Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Die Frontscheinwerfer sind aber so eher....mhhh...semilegal? :biggrins:


    Ich bzw. wir haben am Wochenende, Samstag um genau zu sein, im Treppenhaus die Glasbausteine entfernt und durch ein großes Fenster mit Oberlicht ersetzt.

    Ausbau war ziemlich einfach: ich hatte noch als Überrest der Pferdefuttertrogbasteleinheit einen halben IBC-Einsatz übrig.

    Mit Öffnung nach oben auf ne Palette gestellt ergibt das einen prima Schuttkübel :biggrins:

    Mit dem Hoflader dann die Palette bis genau unter die Glasbausteine hochgefahren und von Innen nach außen die Dinger ausgebaut (Meißel und Hammer und den Mörtel zwischen den Bausteinen rausgeholt bis sie locker waren) - ging prima.


    Der Hubsteiger hat dann auch seinen zweiten Einsatz gehabt und mit dessen Hilfe konnten wir prima das neue Fenster einbauen.

    Wäre ansonsten eine übele Plackerei mit mindestens 2 Leitern geworden...so ging es echt gut.


    Direkt noch verputzt haben wir auch noch am Samstag.

    Jetzt fehlt nur noch die Farbe außenrum. :super:

  • Joh, selbstgebaut. Muss ja irgendwie mit dem zurechtkommen, was ich habe/mir leisten kann..


    Jede "Fahrspur" besteht aus 3 Segmenten, die man zusammenschraubt - so kann man die Rampe auch allein mal verladen/umsetzen usw...

  • Joh, selbstgebaut. Muss ja irgendwie mit dem zurechtkommen, was ich habe/mir leisten kann..


    Jede "Fahrspur" besteht aus 3 Segmenten, die man zusammenschraubt - so kann man die Rampe auch allein mal verladen/umsetzen usw...

    Finde deine Rampen toll - und denk' mir jedesmal: Da fehlt die Stabilität in/gegen die Fahrtrichtung - Vermutlich hält es so noch hundert Jahre ...:kapitulier:nur mein Gefühl ruft - ohje

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Samstag bei der Oma den Dachboden geleert und gefühlt 3t Holz mitgenommen, letztlich zur Entsorgung.


    Sonntag dann spontan eine Pritschenabdeckung für son Mazda BT50 erst abgeholt und dann noch angebaut.

    Ist ja verrückt was sowas selbst gebraucht noch kostet..

    IMG_20210509_171442.jpg

    IMG_20210510_115342.jpg

    IMG_20210510_115304.jpg

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    gezogen von

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2005 Opel Astra-H 2.0T Cosmo LPG Z20LER

    1993 Opel Omega-A Caravan 3.0 24V

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • UweZ ....

    Ich finde echt immer wieder cool was der kleine alles schaft :thumbup:

    Aber ich wäre nicht in die große Pfütze gefahren :kapitulier::bierbayer:


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • UweZ ....

    Ich finde echt immer wieder cool was der kleine alles schaft :thumbup:

    Aber ich wäre nicht in die große Pfütze gefahren :kapitulier::bierbayer:


    Gruß Mario

    ja, der kleine hilft uns viel.

    Wenn ich den nicht geerbt hätte …


    Die Pfütze war die einzige Stelle an der ich den doch recht großen Radladern nicht im Weg war. Also das kleinere Übel ?(

  • Heute 2 AHKs angebaut....

    Einmal schwenkbar an einen Insignia B

    Und dann noch abnehmbar an einen Corsa F.

    20210510_091042_autoscaled.jpg


    20210510_132934_autoscaled.jpg


    Und dann noch schnell die Frontscheibe von einen Cascada getauscht.....:S


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute insgesamt 3,5t Kalksandsteine geholt


    IMG-20210510-WA0010_autoscaled.jpg

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Moin

    Ist doch nicht komplett sichtbar ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich finde sie als Beiwerk zur Landschaft😙


    Obwohl, in manchen Fernsehreportagen wurden auch schon die Ohrmarkennummern von Kühen die einfach nur rumstanden unkenntlich gemacht. Persönlichkeitsrechte der Kühe verletzt? Vielleicht gibt es ja unter den 20000 Foristen einen Medienanwalt der Licht in die Sache bringt?

  • Du kannst von den Ormarken auf den Landwirt rückschließen.

    Und wenn er das nicht will oder die Reporter nicht nachgefragt haben, werden die Ohrmarken verpixelt.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Technisch gesehen vermutlich schon - aber durch den Schäkel ohne Umlenkrolle würd ich nicht gehen, das geht derbe aufs Material! Besorg dir da lieber noch ne zweite Umlenkrolle!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001