Ich hoffe, der Sack ist dicht geblieben. Die Beschriftung ist ja nicht gerade vertrauenerweckend...
Quasi doppelt blöd gelaufen.
kc85
Ich hoffe, der Sack ist dicht geblieben. Die Beschriftung ist ja nicht gerade vertrauenerweckend...
Quasi doppelt blöd gelaufen.
kc85
Oha... Treffer versenkt
Gestern hier auf Fuerteventura erlebt:
Hatte schon beim näheren sehen der Ladung in der Kurve ein schlechtes Gefühl, habe auch meiner Frau gesagt dass Ladungssicherung hier überbewertet wird, bewusst mehr Abstand gelassen, und Zack isses passiert. Zum Glück waren wir weit genug weg und uns ist nichts passiert.
Der kam wohl gerade vom Baumarkt bzw. aus dem Industriegebiet. Waren Möbelbauplatten soweit ich das sehen konnte. Da hätte selbst ein Billigstspanngurt mehr geholfen als das.
Achja... Kennzeichen am Anhänger wird auch überbewertet. Ja Anhänger < 750kg dürfen hier mit dem Kennzeichen vom PKW gefahren werden, aber dafür muss auch eins dran.
Wieder Spezialisten unterwegs, diesmal im Doppelpack. Bei 6:03 und 8:24.
Wenn ich bei dem zweiten Deppen die Motorräder im Gegenverkehr sehe, wird mir doppelt schlecht. So ein Holzscheit mitten auf der Straße in oder hinter einer Kurve kann absolut tödlich sein.
Hatte erst am Wochenende das "Vergnügen". Da lag mitten auf der Ideallinie in der Kurve ein Handfeger auf der Straße. Bin mit dem Vorderrad dran vorbei, hab das Ding aber mit dem Hinterrad erwischt und bin beinahe abgestiegen. Hab die Kiste erst auf der Gegenspur einfangen können. Zum Glück kam gerade nix.
kc85
Leider alltäglicher Wahnsinn, bin täglich auf der A4 unterwegs zwischen Dresden und polnische Grenze. Was man da täglich so sieht, es wird aber halt auch nicht kontrolliert bzw. zu wenig. Alltag sind eigentlich überladene Autotransporter aus Polen.
Hallo
Ich hab mal eineFrahge zur Sicherung von Schüttgut. Bekannter hat gefragt ob ich mit ihm Mutterboden holen würde. Nun stellt sich die Frage wie?
Angedacht war eine grosse Plane 4x4m auf den Anhänger (3,1×1,5m) zulegen (damit nicht alles in die Zurrösen und die Airlineschienen geht) da die Erde drauf und dann einschlagen und Gurte drum das die Plane zubleibt. Hab nachgeschaut Mutterboden wird mit 1,2-1,6t/m3 angegeben also könnte ich den Anhänger bei 1t Zuladung 20cm hoch beladen. Ich habe 33cm hohe Boardwände und keine Flachplane für den Anhänger.
Hoffe auf hilfreiche Antworten.
Ja, klingt doch gut so, genau so würd ichs wohl auch machen.
In der Länge brauchst du 0,2+3,1+0,2 = 3,5m, Plane hat 4m, also passt.
In der Breite brauchst du 0,2+(2x1,5)+0,2 = 3,4m, Plane hat 4m, also passt. Hast sogar 60cm Überlappung, wenn du die Plane umschlägst.
🤔🤔🤔
Ladungssicherung bei Schüttgut ?
Na der Ansatz mit der Plane in Verbindung mit den Airlineschienen ist nicht schlecht.
Aber normalen Mutterboden braucht man nicht sichern. Bei Humus ist das schon sinnvoll da der auch durch den Fahrtwind wegweht.
Ich würde die Plane drunter weg lassen.
Wie willst du den Dreck denn runter bekommen?
Wenn du schaufelst, dann ist die Plane eh kaputt und der Dreck ist trotzdem in den schienen...
Und für Dreck in den schienen und zurrösen nimmt man einen Besen und fertig...
Wennst mit Hirn schaufelst ist die Plane nicht kaputt! Und dann aus ner Airline den Dreck mit nen Besen...
Naja viel Spaß, ich würde nen Laubbläser oder Druckluft nehmen!
Also über die Zuladung würde ich mir wenig Gedanken machen, die rechnen ja das ab. Bei uns wiegt etwa der Radlader selbst mit der Schaufel oder über die LKW Wage. Falls du selbst lädst würde ich immer das höhere Gewicht annehmen. Plane würde ich weg lassen, einfach mit Hochdruckreiniger oder Gartenschlauch ausspülen, beim schippen geht die Plane eh kaputt. Abgedeckt habe ich bisher nur, wenn der Haufen höher war als die Bordwände.
🤔🤔🤔
Ladungssicherung bei Schüttgut ?
funktioniert, wenn ausreichend Zement untergemischt wird
.....Bei Humus ist das schon sinnvoll da der auch durch den Fahrtwind wegweht.
Ich hab mal mit Rindenmulch als Schüttgut eine 2km "Hänsel und Gretel Spur" auf dem Werksgelände gelegt. Fanden die von der Kompostierungsanlage eher Semi-Toll. Da war dann nur noch mit Thempo 25km/h nach Hause fahren angesagt. Alles was schneller war löste eine Neue Spur an Schnitzegln aus.
Funny Worker ist es denn aber nicht logisch, dass da ne Plane oder feinmaschiges Netz drüber muss ? 😅
Wenn man drüber nachdenkt schon.
Aber manchmal sind die Handlungen eben schneller als der Kopf.
Wenn man weiß wie trocken das Zeug ist, ist das vorher klar. Wenn du es aber auf dem Anhänger hast und kein Netz/Plane dabei. Ging mir auch schon mal so.
Man lernt ja auch nicht aus.