mit gewicht sparen kann man auch
wenn man weniger gurte nimmt
mit gewicht sparen kann man auch
wenn man weniger gurte nimmt
Warum Formschluss ist doch da? Zumindest nach unten
Warum Formschluss ist doch da? Zumindest nach unten
VIEEEEEEL zu fest angezogen, da hats das ganze Dach nach unten gedrückt!
Warum hat der eigentlich 4 Achsen. Sollte ja von den Lasten problemlos mit 3 gehen, oder? Ist ja trotzdem nur 3.5to.
2 Achsen vorn, 3 hinten
sowas würde ich mal gern ziehen mit meinem Merc... kann man zwar nichts mehr zuladen, da dann die 1600 kg zulässige Anhängelast überschritten werden, aber nur einmal um den Block um zu sehen, wie unpraktisch das ist... und für ein Foto
Ich weiß ja nicht, was das für ein Auto ist. Aber es könnte vom Gewicht her passen, Anhänger 700kg, Holzhütte 700kg. Passt doch.
Nur bei der Lasi sollte man doch noch ein bisschen was überdenken
Ob die nächste Unterführung das Dach etwas flacher gestaltet?
Hoffentlich wurde nachgemessen bzw. gibt es nur Überführungen
Dadurch das nur einen Gurt dran ist kann es die Ladung runterschieben
05718CCE-5722-4D0A-AD9F-DAEFDF425381.png
war mal ein Arbeitsfahrzeug von mir, der Range hat normalerweise den Anhänger auf dem er steht gezogen aber typisch Englisch wieder aufgegeben
Zugmaschinenzulassung mit Druckluftbremse. 6 to Anhängelast, bis 4to 80km/h darüber nur mit Untersetzung 65 km/h
Edit by Mod: Bild direkt hochgeladen!
Die Tage hier in der Nähe gesichtet. Gewichtsmäßig und von der Höhe könnte es gehen, aber ladungssicherungstechnisch ist der hintere zumindest fragwürdig (niedergezurrt und vorn an der Bordwand abgestützt), der vordere geht gar nicht.
Auweia
der Vordere sieht ja gemeingefährlich aus.
Hatte auch ein interessantes Gespan vor mir. Ladung war zwar keine zu sehen, falsch sah die Kombination trotzdem aus.
Erst recht von der Seite. So hoch wie das Heck des Zugfahrzeugs stand, dürfte auch negative Stützlast gewirkt haben. Leider nur ein Bild von hinten.
Tja, so sieht's aus, wenn Ukrainer reisen. Thüringen ist nun mal Transitland Richtung Osten.
Wobei die A38, für jeden echten Thüringer, der Grenzstreifen zu Sachsen ist.😉
Heute habe ich für nen Kumpel eine Teichwanne transportiert.
Da an meinem Touareg das AnhängerSTG macht was es will und ich keinen unserer Transporter nutzen wollte, da es am Ziel sau eng ist, musste unser Octavia herhalten. Dazu unseren wm meyer HLC 3560/244 (Leergewicht gewogen: 950kg). Mit mittlerweile 391.000 KM ist er im Februar mit erheblichen Mängeln durch den TÜV gefallen und wird in den kommenden Wochen "aussortiert". Falls jemand Interesse hat .
Leider habe ich beladen kein Bild gemacht. Aber auch leer sieht es "unpassend" aus.
WhatsApp Image 2023-03-11 at 01.42.14.jpeg
Schneller Zwischenstopp beim Schachtelwirt
Euch ein schönes Wochenende
.... Dazu unseren wm meyer HLC 3560/244...... Mit mittlerweile 391.000 KM ist er im Februar mit erheblichen Mängeln durch den TÜV gefallen und wird in den kommenden Wochen "aussortiert". Falls jemand Interesse hat .
Fast 400.000km auf nem Anhänger??? Dann hat der aber jetzt doch eher ein Gnadenbrot verdient, als ihn nochmal weiter zu verkaufen! Hab doch ein mit dem Anhängersenior!
Fast 400.000km auf nem Anhänger??? Dann hat der aber jetzt doch eher ein Gnadenbrot verdient, als ihn nochmal weiter zu verkaufen! Hab doch ein mit dem Anhängersenior!
Ich meine den Octavia. 😂😂😂
Beim Anhänger weiß ich es nicht auswendig. Da muss ich im Computer nachschauen.
anhänger mit computer?
Mit mittlerweile 391.000 KM ist er im Februar mit erheblichen Mängeln durch den TÜV gefallen
Fast 400k auf den Skoda….nicht schlecht!
Hab aber auch erst gedacht der Anhänger
anhänger mit computer?
Ne, aber mit GPS😂
Och,
Es gibt durchaus Km-Zähler, die man an der Felge oder Radnabe anbringen kann…
Viele Grüße,
Axel
Ich führe beim Anhänger Fahrtenbuch.
Anfangs, weil ich wissen wollte ob er sich gegenüber Mieten rentiert (und falls ja: wann er sich rentiert) und später dann weil ich gefallen daran gefunden habe
Ich mag übrigens solche unpassenden Gespanne - vor allem weils ganz legal ist