Hi,
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Der würde perfekt zum GRJ78 passen... Auch die Farbe...
Gerhard
Hi,
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Der würde perfekt zum GRJ78 passen... Auch die Farbe...
Gerhard
... Na dann auf in die Verhandlung
Hi,
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Der GJR hat ja noch gar keine Anhängerkupplung!!!
Gerhard
Das sollte doch wohl das kleinste Problem sein...
So ein Auto lässt sich doch sicher "reparieren"...
ne Natoklaue hat er doch, schraubst halt ne Rockinger hin
ne Natoklaue hat er doch, schraubst halt ne Rockinger hin
Ist die in D für‘n Privatmann am Kfz zulässig?
klar warum nicht
und Gerhard hat an seinen DS eh ne Ringöse
Ist die in D für‘n Privatmann am Kfz zulässig?
Ja. Es gibt mittlerweile auch welche mit E-Prüfzeichen, z.B. von Rockinger oder Dixon-Bate.
Bei den alten Kupplungen von Militärfahrzeugen war es etwas schwieriger, mit den Prüfzeichen ist es einfacher. Manchmal schauen die Prüfer ein bisschen doof oder schreiben so Sachen rein wie "nur mit passender Zugöse", aber es geht.
Hi,
So ein Auto lässt sich doch sicher "reparieren"
ich bin mir der großen Tragweite des Problems durchaus bewusst . So wie es im Moment ist, hat der Cruiser ja fast keinen Nutzwert...
(FAST )
Und zu allem Überfluss hat die Natokupplung natürlich auch noch kein Prüfzeichen...
Da spielt es schon fast keine Rolex mehr, dass der Natohaken sowieso für die 40er Zugöse ungeeignet ist .
Im Ernst: Ich bin mir nicht sicher, welche AHK da dran soll. Das Teil das es gibt ist preiswert und in ca. 1 h montiert. Leider kommt man damit recht weit nach unten.
Außerdem ist das Lochbild nicht so toll. Ein wenig mehr D-Wert würde mich nicht stören und der Befestigungsflansch dürfte etwas weiter nach vorne gehen...
Somit ergeben sich drei Möglichkeiten:
1. Das Teil montieren und damit leben
2. Das Teil etwas modifizieren (unauffällig )
3. Selbst eine AHK bauen; Was leider mit einem nicht unerheblichen Zeitaufwand verbunden ist.
Gruß
Gerhard
Leider kommt man damit recht weit nach unten.
AHK GRJ78
Musst die Quertraverse ja nur um 180 Grad drehen
Gibt es die AHK nur von dem einen Hersteller?
Hi,
Musst die Quertraverse ja nur um 180 Grad drehen
Das müsste man mal testen. Wenn man ein 70x70 Rohr nur um 90° dreht hilft das nicht viel. Aber vielleicht sind die 70 auf der anderen Seite deutlich niedriger...
Oder doch so:
Gibt es die AHK nur von dem einen Hersteller?
Ursprünglich gab es mal ein oder zwei andere Hersteller. Leider gibt es zur Zeit nur noch die GDW.
Eigentlich müsste man nur den "Bügel" abschneiden und passend wieder anbringen. Eine ganz andere Sache die mich auch noch stört, es muss ein Loch in den Rahmen gebohrt werden, obwohl ein paar mm weiter Löcher sind, die die Traverse besser befestigen würden als das zu bohrende Loch.
Gerhard
Donnerstag mal wieder in Möhrfelden zum arbeiten gewesen und nen netten Anhänger gesehen
Bringst den zum Treffen mit?
kann man bestimmt mieten
knappe 200 000 Euro, bzw bis der bei uns ist und ne deutsche Zulassung hat, dürfte er nochmal 10 000 mehr kosten
Beim Tanken habe ich diesen Anhänger stehen sehen. Der Sinn der großen Bereifung habe noch nicht herausgefunden, außer das es recht cool aussieht.
vielleicht voll beladen bzw überladen?
Ist sicherlich ein Gepäckanhänger für einen Reisebus und bestimmt aus den 60ern oder 70ern. Im Falle eines Plattfußes macht es da durchaus Sinn, wenn da das Ersatzrad vom Bus passt.
Bin Mitte der 90er 2x mit Jugendgruppen nach UK gefahren. Da war auch jeweils ein ähnlicher Anhänger am Bus mit riesigen Busrädern. Der Bus war jeweils ein Neoplan Megaliner. Und das Gespann war für UK eigentlich zu lang, aber gefahren sind wir die Tour trotzdem ohne Probleme.
kc85