann!

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Passt. Dann weiss ich Bescheid, woher du dein Wissen beziehst.

    Btw. Meine Kritik bezog sich nicht auf Vit. C.

  • Keine Medien im deutschsprachigem Raum berichten von drei Studien mit Vitamin C-Infusionen, die Mitte Februar in China angelaufen sind.

    falsch, bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine es war bei Stern TV


    jedenfalls wurde dort auch von Vitamin C gesprochen


    und auch das Corona nix neues ist, Corona Viren gibts schon ewig, nur der jetzige ist halt etwas schlimmer als die bisherigen


    da wir aber alle doch eh nur vom hörensagen irgend was wiedergeben was wir im TV gehört oder irgendwo gelesen haben, ob richtig oder falsch ist auch nicht immer sicher, bin ich der Meinung wir sollten diese Diskussion lassen, das geht wieder so lange bis einer weint und sich löschen lassen will


    ich hoffe für uns alle das es keinen von uns erwischt und wenn dann nur mit schwachen Symptomen


    Geld ist nicht alles, Gesundheit schon, die müssen wir uns so gut es geht erhalten

  • Wir hatten heute nach der Mittagspause Krisensitzung: Ab morgen darf kein Kunde mehr in die Werkstatt. Schlüssel, Lenkräder und Bedienelemente werden mit Dessinfektionsmittel eingesprüht.


    Sollte es einen von uns erwischen, wird die Bude komplett für 14 Tage geschlossen, da das Virus auch außerhalb des Körpers auf Flächen bis zu 10 Tage überleben kann. Es wäre ja nicht mehr nachzuvollziehen, was der infizierte alles angefasst hat!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Wir hatten heute nach der Mittagspause Krisensitzung: Ab morgen darf kein Kunde mehr in die Werkstatt. Schlüssel, Lenkräder und Bedienelemente werden mit Dessinfektionsmittel eingesprüht.


    Sollte es einen von uns erwischen, wird die Bude komplett für 14 Tage geschlossen, da das Virus auch außerhalb des Körpers auf Flächen bis zu 10 Tage überleben kann. Es wäre ja nicht mehr nachzuvollziehen, was der infizierte alles angefasst hat!

    Hatten wir gestern Abend auch noch!

    Nur der Haken ist das Desinfektionsmittel nicht wirklich viel bringt, da es sich nicht um Bakterien sondern einen Virus handelt sagte so ein Arzt!

    Obs so ist kann ich nicht bestätigen!


    Aber pass auch mit den mitteln im Auto es wird Lenkräder usw angreifen!

    Leder usw wird hier aufgelöst ! Wir haben reihenweise Autos von Pflegediensten die sich die Hände sehr oft Desinfizieren und dann fahren, bei denen sind Lenkräder, Schalthebel usw voll angegriffen bzw aufgelöst!! Löst auch Beschriftungen am Radio oder Schaltern ...Nur so als Anmerkung.

    Geld ist nicht alles, Gesundheit schon, die müssen wir uns so gut es geht erhalten

    Und genau an diesen Punkt bin ich voll bei Dir... Was hab ich vom Geld wenn ich Krank bin !?


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Desinfektionsmittel hilft schon, es muss nur alkohoholhaltig sein. Das heißt mindestens 66%-iger Alkohol.

    auf Flächen bis zu 10 Tage überleben kann

    Das stimmt so nicht ganz. Das SARS-CoV-2 überlebt auf Oberflächen maximal 3 Tage). Bei Sonneneinstrahlung nur wenige Minuten. In der Luft circa 2-3 Stunden. Trotzdem 3 Tage sind sehr lang, wenn man sich vorstellt, dass es an irgendeinem Werkzeug sitzt, das man ständig anfasst, danach dann zur Brotzeit geht usw. Daher unbedingt Händewaschen mit Seife. Dann brauchts nichtmal unbedingt Desinfektionsmittel.


    Lg

  • kannst du den unterschied stahl-alu auf baustellen erklären?

    wenn so hier die baust-fhrz so sehe

    betonmischer ect,fällt mir kein alu ins auge

  • Das stimmt so nicht ganz. Das SARS-CoV-2 überlebt auf Oberflächen maximal 3 Tage

    Das stimmt so nicht ganz. Das SARS-CoV-2 überlebt auf Oberflächen bis zu 10 Tage



    merkst was?


    gestern hat einer im TV gesagt, auf Kupferflächen 3 T auf Stoff ein paar Std auf Edelstahl sogar 10 Tage


    was soll man nun glauben?


    Ich denke wir sollten alle einfach auf hören irgendwelches "Wissen" zu verbreiten, egal ob es die Sache beschönigt oder ne Horrormeldung ist, das gilt natürlich auch für die ganzen Whatsapp Meldungen die man täglich so bekommt


    ich halte mich jedenfalls an die Empfehlung und bleibe einfach zu Hause, bzw in meiner Werkstatt


    Ich würde mich freuen wenn Ihr Alle auch in 2 Monaten noch hier seid und keiner uns erzählen muß das er Krank geworden ist durch den Virus

  • ich beschönige es nicht. Ich verbreite kein Halbwissen ausm Fernsehen. Es muss mich von Berufswegen aktuell interessieren. Ob ich mag oder nicht.


    Eine Studie aus Februar sagt 10 Tage, das stimmt. Die aktuellste aus Mitte März sagt 3 Tage.

    Studien kann man jederzeit nachlesen in PubMed.


    ich halte mich jedenfalls an die Empfehlung und bleibe einfach zu Hause, bzw in meiner Werkstatt

    Das ist denk ich tatsächlich das beste was man tun kann.

    Ich würde mich freuen wenn Ihr Alle auch in 2 Monaten noch hier seid und keiner uns erzählen muß das er Krank geworden ist durch den Virus

    Das will ich auch ganz stark hoffen.


    Lg

  • ich halte mich jedenfalls an die Empfehlung und bleibe einfach zu Hause, bzw in meiner Werkstatt


    Du bist ja auch alt Mani 8o:D


    Nein, nein, das ist das vernünftigste was man machen kann. Ich muss leider täglich ins Büro kommen statt von zuhause zu arbeiten. Technisch ohne Probleme machbar, aber von der Geschäftsleitung nicht gewünscht.

    Aber immerhin muss ich nicht mit der Bahn fahren. Aber schön ist halt nicht. Wir haben auch mehrere ältere Kollegen die aber recht unternehmenskritisch sind.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Leider kann weder meine Freundin noch ich die Arbeit zu Hause erledigen. Somit müssen wir dennoch zur Arbeit fahren.

    Aber da in Europa immer mehr Autobauer schließen werden wir wohl irgendwann auch unsere Produnktion einstellen müssen auch wenn kein Coronafall da wäre.

    Bislang haben wir nur Verdachtsfälle. Mehr nicht.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • kannst du den unterschied stahl-alu auf baustellen erklären?

    wenn so hier die baust-fhrz so sehe

    betonmischer ect,fällt mir kein alu ins auge

    Ja klar, auf 90% der Baustellen werden die Räder sau dreckig. D.h. die werden jeden Tag gekärchert. Das ist zwar für alle Felgen nicht so schön, aber Stahlfelgen haben nach einem Jahr keine Farbe mehr. Die Alus halten das gut aus, gammeln erst nach 10 Jahren und da gibt's sowieso ein neues Fzg.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Fleissig, fleissig! Erspart dann auch den Zaun, oder wie?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001