Kuriose und unpassende Gespanne

  • Warum Formschluss ist doch da? Zumindest nach unten


    VIEEEEEEL zu fest angezogen, da hats das ganze Dach nach unten gedrückt! :tongue: :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Warum hat der eigentlich 4 Achsen. Sollte ja von den Lasten problemlos mit 3 gehen, oder? Ist ja trotzdem nur 3.5to.

    2 Achsen vorn, 3 hinten :D

    sowas würde ich mal gern ziehen mit meinem Merc... kann man zwar nichts mehr zuladen, da dann die 1600 kg zulässige Anhängelast überschritten werden, aber nur einmal um den Block um zu sehen, wie unpraktisch das ist... und für ein Foto :D

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Ich weiß ja nicht, was das für ein Auto ist. Aber es könnte vom Gewicht her passen, Anhänger 700kg, Holzhütte 700kg. Passt doch.

    Nur bei der Lasi sollte man doch noch ein bisschen was überdenken

  • Ob die nächste Unterführung das Dach etwas flacher gestaltet?

    Hoffentlich wurde nachgemessen bzw. gibt es nur Überführungen 8o

    WM Meyer -WM AZ 10/01 - Koffer, 1,3t, 100 km/h, Bj. 2007, 3x1,5x1,85m
    Autarke Stromversorgung mit 400W Solar, 12V Versorgung mit 2x100Ah Akku, Inverter für 230V, LED Beleuchtung, 230V Externe Einspeisung, Dachluke, Aktive Zwangsbelüftung, Euroboxen Regalsystem, Vorzelt, 8kw Standheizung usw.

  • Dadurch das nur einen Gurt dran ist kann es die Ladung runterschieben :weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • 05718CCE-5722-4D0A-AD9F-DAEFDF425381.png


    war mal ein Arbeitsfahrzeug von mir, der Range hat normalerweise den Anhänger auf dem er steht gezogen aber typisch Englisch wieder aufgegeben ||


    Zugmaschinenzulassung mit Druckluftbremse. 6 to Anhängelast, bis 4to 80km/h darüber nur mit Untersetzung 65 km/h



    Edit by Mod: Bild direkt hochgeladen!

    Gruss


    Stefan



    WWAPD

    Kia Sorento XM 2.2 Diesel

    Kia Sorento JC 2.5 Diesel

    Opel Frontera 2,2 DTI RIP
    Ford Maverick (Terrano 2)RIP
    Hyundai Santa Fe (CM)RIP

    Subaru Förster 2,0 D RIP

    Eduard 2to
    Partenheimer 600kg
    Hobby 1600kg

  • Die Tage hier in der Nähe gesichtet. Gewichtsmäßig und von der Höhe könnte es gehen, aber ladungssicherungstechnisch ist der hintere zumindest fragwürdig (niedergezurrt und vorn an der Bordwand abgestützt), der vordere geht gar nicht.

    20230304_115814.jpg

    Grüße
    Andy

  • Auweia :D

    der Vordere sieht ja gemeingefährlich aus.


    Hatte auch ein interessantes Gespan vor mir. Ladung war zwar keine zu sehen, falsch sah die Kombination trotzdem aus.

    Erst recht von der Seite. So hoch wie das Heck des Zugfahrzeugs stand, dürfte auch negative Stützlast gewirkt haben. Leider nur ein Bild von hinten.


    IMG_2167.JPG

  • Mal wieder was aus der Rubrik "Man glaubt es nicht..." - und natürlich wieder aus Thüringen. :super:


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Tja, so sieht's aus, wenn Ukrainer reisen. Thüringen ist nun mal Transitland Richtung Osten.

    Wobei die A38, für jeden echten Thüringer, der Grenzstreifen zu Sachsen ist.😉

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Heute habe ich für nen Kumpel eine Teichwanne transportiert.

    Da an meinem Touareg das AnhängerSTG macht was es will und ich keinen unserer Transporter nutzen wollte, da es am Ziel sau eng ist, musste unser Octavia herhalten. Dazu unseren wm meyer HLC 3560/244 (Leergewicht gewogen: 950kg). Mit mittlerweile 391.000 KM ist er im Februar mit erheblichen Mängeln durch den TÜV gefallen und wird in den kommenden Wochen "aussortiert". Falls jemand Interesse hat ;) .


    Leider habe ich beladen kein Bild gemacht. Aber auch leer sieht es "unpassend" aus.



    WhatsApp Image 2023-03-11 at 01.42.14.jpeg


    Schneller Zwischenstopp beim Schachtelwirt :D


    Euch ein schönes Wochenende

  • .... Dazu unseren wm meyer HLC 3560/244...... Mit mittlerweile 391.000 KM ist er im Februar mit erheblichen Mängeln durch den TÜV gefallen und wird in den kommenden Wochen "aussortiert". Falls jemand Interesse hat ;) .

    Fast 400.000km auf nem Anhänger??? =O =O =O Dann hat der aber jetzt doch eher ein Gnadenbrot verdient, als ihn nochmal weiter zu verkaufen! Hab doch ein <3 mit dem Anhängersenior!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Fast 400.000km auf nem Anhänger??? =O =O =O Dann hat der aber jetzt doch eher ein Gnadenbrot verdient, als ihn nochmal weiter zu verkaufen! Hab doch ein <3 mit dem Anhängersenior!

    Ich meine den Octavia. 😂😂😂

    Beim Anhänger weiß ich es nicht auswendig. Da muss ich im Computer nachschauen.

  • Och,


    Es gibt durchaus Km-Zähler, die man an der Felge oder Radnabe anbringen kann…


    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Ich führe beim Anhänger Fahrtenbuch.

    Anfangs, weil ich wissen wollte ob er sich gegenüber Mieten rentiert (und falls ja: wann er sich rentiert) und später dann weil ich gefallen daran gefunden habe :biggrins:


    Ich mag übrigens solche unpassenden Gespanne - vor allem weils ganz legal ist :super:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel