Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Dann baut man das so an das es vorbei geht, an den Leuchten muss es auch vorbei!

    Und ohne 100er Plakette keine 100, fertig.

    Wurde schon 100 mal diskutiert! :rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75


  • War auch mein erster Gedanke beim Anblick des Kabelrollers. Da springt einen die Lösung doch glatt an... :biggrins:


    Also eher ein unproblematischer Fall.


    Hätte ja nicht gedacht, das mein harmloser Beitrag mal wieder solche Diskussionen zur Folge hat. :confused:


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Ja, manche hier müssen halt IMMER ihren Senf dazu geben, egal, ob sie was sinnvolles beizutragen haben oder nicht. Nur Posten, damit der Beitragszähler hochgeht, ohne Sinn und vor allem ohne Verstand! :rolleyes:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo zusammen,


    Heute mal etwas Hardcore mit meinem Scale-Crawler (relativ detailgetreue extrem geländegängige Fahrzeuge, hier im Maßstab 1:10) in einem privaten Park in kleiner Runde.

    Naja, so einige Sachen möchte man halt nicht...:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da kullern übrigens ca.1000 Euro den Berg runter...

    Aber naja, die Autos können das ab und mit ein wenig Üben klappt das dann auch:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber klar, wie immer gab es auch schönere Aufnahmen...:

    20230702_120219.jpg


    20230702_113547.jpg


    Viele Grüße,

    Axel :)

    Anhänger:

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

    GAZ69 Bj. 1958

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Ja, manche hier müssen halt IMMER ihren Senf dazu geben, egal, ob sie was sinnvolles beizutragen haben oder nicht. Nur Posten, damit der Beitragszähler hochgeht, ohne Sinn und vor allem ohne Verstand! :rolleyes:

    Wie gut das ich schon länger kaum noch schreibe. Ein paar freut das besonders. Schönen Sonntag noch, ich geh wieder in den Garten, da hab ich meine Ruhe. :kapitulier: :weg:

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Wo hier zb ?

    ist jetzt nur ein Bsp. was ich auf die schnelle gefunden hab


    Sehr schlechtes Beispiel, klassisches Eigentor


    Links ist das Kennzeichen auf ner Tafel, genauso kann ich rechts ne Tafel fürn Aufkleber hinmachen

    Ich seh das gar nicht als Eigentor

    Ich schrieb das ich auf die schnelle was gesucht habe.


    Jeder kann irgendwo etwas dranmachen .

    Nur möchten die Kunden das nicht immer da haben zb. Und wenn die es nicht wollen , geben wir den den Kram mit , und dann können die selber gucken.

    Uns sind ja auch die Hände gebunden , wenn die Reifen mittlerweile zu Alt sind.

    Plakette bleibt drauf , der Kunde sagt , tja Fahr ich eben keine 100 mehr... aber ob der es macht ?! wohl Kaum.


    Ich schrieb auch das schon lange keiner mehr da war wo es nicht ging.

    wir machen aber auch viele SonderFahrzeuge , und da waren schon einige dabei wo es halt nicht ging.


    gute Nacht zusammen

    Hepp

  • da waren schon einige dabei wo es halt nicht ging.

    Komm, so ne Plakette geht immer, mann muss nur wollen!

    Uns sind ja auch die Hände gebunden , wenn die Reifen mittlerweile zu Alt sind. der Kunde fährt trotzdem 100...

    Geht ja Dich dann nix an, drauf hinweisen und gut!

    Dachte ihr seit ne Werkstatt, dann sollte sowas klar sein!!!

    Und wenn Die Reifen zu alt sind, erfüllt er die Vorgaben Nicht und darf keine 100 fahren! Zum 100ten mal!


    Und einige bei denen es nicht ging... naja für Dich vll, wie Du siehst gehts bei diesen auch , wenn man will!

    Aber lassen wir das, bringt eh NIX

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bei mir gings am Anssems auch nicht - habs trotzdem geschafft! 8|


    Neu.jpg


    Hab dafür zwar eine Kennzeichenleuchte versetzt - aber es geht!!!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • eine bescheidene frage zum thema

    gibts es nicht die vorgabe,das das papperl linksseitig angebracht sein soll

    analog wie nebelschlußleuchte+das berühmte D schild ???

  • Nein, es heißt nur an der Rückseite des Anhängers, nicht verdeckt ....

    Ohne Seitenangabe

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • eine bescheidene frage zum thema

    gibts es nicht die vorgabe,das das papperl linksseitig angebracht sein soll

    analog wie nebelschlußleuchte+das berühmte D schild ???

    Doch das war aber nur Anfangs.

    Ist mittlerweile egal.


    Gruß

    Hepp

  • Ich hab es heute endlich mal geschafft,mein Anhänger zur Werke zu bringen, morgen kommt der Onkel mit den neuen Plaketten...sind ja nur 3 Monate drüber :D

  • Ich hab gestern auch erst gemerkt dass ich meinen Eduard auch schon wieder 2 Jahre hab. Naja. Muss dann diesen Monat auch noch zum AAS

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Und dann im Wohnwagen, das obere Stockbett, welches sich im Orginal zu einem Hochschrank umklappen lässt, ausgebaut und durch ein Einteiliges ersetzt.

    Statt 9, 12 mm Speerholz mit Schanieren und Klappen, ist jetzt eine 19mm 3S-Blatte mit einer Esche Vorderwange und eine 3S Rückwand drinn.

    Das Ganze bezogen mit Vlies und Stoff.

    Gemacht hats aber mein Tischler, ich war nur bei Planung und Montage beteiligt.

    Das Ganze ist jetzt auch 70 Statt 60cm breit.


    Statt der 3 Teile Schaumstoff-Matratze ist jetzt auch eine normale Jugendmatratze mit 190x70 in Verwendung.

  • Kann ich bestätigen,hab ich bei meiner Limousine auch eingebaut...vorher ging er bei voller Beladung mächtig in die Knie. Allerdings,ein klein wenig Komfort haben sie schon gekostet,dass fällt aber nur mir im direkten Vergleich auf.