Außergewöhnliche Anhänger

  • Zwischen 10% und 22%.


    Bei nem Wohnanhänger? =O
    Sind da Strafzölle drauf?

    Oder hast du die Einfuhrumsatzsteuer schon mit reingerechnet? Wobei dann die 10% nicht passen.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Hab nur schnell bei google geschaut und den ersten Link aufgemacht.

    10% sind bei PKW und 22% sind bei LKW.

    Da wird der Anhänger irgendwo zwischen liegen schätze ich.

    Wie gesagt selbst bei 22% ist er mit einzelabnahme höchstens bei der Hälfte.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Darf ich Mal fragen warum es unbedingt genau der sein muss?

    Muss nicht genau der sein, ich finde den aber interessant. Meine Sorge bei den üblichen Caravanen auf dem deutschen Markt ist, dass die dafür ausgelegt sind einmal im Jahr 2000km nach Spanien und zurück gezogen zu werden und ansonsten als semi-mobile Bahausung rum zu stehen. Ich will das Ding deutlich mehr und häufiger durch die Gegend schleppen und werde nicht nur auf Baustellen mal das Asphaltband verlassen.

    Ein rotes Auto muss ich aber nicht extra aus der Türkei importieren

    Oder per Einzelabnahme zulassen

    Eigentlich gibt's bei uns an Markt ja auch viel auswahl

    Bisher habe ich raus bekommen, dass die türkische Version sich technisch nicht von der deutschen unterscheidet. Vielleicht liefert der sogar mit allen notwendigen Unterlagen? Und wenn hier einige sogar Eigenbauten durch die Vollabnahme bekommen, wieso dann nicht ein Serienprodukt das so in D läuft?


    Klar gibt es vergleichbare Alternativen. Bruder aus Australien vertreibt über die Niederlande. Da geht es bei 119.000,- los... =O||

    Manchmal kotzt mich meine Armut echt an!

  • Täuscht es auf den Bildern oder hat das Teil eine satte Stützlast durch die zurückgesetzte Tandemachse?

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • möglich, schaut ja ziemlich nach ner Bruder Kopie aus, anderseits sollten die Türken wissen das man hier kaum Autos mit über 100 kg Stützlast findet und das dementsprechend beachten


    Und mit den Einbauten kann man auch viel beeinflussen

  • Bisher habe ich raus bekommen, dass die türkische Version sich technisch nicht von der deutschen unterscheidet

    wird sie auch nicht, wie wollen sie die sonst in Europa zulassen, auch wenn sie selbst noch nicht zur EU gehören, die Autos werden schon wie hier vom deutschen TÜV untersucht und reihenweise still gelegt, die müssen sich an die EU Vorschriften halten, wenn se ne Chance haben wollen

  • Hallo Oliver,

    einzige etwas ähnliche Alternative aus D wäre der Knaus Deseo, liegt aber mit Extras bei ca 30000,

    und ist wie gesagt nur etwas ähnlich.

    Gruß Werner

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Der ist für die, die nicht rückwärts mit den Anhänger rangieren können... :weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Da sind MACHER am Werk!!! :super:



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und hier ist Teil 2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Teil 2 is ja nur Standfilm X/

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Niemand schreibt vor in welcher Höhe die Kugel montiert werden muss

    Und viel Gewicht wird da auch nicht drauf kommen, da das Kuchenblech vom Käfer ja auch nicht viel haben kann

    Außerdem würde eine in Fahrtrichtung torsionssteife Verbindung wie bei einer Sattelkupplung das ganze Ding eh unfahrbar machen


    Es gibt von Scharmüller überigends Kugelkupplungen bis 15t Stützlast, nur so als kleiner fun fact am Rande...