Naja, ich bin jetzt sicher der letzte, der sich fanatischer Fußballfan nennen würde - aber so ein Public Viewing im eigenen Garten macht schon Spass
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Das ist echt ein Thema um welches ich mir als aller, aller, allerletztes Gedanken mache.
Vorher komme viele tausende von kleinhandwerkern und einzelnhändlern.
Gruß benni
-
Natürlich, das auf jeden Fall!
-
-
Tourismus,Kultur und und und das wird jeden treffen.
-
Eben, wir als Softwarebude haben da noch relativ gute Karten. Solange unsere Kunden (Zahnärzte) nicht Pleite gehen, sollten wir es recht gut überstehen. Meine Frau als Krankenschwester hat auch einen eher sicheren Job. Auch wenn die Klinik keine Notversorgung oder so macht, sondern nur geplante OPs.
-
Auch wenn die Klinik keine Notversorgung oder so macht, sondern nur geplante OPs.
Wer weis wie lange noch?
-
-
Wer weis wie lange noch?
Das stimmt. Zum Glück fängt sie erst wieder im Oktober an. Aktuell hat sie noch unbezahlte Elternzeit. Und mit 20 Jahren Betriebszugehörigkeit und kleinen Kindern käme sie in der Sozialauswahl recht spät dran. Zusätzlich ist der Konzern groß genug, dass er nicht gleich pleite geht. Was passieren könnte ist, dass sie die Klinik für Corona Patienten "beschlagnahmen" statt im Notfall Feldlazarette aufzubauen. Aber hoffen wir mal, dass die Kurve flach genug gehalten wird und die regulären Klinken nicht überlastet werden.
-
Selbst die Fußball-EM ist auf nächstes Jahr verschoben worden!
Darauf kann ich gut und gerne verzichten.
Prima!
Als wenn es nicht Wichtigeres als Fußball geben würde?
-
Naja, ich bin jetzt sicher der letzte, der sich fanatischer Fußballfan nennen würde - aber so ein Public Viewing im eigenen Garten macht schon Spass
Und dann womöglich mit mexikanischem Bier, welches Corona heißt?
Und wie gut, dass wir so ein Grundsortiment an Süssigkeiten und ein Mini-Sortiment an Drogerieartikel verkaufen - absolut lebensnotwendig!
Alle andere Läden im Umkreis machen zu, aber so dürfen wir auflassen und täglich rund 600 Personen im persönlichen Kontakt ertragen.
Vielleicht ist mir ja auch nur entgangen, dass alle Verkäufer "immun" sind.
"Regelmäßiges Händewaschen und 2m Kontaktabstand" wird ja "rein sicherheitshalber" auch von oben empfohlen.
Gut, ich bin noch eine Zeit lang krank geschrieben und die Situation beruhigt sich möglicherweise, aber die Kollegen tun mir im Moment echt leid.
-
-
Heute nochmal schnell auf der Zulassungsstelle in APD gewesen und für einen Kunden eine Zulassung gemacht .........Erfurt hat schon zu , GTH nur noch mit Termin.
..........es drehen alle frei !
-
Bekannter wollte sich nen neuen Ausweis machen lassen, wenn er schonmal Zeit hat
aber das Amt hat zu
-
mit den Messen das wird noch richtig lustig im Herbst
bei uns haben se ja auch einige abgesagt, die größte davon bei der wir zwei Wochen Aufbauen haben se aufn Herbst verschoben, das lustige ist aber, die haben sich keinerlei Gedanken gemacht wer den Aufbau machen soll
die ganzen Staplerfahrer die das ja alle auf selbstständiger Basis machen bzw für dementsprechende Unternehmer arbeiten sind im Herbst schon alle ausgebucht, bin gespannt wo da dann die Leute herkommen sollen
und Messebauer gibts auch keine die Zeit haben, weil die auch bereits alle ausgebucht sind, ich sehs schon kommen das wir da rund um die Uhr arbeiten können, oder die Messe wird erneut abgesagt weil kein Personal zu bekommen ist fürn Auf und Abbau
-
-
-
Mich darüber geärgert dass derzeit unglaublich viele Familien mit Kindern und Rentner unbedingt einkaufen gehen müssen und zwar nicht Lebensmittel sondern Möbel
Zudem rennen uns die Rentner wegen defekter Glühlampen die Bude ein anstatt zuhaus zu bleiben
-
Stimmt
-
-
mit den Messen das wird noch richtig lustig im Herbst
bei uns haben se ja auch einige abgesagt, die größte davon bei der wir zwei Wochen Aufbauen haben se aufn Herbst verschoben, das lustige ist aber, die haben sich keinerlei Gedanken gemacht wer den Aufbau machen soll
die ganzen Staplerfahrer die das ja alle auf selbstständiger Basis machen bzw für dementsprechende Unternehmer arbeiten sind im Herbst schon alle ausgebucht, bin gespannt wo da dann die Leute herkommen sollen
und Messebauer gibts auch keine die Zeit haben, weil die auch bereits alle ausgebucht sind, ich sehs schon kommen das wir da rund um die Uhr arbeiten können, oder die Messe wird erneut abgesagt weil kein Personal zu bekommen ist fürn Auf und Abbau
Gibt bestimmt Leute mit Staplerschein, die sich was dazu verdienen wollen
Und eBay Kleinanzeigen wird bald ein großes Maß an zu erledigende Arbeiten feilbieten irgendjemand muss ja die ganzen verstopften WC‘s wieder freiblasen -
Mich darüber geärgert dass derzeit unglaublich viele Familien mit Kindern und Rentner unbedingt einkaufen gehen müssen und zwar nicht Lebensmittel sondern Möbel
Zudem rennen uns die Rentner wegen defekter Glühlampen die Bude ein anstatt zuhaus zu bleiben
Endlich hat man mal Zeit in Ruhe mit der ganzen Familie Möbel anschauen zu fahren, wo doch eh (fast) alles zu hat!
-
Manche haben eben den ernst der Lage noch nicht Umrissen
Echt traurig...
-
-
Gibt bestimmt Leute mit Staplerschein, die sich was dazu verdienen wollen
die kannst vergessen, vor allem bei solchen Maschinen Messen, da brauchst Leute mit Erfahrung
da hilft dir ein Lagerarbeiter der sonst ab und zu mitm 1,5t E Stapler Gitterboxen rum schubst garnichts, der macht mehr kaputt als er Wert hat, was meinst wieviele solche Leute wir schon heim geschickt haben
-
Ich bin schon gespannt, wie lange es dauert, bis ganz D zuhause bleiben muss. Nur weil jemand jemanden kennt, der unter Verdacht steht..... so geht Wirtschaftsschaden vom Feinsten!
man nehme sich ein stinknormales Virus, gebe mediale Panik darüber und lege Teile des sozialen Umfeldes lahm. Schon glaubt der deutsche Michl, es geht ihm ans Leder und er wehrt sich mit aller Macht - also mit Angst vor dem Nächsten - nein, nicht wegen der Pest, sondern wegen eines fur.normalen Virus.
Unser Immunsystem weiß nicht, welchen Namen wir einzelnen Virenstamm-Ablegern geben. Es reagiert einfach wie gewohnt. Egal, ob Herpes, Grippe, Influenza. Echt egal.
Es reagiert darauf wie immer. Manchmal unbemerkt, manchmal etwas heftiger, da kommt es so sehr in Action, daß sich die Betriebstemperatur erhöht. Und ja, mache werden es nicht überleben. Manche. Sehr Kranke. Schwer Kranke. Und bei manch Sterbenden kommt sogar Corvid-19 zu spät!Wer lesen mag, was wir für uns und unsere Liebsten tun können, klickt und liest sich mal hier rein. DA steht die Lösung. Seit fast 70 Jahren. Weiß nur kaum jemand. Ist zu einfach. Zumindest für Deutschland. Und den Nutzniesern von Krankheit.
Schönen Abend noch - lasst euch nicht verrückt machen
Das Leben geht weiter