Also doch Pfuscher
Na logisch, auf RTL2 kommt nur Müll. lo
Also doch Pfuscher
Na logisch, auf RTL2 kommt nur Müll. lo
Lustig, ich habe mich gestern auch darüber aufgeregt.
Hab ich gestern gesehen bei GRIP.
Der Schwiegersohn tut mir ein klein wenig leid.
Aber ich hätte die Gurte niemals in die Felgenspeichen gehangen. Wer weiss was die schon alles erlebt haben und wie stabil die noch sind.
Besonders Klasse fand ich den Porsche 911 Targa 4S Herritage in cherrymetallic. Perfekte Farbkombi mit den goldenen Schriftzügen. Wobei ich sonst ja kein großer Porsche Fan bin.
Der hat doch nur einen Gurt benutzt weil das Fernsehen dabei war. Normal ist das verlorene Zeit das anbinden.
Der hat doch nur einen Gurt benutzt weil das Fernsehen dabei war. Normal ist das verlorene Zeit das anbinden.
und nicht gewußt,
das hier die spezialisten alles genau beäugen
Bei 4:05 mins... Ladungssicherung auf englisch
Was hast du denn?? Ist doch ein Spanngurt dabei!
..und die Handbremse ist auch gezogen, so wirds ned gefährlich und schnell
Ausserdem würde die Ladung aufschwimmen, wenn es zu tief geworden wäre.
Für ne Schwalbe reichen selbst 25mm Gurte mit Klemmschloss.
Richtig komfortabel finde ich für Zweiräder Automatikgurte. Kannst Du Dir gerne mal bei mir ansehen oder ausprobieren.
Komme ich mir gerne mal angucken.
Sorry, hab deinen Beitrag gerade erst gesehen.
Als ich heute nach Hause gefahren, bin war wieder so ein Kollege vor mir
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Man sieht den Gurt wie er dran hängt....
Er baumelte schön hin und her
ist doch nur das kurze Stück....
Naja wenn ich nach Kennzeichen geh....war's dann schon a Stück...
du hast den smily falsch interpretiert.....
Unter kurzes Stück verstehe ich mal drei Grundstücke weiter fahren.... alles weitere ist sträflicher Leichtsinn....
Alles ineinander verkeilt,... reicht doch ! Ihr seid vielleicht penibel.
Gestern hatte ich auf der AB einen Doppelachs-Humbaur vor mir mit einem Fahrzeugrahmen drauf.
100km/h und die beiden rechten Räder waren zu 90% in der Luft.
Vielleicht Stoßdämpfer verloren ??
100km/h und die beiden rechten Räder waren zu 90% in der Luft.
Vielleicht Stoßdämpfer verloren ??
Normal.
Beim Einfedern wirkt die Selbstdämpfung der Gummifederung, beim Ausfedern der Stoßdämpfer*.
Wenn die Ladung aber so leicht ist das die Achse gar nicht federt springt der Anhänger halt durch die Gegend.
*) Standarddämpfer. Es gibt auch solche wie Alko Octagon, die dämpfen zusätzlich zur Achse.
mfg JAU
Sowas rupft doch permanent an der Kupplung !? Das hab ich so extrem noch nie beobachtet, zumal er ja links immer Bodenkontakt hatte ?
ich hätt da amoal a Frage.
Könnte sein dass das hier schon Thema war, aber ich bin zu faul jetzt 60 Seiten durchzulesen - schon mal sorry dafür!
Ich habe vor vielen Jahren noch den alten 3er und den 2er gemacht. Da Thema Ladungssicherung wurde damals noch nicht so behandelt (wurde es überhaupt behandelt?) wie heute, mit einem extra Zusatzmodul beim CE.
Aber ich frage mich, gibt es denn so eine Art Schulung auch für Ladungssicherung bei PKW-Anhängern? Vermutlich lernt man beim BE so etwas.
Aber ehrlich gesagt ist mein Wissen nur selbstangeeignet und sicher nicht gut auf dem Gebiet.
Klar, ich kann einigermaßen einen Spanngurt bedienen und mir ist auch klar, dass die Ladung nicht verrutschen darf und schon gar nicht verloren werden. Aber auf was ist zu achten? Was ist "gute Praxis"? Z.B. Lastfähigkeit der Zurrgurte, oder wie sichert man einen PKW auf einem transporter richitg, etc. ?
Bei meinem BE-Schein wurde nur erwähnt dass es Form- und Kraftschluss gibt, entweder mit Spanngurten oder Plane/Netze etc.
Die Anwendung wurde aber nicht beigebracht, gescheige denn das etwas auf dem Anhänger gesichert werden musste
Vermutlich lernt man beim BE so etwas
ja genau
Nein nein, sowas kannst du hier im forum lernen, aber nicht in der Fahrschule.
Gruß Benni