Doch, beim neuen ist der Kugelkopf 3cm tiefer
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
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Und er hat keinen Tankdeckel mehr...
Viele Grüße,
Axel
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Kupplungshöhe ist gleich geblieben, nur ist der alte komplett leer und im neuen ist wieder Deckel drauf, Ladeboden drin und Werkzeug
mit den Dosen hat bis jetzt keiner Recht
da könnt ihr weiter raten wieso zwei dort sind
manche sind nah dran, aber nicht ganz richtig
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Ladeleitung Anhänger, E Sweilwinde Beleuchtung .. also zum laden deiner Batterie am DS....
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nööööö
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ich hab am WE endlich mein Auto wieder Anhänger tauglich gemacht
E Satz eingebaut, nun kann er auch wieder Anhänger ziehen sobald er komplett eingefahren ist
endlich ma 'ne gescheite AHK.
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mit den Dosen hat bis jetzt keiner Recht
da könnt ihr weiter raten wieso zwei dort sind
manche sind nah dran, aber nicht ganz richtig
Zweite Dose für zusätzliche Beleuchtung bei Überbreite etc?
Ich finde die Front vom Neuen irgendwie hübscher.
Aber dass sie die Kotflügel so gelassen haben...
Die sehen aus wie "ach guck mal, da sind noch welche, die könnten passen...bau die einfach an"
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für was hast du gleich 2 Dosen`?
blinker rechts+blinker links
vermutlich 13+7polig
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Die sehen aus wie "ach guck mal, da sind noch welche, die könnten passen...bau die einfach an"
Aber GENAU SO baut der VW Konzern doch seine Autos!?
Ist wie mit Abstandstempomat, LED Licht und dem anderen Kappes - VW will das auch haben, weils der Wettbewerb hat, aber sie wollen dafür keine Kohle zahlen weil is ja VW und die sparen was nur geht im Einkauf.
Dementsprechend mistig ist der Kram aber auch.
Mein 12 Jahre alter BMW hatte noch keinen einzigen Abstandstempomatausfall und keine "Fehlbremsung" wegen Fehlinterpretation des Bremsassis.
Und mein 4 Monate alter Touran (zwangsweise VW wg. Geschäftsauto...) quasi bei jeder Fahrt bei der nicht perfekte Umstände herschen wenns nur nicht so traurig wäre.
Das "low" LED Licht ist auch ne herbe Enttäuschung, aber mit den serien Halogenfunzeln ab Werk wärs ja nur noch schlimmer geworden...
---------------------------------------------Zum Thema:
Ich habe am Samstag den ML mal wieder artgerecht bewegt.
Weil aber ewig viel zu tun keinerlei Fotos gemacht.
Erst in der Früh Heu geholt, das dann per Hoflader abgeladen, dann den Reitplatz abgezogen mit dem Hoflader (wenn er eh schon hergeholt ist).
Danach mit ML zu den Weihern und gesenst sowie mit der Machete die Spuren von "10 Jahre lang nix getan" weitestgehend beseitigt - da steht noch ne groooooße Fuhre Grünschnitt/Verfaultschnitt () an demnächst... und am Abend dann noch nen 1er BMW mit Motorschaden (Steuerkette...good Job BMW ) als Nachbarschaftshilfe geholt und bei der Gelegenheit den Wagen der Schwiegermutter zu mir geholt per Trailer, da bei dem die Bremse total platt war (Stahl auf Stahl, keinerlei Belag mehr vorhanden...).
Da ich die Teile schon hier hatte, habe ich das dann Sonntag vormittag mal eben wieder instand gesetzt. -
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Zweite Steckdose für Zusatzfunktionen am DS: Ablassen der Rampe, Ausfahren der Auffahrrampen etc.?
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Kupplungshöhe ist gleich geblieben, nur ist der alte komplett leer und im neuen ist wieder Deckel drauf, Ladeboden drin und Werkzeug
mit den Dosen hat bis jetzt keiner Recht
da könnt ihr weiter raten wieso zwei dort sind
manche sind nah dran, aber nicht ganz richtig
Eine 13 polige und eine 15 polige Steckdose....
Die 13 polige für den Anhänger und aus der 15 poligen Steckdose wird zweimal 7 polig abgegriffen....
Wofür auch immer...
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I tippe zwei mal 13polig aber eine ist für Glühlampen im Anhänger und die andere für LED Beleuchtung ausgelegt
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1x Jäger 13 Pol
1x mulitcon West 7 / 13 Pol
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War da nicht mal was mit „englischer“ Steckerbelegung(serweiterung)?
Links der 13Polige, welcher mittels Adapter 7 polig wird und daneben die 6polige Erweiterung auf die „Standarddreizehner“?
Also so was ähnliches https://www.amazon.de/Adapter-Stecker-Steckdose-Anhängerkupplung-Zubehör/dp/B07FSDQMB6/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=adapterstecker+13+polig+auf+2x7&qid=1581962413&s=automotive&sr=1-4 -
Reste einer Frostschutz Lieferung zurück in die Firma mit genommen.
Die Restmengen in IBC sind recht unterschiedlich, was hier zum Glück dazu geführt hat, das ich mit rund 300 und rund 150 Liter Restmenge , circa 40Kg Stützlast hatte und trotzdem schön formschlüssig laden konnte. Im Auto dann nochmal 500l.
War etwas schaukelig zum Fahren, vorallem hat der Anhänger sich nie entscheiden können, Spurrinne links oder Spurrinne rechts. Hat immer leicht gependelt.
Der Staplerfahrer war etwas gefordert, Ladeflächenbreite im Bus 122cm, da Anhänger hat eher 120,5. Aber dafür einfacher zum Sichern da Formschluss in 3 Richtungen.
Ich weis der Zustand der Kotflügel ist nicht so schön, aber nach der 2. Mal Austauschen und dann innerhalb von Kurzer Zeit wieder verbogen (Stapler, Minibagger...) sind sie jetzt seit sicher 5 Jahren so wie sie sind.
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Seebser - wird Zeit für 'nen Hochlader.
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Alles hat seine Vor- und Nachteile.
Wie geschrieben Ladungssicherung bei Teilen mit 120cm ist im Tieflader einfach, weil Formschluss möglich. (Solange sie über die Bordwand gehen).
Zum Kunden mit hatte ich einen Filter mit 50Kg, da ist der 3000Kg Hochlader a bisserl a Overkill. Der Kleine läuft da viel unauffälliger hinter her. Der Fällt auch vom Verbrauch nicht wirklich ins Gewicht.
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Tragbare Anhängerbeleuchtung gebaut.
Betagte Feuchtraumleuchte (65cm lang) auf LED und Akku umgebaut und 2x V2A-Halter abgekantet.
Sehr gute Lichtverteilung (Zumtobel halt ), da ist der ganze Platz hell.
Dimmbar in 5 Stufen.
Echte 6400 Lumen für 1h40Min, 1750 Lumen für 7h, 350 Lumen für 36h.
20200218_083527_autoscaled.jpg
20200218_083556_autoscaled.jpg
20200218_083428_autoscaled.jpg
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Tragbare Anhängerbeleuchtung gebaut.
Betagte Feuchtraumleuchte (65cm lang) auf LED und Akku umgebaut und 2x V2A-Halter abgekantet.
Sehr gute Lichtverteilung (Zumtobel halt ), da ist der ganze Platz hell.
Dimmbar in 5 Stufen.
Echte 6400 Lumen für 1h40Min, 1750 Lumen für 7h, 350 Lumen für 36h.
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Das klingt praktisch
Hast du Lust das ganze etwas näher, Achtung Wortspiel, zu beleuchten?
Mich würden die Komponenten und der Aufbau interessieren.
LG
Steffen